Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2007, 20:03   #1
quo_vadis1
 
Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!! - Standard

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!



Hi Leute,

mir wurde diese Seite von einigen Freunden bzw. Bekannten empfohlen. Da ich hier neu bin, und nicht so der große PC-Kenner bin, möchte ich mal hier mein "Problem" schildern.

Ich habe gestern Abend mal wieder mit AntiVir mein Notebook gescannt. Dieser hat nichts gefunden.
Doch leider hatte ich ein mulmiges Gefühl, was mich dazu veranlasst hat, mein komplettes System mal mit Ad-Aware SE Personal durchchecken zu lassen.
Nach beendigung des Scans, zeigte er mir an, das er ein Kritisches Objekt mit dem Namen : Win32.TrojanDownloader.Agent.am gefunden hat.

Ich kann diesen zwar mit Ad-Aware löschen, doch nach einem erneuten Scan hab ich diesen Eintrag wieder da stehen.

Ein Kumpel sagte mir, ich solle es mal mit Spyware Doctor versuchen, was ich dann auch gemacht habe.

Nach einem gründlichem Scan mit Spyware Doctor, bekam ich die Meldung, das dieser eine Infizierung gefunden hat, die die Gefahrenstufe : Hoch hat und den Namen : Backdoor.Bifrose (Bifrost) trägt, mit der Beschreibung : Backdoor.Bifrose is a backdoor trojan that attempts to propagate by exploiting local network shares. It will also attempt to join a predefined IRC server and channel in order to participate in DDoS attacks.

Auch diesen Eintrag kann ich mit Spyware Doctor löschen, doch beim nächsten Scan, zeigt er diesen wieder an.

Da ich wie gesagt nicht der Kenner oder Experte in solchen Sachen bin, weiß ich nun nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe zwar über Google rumgestöbert, doch richtige Lösungen und Antworten finde ich nicht so recht. Das einzige was ich über Goggle zu diesen Sachen gefunden hatte war, das ich mir so wie es aussieht, Trojaner eingefangen habe, und zwar vom allerfeinsten.

Kann mir da eventuell jemand behilflich sein, diese 2 Sachen entfernen zu können, wenn ja, wie ?

Ich wäre euch echt dankbar über jede Hilfe, da ich mich schon gar nicht mehr traue online zu gehen, in der Meinung mir etwas echt fieses eingefangen zu haben.

Lieben Gruß

Alt 07.03.2007, 20:12   #2
irrlicht
 
Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!! - Standard

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!



Hallo,
so unrecht hast du mit deinen Befürchtungen gar nicht...
Da englisch wohl nicht so deine Stärkste Fremdsprache ist,zeige ich dir mal in deutsch was dein Bursche alles kann :

Zitat:
Dieser Abschnitt enthält die Beschreibung und erweiterte technische Informationen
Troj/Bifrose-AJ ist ein Backdoortrojaner für die Windows-Plattform.

Troj/Bifrose-AJ kann als Dropper verbreitet werden, der die Hauptkomponente des Trojaners SERVER29-3C-ASPR.EXE im Windows-Ordner ablegt. Der Dropper legt außerdem ein legitimes Kaspersky-Antivirendienstprogramm als CLRAV.COM im Windows-Ordner ab.

Wenn er erstmals gestartet wird, kopiert sich der Haupttrojaner als MSMSSGS.EXE in den Windows-Systemordner.

Die folgenden Registrierungseinträge werden erstellt, damit msmssgs.exe beim Start ausgeführt wird:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
msmautoprotect
<system>\msmssgs.exe

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
msmautoprotect
<system>\msmssgs.exe
Wenn dein "Freund" so genannt wird ,sieht`s duster aus...
Zitat:
Troj/Bifrose-AJ
Wobei die Buchstabenkombination am Ende durchaus variieren darf,ohne das sich Nennenswertes ändern würde..
Irrlicht
__________________


Alt 07.03.2007, 20:21   #3
quo_vadis1
 
Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!! - Standard

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!



Hmmmm, dachte ich es mir doch das es nichts harmloses ist.

Was kann ich denn jetzt tun, um diese "Dinger" loszuwerden ?
__________________

Alt 07.03.2007, 20:51   #4
irrlicht
 
Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!! - Standard

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!



Hallo,
zwei Dinge kannst du tun....

Entweder du betest zu einem Gott deiner Wahl er möge dich erlösen von allem Übel...
oder
du folgst dieser Anleitung und nimmst die Sache selbst in die Hand...

http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
Irrlicht,
der so gar nix von Kirchen,Moscheen und Synagogen hält...

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!
ad-aware, antivir, antworten, backdoor.bifrose, bifrost, bitte um hilfe, entfernen, google, irc, leute, löschen, meldung, namen, neu, nicht mehr, notebook, online, problem, seite, server, spyware, spyware doctor, system, temp, trojaner, trojaner eingefangen, win



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!


  1. Bin am Verzweifeln ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (7)
  2. !!! unwissende,schon am verzweifeln und hilflose junge Frau braucht Bitte ganz dringend Eure Hilfe :-( !!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  3. Bundestrojaner bin am Verzweifeln.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (14)
  4. Brauche Professionelle hilfe, bin am verzweifeln!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  5. Am Verzweifeln: HiJack This Log
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (7)
  6. Ich bin kurz vorm Verzweifeln! Spyware?MalWare? Dringend Hilfe gebraucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (22)
  7. Bitte Logfile auswerten, bin am verzweifeln -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (9)
  8. Bin am VERZWEIFELN !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (13)
  9. CPU-Auslastung 100%, bin am Verzweifeln...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2006 (2)
  10. Ich bin am verzweifeln
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2006 (3)
  11. Hilfe bin am verzweifeln...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2005 (1)
  12. Bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (3)
  13. Bin am verzweifeln...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (6)
  14. Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (2)
  15. Bitte um auswertung - bin am verzweifeln
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2005 (2)
  16. bitte mal auswerten.bin am verzweifeln
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (3)
  17. Am verzweifeln :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2004 (11)

Zum Thema Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!! - Hi Leute, mir wurde diese Seite von einigen Freunden bzw. Bekannten empfohlen. Da ich hier neu bin, und nicht so der große PC-Kenner bin, möchte ich mal hier mein "Problem" - Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.