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Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner bin am Verzweifeln.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.08.2012, 15:30   #1
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Hallo,
seit 3 Stunden dabei und keinen Erfolg.
Schaffe es nicht alleine....bitte HILFE.
Wie kommen denn diese Trojaner auf den Rechner? Keine unbekannte Mail geöffnet, Virenschutz aktuell und trotzdem infiziert.
Habe die OTL Dateien im Anhang
Lasse gerade den Scan von GMER auch noch laufen...wird nachgeliefert.

Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (39,0 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (39,7 KB, 136x aufgerufen)

Geändert von lohns (13.08.2012 um 16:04 Uhr)

Alt 13.08.2012, 16:27   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - (UIUSys) -- system32\drivers\UIUSys.sys File not found 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004\..\SearchScopes\{C8167B02-4226-430B-B9C4-D96071F9B897}: "URL" = http://www.google.de/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7GGLJ_de__310 
IE - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = fritz.box 
O3 - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found. 
O4 - HKU\S-1-5-21-507921405-706699826-839522115-1004..\Run: [iynaqvjljrshjqq] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\iynaqvjl.exe () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0 
O31 - SafeBoot: UseAlternatShell - 1 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{eef97c70-0f7a-11dc-bfcc-0010c6520e0a}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{eef97c70-0f7a-11dc-bfcc-0010c6520e0a}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play 
O33 - MountPoints2\{eef97c70-0f7a-11dc-bfcc-0010c6520e0a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\pushinst.exe 
[2012.08.11 15:46:14 | 000,057,344 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\iynaqvjl.exe 
[2012.08.13 16:16:17 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.13 14:10:15 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.11 15:46:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\hvdiyctljsnquil 
[2012.08.11 15:46:20 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\avdpdlrgvfgfhdz 
[2012.06.24 08:50:27 | 000,092,160 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\U\80000032.@ 
[2012.06.24 08:50:27 | 000,000,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\L\00000004.@ 
[2012.06.24 08:50:26 | 000,013,312 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\U\80000000.@ 
[2012.06.24 08:50:24 | 000,002,048 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\U\00000004.@ 
[2012.06.24 08:50:24 | 000,001,632 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\U\000000cb.@ 
[2004.08.04 12:00:00 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\WINDOWS\Installer\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\@ 
[2004.08.04 12:00:00 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\{137371f5-ebe8-dcf0-754b-5ce8a84c3c28}\@ 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 13.08.2012, 17:37   #3
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Vielen vielen Dank,
war es das schon...oder war das nur ein Zwischenschritt?
Wird einem ja angst und bange wenn man sich hier durch liest.
Ich mach damit seit Stunden rum...und hier geht das in 5 min....bin ich zu blöd?
Habe Malwarebytes noch mal aktualisiert und einen Scan laufen lassen der nichts mehr gefunden hat.
Was es alles gibt.

Vielen Dank
Micha
__________________

Alt 13.08.2012, 21:06   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Wo ist das Log vom Fix?
Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Wir sind noch nicht fertig!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 11:43   #5
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Hallo,
ach du meine Güte....dachte es wäre alles wieder gut.
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde...hatte lange Schicht.

So hier jetzt das Log vom Fix

Gruß
Michael

Angehängte Dateien
Dateityp: log 08132012_175736.log (13,2 KB, 123x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 13:01   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
--> Bundestrojaner bin am Verzweifeln.

Alt 15.08.2012, 13:17   #7
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



OK....erledigt.
Rechner läuft eigentlich gut.
Ist aber wohl doch noch nicht alles in Ordnung.
War ich wohl zu voreilig...

Gruß
Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (710 Bytes, 133x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 14:31   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 15:22   #9
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Sorry....meine Schuld.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-15 (15-08-26).txt (2,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 15:34   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.08.2012, 12:54   #11
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Immer wieder neue Funde....nimmt das nie ein Ende.

Gruß
Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_120816-061858.txt (770 Bytes, 129x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S3].txt (1,0 KB, 130x aufgerufen)

Alt 17.08.2012, 01:54   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Sehr gut!

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
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Alt 18.08.2012, 16:58   #13
lohns
 
Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



So... schon wieder einen gefunden.
Hier jetzt der Eset Logfile.

Danke
Gruß
Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (892 Bytes, 129x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 17:17   #14
t'john
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Bundestrojaner bin am Verzweifeln. - Standard

Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 29.09.2012, 20:54   #15
t'john
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Bundestrojaner bin am Verzweifeln.



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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bundes, bundestrojaner, dateien, stunde, stunden, verzweifel, verzweifeln



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