Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2007, 12:05   #1
Frido
 
TR/Proxy.Agent.LY16  *grrr* - Standard

TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*



So, da ich nun seit 2 Tagen am bekämpfen bin und langsam verzweifle bitte ich euch um rat. Zwar wurde das Problem schon öfter gepostet, aber nie kam es zu einer wirklich guten Lösung. AntiVir Guard sagt mir bei jedem Aufruf, dass rsvp32_2.dll verseucht ist und hängt vor geschriebenes einen Link, der zu einer Seite mit 3 verschiedenen Viren führt.
Habe gewaltige Angst ausspioniert zu werden und halte mich deswegen von all meinen sonstigen PC-Arbeiten fern die etwas mit Accounts, vertraulichen Daten o. ä. zu tun hätten. Um euch die arbeit zu erleichtern hier die Logfiles. Hatte die Datei in Quarantäne geschoben, nachfolgen lief mein Internet leider nicht mehr, da ich keine weitere Möglichkeit habe hier zu schreiben, habe ich restore gemacht und bei AntiVir-meldung ignoriert um hier zu posten.


HijackThis Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]



Jotti-Virusscan :

Zitat:
Datei: rsvp32_2.dll

Status:
INFIZIERT/MALWARE

Entdeckte Packprogramme:

AntiVir
TR/Proxy.Agent.LY.16 gefunden

ArcaVir
Trojan.Proxy.Agent.Ly gefunden

Avast
Keine Viren gefunden

AVG Antivirus
Proxy.KVW gefunden

BitDefender
Keine Viren gefunden

ClamAV
Trojan.Proxy-181 gefunden

Dr.Web
Trojan.Spambot gefunden

F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden

F-Secure Anti-Virus
Trojan-Proxy.Win32.Agent.ly gefunden

Fortinet
W32/Agent.LY!tr gefunden

Kaspersky Anti-Virus
Trojan-Proxy.Win32.Agent.ly gefunden

NOD32
Keine Viren gefunden

Norman Virus Control
W32/Agent.BCSB gefunden

VirusBuster
Keine Viren gefunden

VBA32
Trojan.Spambot gefunden

- Lspfix ausgeführt
- Sd-Fix ausgeführt
- versucht zu Löschen, hatte als Folge -inaktives Netzwerk und Internet



Bitte um euren Rat und Gefahreneinstufung. Danke.

Alt 02.03.2007, 20:11   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
TR/Proxy.Agent.LY16  *grrr* - Standard

TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*



halli hallo.

Zitat:
- Lspfix ausgeführt
- Sd-Fix ausgeführt
- versucht zu Löschen, hatte als Folge -inaktives Netzwerk und Internet
na das ist kein Wunder..

Also, ich würde folgendes machen: Lade dir MWAVE.
Starte das Tool und update es.
Deaktiviere die Systemwiederherstellung und wechsel in den abgesicherten Modus (F8 beim reboot).
Starte MWAVE; Setzte die Haken so, dass alle Dateien auf allen Festplatten durchsucjt werden, inkl. Registry und System Ordner.
Dann klicke auf scan and remove und warte seeeeehhhhhhrt laaaaang.

Dann postest du das logfile mit Hilfe der find.bat wie in der Anleitung in meiner Signatur verlinkt.

Gruss

Undoreal
__________________

__________________

Alt 03.03.2007, 14:03   #3
Frido
 
TR/Proxy.Agent.LY16  *grrr* - Standard

TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
halli hallo.

na das ist kein Wunder..

Also, ich würde folgendes machen: Lade dir MWAVE.
Starte das Tool und update es.
Deaktiviere die Systemwiederherstellung und wechsel in den abgesicherten Modus (F8 beim reboot).
Starte MWAVE; Setzte die Haken so, dass alle Dateien auf allen Festplatten durchsucjt werden, inkl. Registry und System Ordner.
Dann klicke auf scan and remove und warte seeeeehhhhhhrt laaaaang.

Dann postest du das logfile mit Hilfe der find.bat wie in der Anleitung in meiner Signatur verlinkt.

Gruss

Undoreal
Hatte ich am selben Tag noch gemacht, hatte es dadurch behoben bekommen, trotzdem danke der Hilfe.

MfG
__________________

Antwort

Themen zu TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*
.dll, antivir, antivir guard, antivirus, aufruf, ausspioniert, control, danke., datei, defender, euren, guard, hängt, internet, langsam, link, links, löschen, netzwerk, nicht mehr, problem, quara, quarantäne, seite, verseucht, viren



Ähnliche Themen: TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*


  1. Startfenster.com - mich hat es auch erwischt, grrr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (21)
  2. TR/Agent proxy.byv eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (16)
  3. Hab mir den TR/Proxy.agent.byv eingefangen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (7)
  4. TR/Proxy.Agent.byv
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  5. TR/Proxy.Agent.brp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (13)
  6. TR/Proxy.Agent.BBQ.27
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (1)
  7. TR/Proxy.Agent.BBQ.27
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (0)
  8. TR/Proxy.Agent.LY.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (7)
  9. Proxy.Agent.FM.1 Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2007 (2)
  10. TR/Proxy.Agent.DF.15" HHIILLFFEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (7)
  11. Antivir hat TR/proxy.agent.LY.13 gefunden, was tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (11)
  12. TR/Proxy Agent CS - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (4)
  13. Trojan-Proxy.Win32.Agent.di
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (12)
  14. Trojanische Pferd TR/Proxy.Agent.BM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (1)
  15. Trojanische Pferd TR/Proxy.Agent.BM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (1)
  16. TR/Proxy.Agent.AC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (8)
  17. Proxy.Agent.Z.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (1)

Zum Thema TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr* - So, da ich nun seit 2 Tagen am bekämpfen bin und langsam verzweifle bitte ich euch um rat. Zwar wurde das Problem schon öfter gepostet, aber nie kam es zu - TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr*...
Archiv
Du betrachtest: TR/Proxy.Agent.LY16 *grrr* auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.