Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser verweigert Internetzugriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2007, 10:12   #1
schLAbla
 
Browser verweigert Internetzugriff - Standard

Browser verweigert Internetzugriff



Hi, habe folgendes Problem:

von einem mal aufs andere kommt kein Browser (verwende IE, FireFox und Netscape) mehr ins Internet, das eigentlich komische ist das icq und emule wiederrum klappen. Das heißt ich kann saugen und icq'n aber komme nicht ins Inet.
Antivirenprogramme können auch nicht upgedatet werden. Trotzdessen habe ich es geschafft mit dem upgedateten AntiVir und Spybot - Search and destroy den ich noch hatte einen Scan durchzuführen, die beide auch Sachen gefunden und ohne Probleme gelöscht haben. Ohne Erfolg, ich komme immer noch nicht ins Netz. Folglich denke ich das der Trojaner noch drauf ist.

Zusätzlich kann ich sagen das ich über die IP's auf die Internetseiten komme. Was mich vermuten lässt das es sich um einen Trojaner oder einen Virus handelt oder das es irgendwas mit dem DNS-Server zu tun hat.

Ich habe weder andere Einstellungen vorgenommen noch irgendetwas neues instlliert, (außer meinen Scanner höchstens, hab ihn aber sicherheitshalber wieder deinstalliert) das Problem ist einfach so aufgetaucht. Ich hatte das gleiche schon mal und hab ihn nicht weg gekriegt. Hab darauf das Sytem neu machen müssen, 2 Wochen später war er wieder drauf. Also denke ich wird es keinen Sinn ergeben wieder das System neu zu machen.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Hab auch HijackThis auf dem Rechner, sitze aber grade in der Schule, kann heute abend noch den Logfile hochladen wenn das helfen sollte.

Alt 16.02.2007, 11:27   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Browser verweigert Internetzugriff - Standard

Browser verweigert Internetzugriff



Klingt für mich ein wenig merkwürdig? Also, du hast dein System neu aufgesetzt, wenn es denn so ist und hast nach zwei Wochen wieder den gleichen Trojaner auf dem System?

Das sagt mir nur eins, du hast vermutlich eine Software installiert, die vielleicht wunderbar funktioniert, dir aber einen schönen Trojaner mitschleift!

So einen Schrott kannst du selbst bei opensource filesharing Software mitbekommen.

Entweder du schaust mal, ob deine Firewall alles blockt oder du sollest dein System neu aufsetzen, ohne dieses vermutlich verseuchte oder vielleicht gecrackte Programm.

__________________


Geändert von felix1 (16.02.2007 um 11:41 Uhr)

Alt 16.02.2007, 13:17   #3
irrlicht
 
Browser verweigert Internetzugriff - Standard

Browser verweigert Internetzugriff



Hallo,

Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Klingt für mich ein wenig merkwürdig?
Merkwürdig ? Schön ausgedrückt......

Zitat:
den ich noch hatte einen Scan durchzuführen, die beide auch Sachen gefunden und ohne Probleme gelöscht haben.
Dazu dieses dieser Auszug aus den NUB`s :
Zitat:
. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Sachen gefunden und gelöscht hört sich nicht wie eine "wortgetreue Wiedergabe " an,oder ?

Zitat:
Zusätzlich kann ich sagen das ich über die IP's auf die Internetseiten komme. Was mich vermuten lässt das es sich um einen Trojaner oder einen Virus handelt oder das es irgendwas mit dem DNS-Server zu tun hat.
Das sind ja gleich drei sachen auf einmal...
Welcher davon bist du selbst nachgegangen und was ist dabei rausgekommen ?
Wären deine analytischen Fähigkeiten gut,wärst du nicht hier,oder ?

Zitat:
Also denke ich wird es keinen Sinn ergeben wieder das System neu zu machen.
Ich denke es wird in jedem Fall Sinn machen....

Zitat:
So einen Schrott kannst du selbst bei opensource filesharing Software mitbekommen
...und ich wette wir haben hier einen ganz großen "Liebhaber" aller möglichen Filesharing Proggis..:aplaus:
Sein Hijackthis-Log wird es an den Tag bringen,sofern er uns eins vorzeigen möchte...
Irrlicht
__________________

Antwort

Themen zu Browser verweigert Internetzugriff
browser, dns-server, einstellungen, firefox, folge, gelöscht, handel, hijack, hijackthis, icq, internet, internetseite, logfile, nicht mehr, problem, probleme, programme, rechner, scan, schule, seite, seiten, sicherheitshalber, spybot, system, system neu, trojaner, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Browser verweigert Internetzugriff


  1. Kein Internetzugriff, nur durch Browser.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (7)
  2. Mehrfache rundll32.exe, Probleme mit Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (18)
  3. Programme haben keinen Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (35)
  4. Kein Internetzugriff mehr nach Säuberung
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (11)
  5. Internetverbindung / KEIN INTERNETZUGRIFF mehrmals täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  6. Browser lädt seite nicht obwohl Internetzugriff besteht?
    Alles rund um Windows - 18.05.2014 (2)
  7. nAppli will Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (23)
  8. Netzwerkidentifizierung- kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 17.08.2013 (1)
  9. dllhost.exe und Internetzugriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (6)
  10. Kein Internetzugriff trotz Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (23)
  11. TR/Spy.Banker.Gen2 blockt Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  12. Hamachi zeigt keinen Internetzugriff!
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2010 (18)
  13. Worm.Win32.Autorun.nuu verhindert Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (0)
  14. Bei jedem Internetzugriff - Viruswarnung!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (9)
  15. XP SP2 fährt bei Internetzugriff runter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (2)
  16. Internetzugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2005 (1)
  17. spoolsv.exe verhindert Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (8)

Zum Thema Browser verweigert Internetzugriff - Hi, habe folgendes Problem: von einem mal aufs andere kommt kein Browser (verwende IE, FireFox und Netscape) mehr ins Internet, das eigentlich komische ist das icq und emule wiederrum klappen. - Browser verweigert Internetzugriff...
Archiv
Du betrachtest: Browser verweigert Internetzugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.