Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :(

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 27.01.2003, 15:44   #31
Else
 
Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :( - Beitrag

Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :(



@IRON
Vielen Dank für Deine Mitarbeit. Die absoluten Zahlen waren ja harmlos, aber relativ gesehen ist es wirklich erschreckend...
Offensichtlich hat SQLSlammer auf meinem XPHome eine Variante des "Leipzscher Virus" generiert, die mir nun via PFW die Festpladde vollmüllt...
Am Sonntag werde ich daher eine neue PFW-Regel erstellen: Logging deaktiviert, "Popup" aktiviert mit
Meldungstext: "sqlSLAMMER ATTACKE erfolgreich abgewehrt!!!"

Vielleicht kann man doch Geld mit dem Wurm verdienen, weil:
Er infiziert Rechner, auf denen ein monatealtes Patch nicht eingespielt wurde.
Er versendet sich weiter mit einem bestimmten Zielport.
Er verrät die IP-Adresse des infizierten Rechners.
Über "Wohis" erfährt man wem der Rechner gehört.

Diese Infos könnten doch für eine gezielte Mailing- oder Telefonaktion eingesetzt werden:
"Wir unterstützen Sie bei der Wartung...", "Wir beraten Sie... "
Der IT-Branche geht's doch momentan nicht so gut...

MfG
Else
-MarketingResearchAspirant-

P.S: Ein Kandidat sitzt in Redmond...
"Auch Microsoft selbst war von SQLSlammer betroffen: Wie aus Firmenkreisen bekannt wurde, waren die öffentlich erreichbaren SQL-Server zwar auf dem neuesten Stand und mit allen Patches versehen, jedoch nicht das interne Netzwerk."
http://www.heise-online.de/newsticke...-27.01.03-000/

 

Themen zu Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :(
.dll, code, computer, dateien, desktop, diverse, dringend, festplatte, infiziert., installiert, internet, ip-adresse, keine dateien, mehrere, microsoft, microsoft security, network, neuer, nicht, port, prozess, rechner, schnell, schnellen, schädling, security, startet, verschicken, wurm, würmer, zufällig




Ähnliche Themen: Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :(


  1. Internet lahmt (Win 7)
    Alles rund um Windows - 20.08.2015 (32)
  2. Internet lahmt gewaltig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (1)
  3. PC Lahmt Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (10)
  4. Internet lahmt und Zugriffsverweigerungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (5)
  5. Internet lahmt mit 25% Leistung
    Mülltonne - 13.12.2008 (2)
  6. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  7. Internet lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (17)
  8. Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2008 (8)
  9. G Data meldet Win32:SQLSlammer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (2)
  10. Internet lahmt... Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (1)
  11. Internet Lahmt!?
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (2)
  12. Internet lahmt total 4000er DSL=30kb/s
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (2)
  13. Mein Internet lahmt plötzlich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (3)
  14. Helft mir bei dem Bericht! Internet Lahmt!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (6)
  15. Mein Internet lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (2)
  16. Mein Internet lahmt auch !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (2)
  17. Verbraucher wollen Microsoft wegen SQLSlammer verklagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2003 (2)

Zum Thema Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :( - @IRON Vielen Dank für Deine Mitarbeit. Die absoluten Zahlen waren ja harmlos, aber relativ gesehen ist es wirklich erschreckend... Offensichtlich hat SQLSlammer auf meinem XPHome eine Variante des "Leipzscher Virus" - Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :(...
Archiv
Du betrachtest: Wurm 'SQLSlammer' und das Internet lahmt :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.