Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.06.2008, 17:48   #1
BIOTEC
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Standard

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Hi!

Ich muss euch mal um euren Rat bitten!

Ich hab den BITDEFENDER IS 2008 drauf....
Und seitdem der bei mir drauf ist, ist der PC irgendwie ein gutes Stück langsamer als vorher...

Wenn ich auch den Startbutton drücke dauert es schon ein kleines Weilchen, bis der da alles aufmacht und sonst dauert das auch alles viel länger als vorher.

Was kann man den machen, um den etwas zu beschleunigen?

Hatte vorher AVAST4 drauf....den hatte ich aber deinstalliert, weil da bei den Updates immer was schief gelaufen ist und mein Explorer nicht funktionierte.

Hat von euch einer eine Idee?

Gruss BIOTEC

Alt 18.06.2008, 18:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Icon32

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Naja, liegt doch auf der hand, daß solche Programme Resourcen verbrauchen und das System tw. erheblich langsamer machen. "Fette" Security Suiten sind dafür bekannt. Fraglich ob sowas wirklich ~ 30 EUR wert ist

Ein für private Zwecke kostenloser Virenscanner + Win-Firewall tut's ebenso.
__________________

__________________

Alt 19.06.2008, 15:28   #3
BIOTEC
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Standard

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Da hast du recht....

Ich hatte auch schon den "Sparsamen" AVIRA drauf....der hat da aber vieles
durch gelassen und ich hatte mir da jede Woche was eingefangen...

Ich bin ja noch der meinung, das der Bitdefender nicht schlecht ist....aber der braucht erheblich mehr Speicher als die anderen Sachen....

Was würdest du mir den Empfehlen?

Hab 1GB Speicher und nen ATHLON 64 3400+...

Gruss BIOTEC
__________________

Alt 19.06.2008, 15:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Icon32

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon den "Sparsamen" AVIRA drauf....der hat da aber vieles
durch gelassen und ich hatte mir da jede Woche was eingefangen...
Hallo?! Das kann Dir prinzipiell mit jedem Virenscanner passieren. Auf welche Seiten Du gehst und welche Dateien Du ausführst ist aber allein Dein Bier. Und nur weil ein Virenscanner im Hintergrund läuft, heißt das nicht, daß man fortan alles anklicken kann was nicht bei drei aufm Baum ist.

Zitat:
Was würdest du mir den Empfehlen?
Avira + Brain + Windows-Firewall + Router
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2008, 12:16   #5
BIOTEC
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Standard

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Und noch ne frage an dich:

Ich habe neben BITDEFENDER IS 2008 auch noch SPYBOT SD & Windows DEFENDER laufen....

Ist das ratsam?

Ich hab auch gehört, das der NORTON ANTIBOT ganz gut sein soll...
Aber NORTON ist normalerweise nicht so der bringer, oder?

Was würdest du den noch so empfehlen?

Gruss BIOTEC


Alt 21.06.2008, 21:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Icon32

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Was würdest du den noch so empfehlen?

Gruss BIOTEC
Den Rechner nicht unnötig mit weitgehend wirkungsloser "Schutzsoftware zukleistern. Hier das mal lesen...
__________________
--> Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!

Alt 21.06.2008, 22:24   #7
Enrib
 

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Standard

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen



Avira + Brain + Windows-Firewall + Router
:aplaus:

Alt 22.06.2008, 11:22   #8
BIOTEC
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Standard

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Der Artikel war ja mal richtig gut!

Ich muss dazu sagn, das das was da steht eigendlich ja normal sein sollte...
und auch das mit dem "Der PC ist nur so gut, wie der der davor sitzt" ist richtig.

Ich hatte mir aber auch schon einen BackDoor SHARK eingefangen, obwohl ich dem Programm, das ich gezogen hatte, voll vertraut habe. Mein AVAST4 konnte das Programm nicht daran hindern, sich zu installieren....
Natürlich ganz geil über eine SFX RAR Datei mit etlichen Anweisungen, die vorher ausgeführt wurden. Da war es aber schon zuspät...und er hatte sich schon im ganzen System verbreitet und ich musste ganz neu Aufsetzten.

Vorher hat er sich noch schön meine ICQ Kontakte genommen und jedem einen Link geschickt, das die sich das und das ziehen könnten und da war er dann auch wieder drin!

Ich finde, das man sich schon einen GUTEN und AKTUELLEN Virenscanner, ob mit oder Ohne Firewall bleib ja jedem seine Sache, installieren sollte, da die diese fiesen Sachen meistens schon im vorfeld erkennen können und sie abwehren.

Ich habe auch einen Freund, der hat sich mal diesen MAKER für BIFROST gezogen und mit dem rumexeriementiert. Er schickte mir, versuchsweise, einen RS Link, den ich mir mal ziehen sollte. Er hatte die BIFROST Datei so Modifiziert, das sie normalerweise nicht erkannt werden sollte, aber der BitDefender hat den Trotzdem erkannt und mich gewarnt....also ist der Bitdefender nicht ganz unnötig...auch hatte ich schon viele Seiten, die sich Automatisch irgendwas installieren wollten und er hat direkt geblockt.
Auch die Firewall von Bitdefender finde ich persönlich jetzt besser als die vom XP. Sie sagt mir, wenn ein Programm sich ins INET einwählen will und ich kanns entweder zulassen oder auch Blocken....das macht die XP Firewall nicht.

Ich werde aber mal mit dem gedanken Spielen mir statt des BITDEFENDER INTERNET SECURITY 2008 jetzt nur noch den BITDEFNDER ANTI VIRUS 2008 zu installieren....der verbraucht dann auch nicht mehr so viel Resourcen und dann muss ich hal aufpassen, was für Programme nach hause Telefonieren und welche nicht....

Aber ich danke euch für eure Hilfe im Bezug auf Antiviren Programme!

Gruss BIOTEC

Alt 22.06.2008, 14:29   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Icon32

Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!



Zitat:
Ich finde, das man sich schon einen GUTEN und AKTUELLEN Virenscanner, ob mit oder Ohne Firewall bleib ja jedem seine Sache, installieren sollte, da die diese fiesen Sachen meistens schon im vorfeld erkennen können und sie abwehren.
Das mag vllt sein. Als "Sicherheitsgurt" könnte ein Virenscanner durchgehen, aber jeder sollte sich schon bewußt sein, daß eben manche Schädlinge übersehen werden, denn prinzipbedingt hängt jeder Virenscanner den Viren hinterher.

Wer mit Shark, Bifrost und ähnlichem Müll aus dubiosen Quellen herumhantiert, sprich mit dem Feuer spielt, wird sich mit ziemlicher Sicherheit was "einfangen" ob mit oder eben ohne Virenscanner.

Aber wirkliche Pflicht ist ein Virenscanner nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!
avast, beschleunigen, bitdefender, button, dauert, defender, deinstalliert, drücke, euren, explorer, funktionier, gelaufen, gutes, interne, internet, internet security, kleines, lahm, lahmt, langsamer, länger, schief, security, seitdem, updates



Ähnliche Themen: Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!


  1. Bitdefender Internet Security 2015 meldet ständig infizierte Webressource
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (17)
  2. Bitdefender Internet Security 2013 lässt sich trotz Uninstall-Tool nicht entfernen. Suche andere Möglichkeit.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2014 (1)
  3. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  4. Bitdefender Internet Security 2013 schützt nicht! warum?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (9)
  5. Bitdefender Internet Security 2013 Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2013 (1)
  6. Virenfunde mit Bitdefender Internet Security 2013, u.a. Wsusscn2.cab (bereinigt, Computer angeblich virenfrei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (3)
  7. Ungewollt verlinkt und habe Ad, trotz Ad-Blocker + Bitdefender Internet Security, Laptop lahmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (27)
  8. Trend Micro Internet Security 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2012 (42)
  9. Bitdefender Internet Security 2011 Kostenlos für 365 Tage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2011 (10)
  10. Internet Security Bitdefender findet Programme als Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2009 (3)
  11. Norton Internet Security 2008 führt kein live update aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2008 (10)
  12. meine Erfahrungen mit Norton Internet Security Suite 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (13)
  13. Probleme mit Norton Internet Security 2008
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  14. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  15. Wiso Internet Security 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2007 (0)
  16. BitDefender 9 Professional Plus oder Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2006 (3)
  17. BitDefender 9 Internet Security bei mir installiert hilft des auch gegen Trojaner??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (2)

Zum Thema Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! - Hi! Ich muss euch mal um euren Rat bitten! Ich hab den BITDEFENDER IS 2008 drauf.... Und seitdem der bei mir drauf ist, ist der PC irgendwie ein gutes Stück - Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!!...
Archiv
Du betrachtest: Bitdefender Internet Security 2008 lahmt!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.