Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verliere häufig den Fensterfokus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2007, 10:29   #1
Balthasar
 
Verliere häufig den Fensterfokus - Standard

Verliere häufig den Fensterfokus



Hallo liebe Forengemeinde,

seit wenigen Wochen habe ich ein recht schwerwiegendes Problem.
Ich verliere einfach so ohne Grund den Fensterfokus - von Firefox z.B., aber auch aus GTA springe ich heraus. Dabei müssen keine besonderen Aktionen o.ä. ausgeführt werden.
Habt ihr zufällig eine Ahnung was das sein könnte bzw. wie ich heraus finde, wo der Fokus denn liegt? Denn selbst wenn ich alle Fenster schließe und nur eines offen halte, verliere ich in diesem früher oder später den Fokus... muss dann das Fenster neu auswählen.
Habe sicherheitshalber mal ein Log von Highjackthis angehängt.

Hoffe ihr habt da eine Ahnung, will nicht unbedingt neu aufsetzen.

Liebe Grüße
Balthasar

Alt 04.02.2007, 11:40   #2
hdrfan
 
Verliere häufig den Fensterfokus - Standard

Verliere häufig den Fensterfokus



Wenn ich mich recht entsinne ist das :

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7BC3F54A-1474-406B-8A05-C1B3082939E4}: NameServer = 217.237.149.205 217.237.151.115

ein Hijacker, oder nicht??

LG hdrfan
__________________

__________________

Alt 04.02.2007, 11:44   #3
Balthasar
 
Verliere häufig den Fensterfokus - Standard

Verliere häufig den Fensterfokus



Habe mal die Firewall (ZoneAlarm) runtergestellt auf den Learning Modus.
Bin mir nicht sicher ob es daran lag, aber mit dem gelöschten O17 sind keine Probleme mehr festzustellen, vorerst.
Vielen lieben Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Balthasar
__________________

Antwort

Themen zu Verliere häufig den Fensterfokus
ahnung, aktionen, ausgeführt, besondere, einfach, fensterfokus, firefox, gemeinde, grund, highjack, highjackthis, häufig, liebe, log, neu, offen, recht, schließe, schwerwiegendes, sicherheitshalber, unbedingt, verliere, wenige, will nicht, woche, wochen, zufällig




Ähnliche Themen: Verliere häufig den Fensterfokus


  1. Bluescreen (häufig) vllt Grafikktreiber
    Alles rund um Windows - 13.11.2014 (6)
  2. Verliere andauernd beim Spielen die verbindung! =(
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (11)
  3. Computer langsam und stürtzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (22)
  4. Internet Browser verselbtsständigt sich häufig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (20)
  5. Habe häufig Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (10)
  6. PC stürzt häufig ab
    Alles rund um Windows - 15.06.2010 (1)
  7. VirusTotal und co. wie häufig sind Fehlalarme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2009 (5)
  8. PC ist sehr langsam und stürzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  9. Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (18)
  10. PC stürtzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (4)
  11. Laptop stürzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (0)
  12. !HILFE! Firefox.exe häufig im Taskmanager ...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2008 (6)
  13. Pc friert ein (sockt häufig) HILFEE!
    Mülltonne - 21.09.2007 (0)
  14. iexplorer.exe zeigt häufig Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (11)
  15. Pc Friert sehr häufig ein
    Alles rund um Windows - 16.01.2007 (8)
  16. Ich Verliere Byte??
    Alles rund um Windows - 03.06.2006 (8)
  17. CPU Auslastung häufig bei 100% Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (6)

Zum Thema Verliere häufig den Fensterfokus - Hallo liebe Forengemeinde, seit wenigen Wochen habe ich ein recht schwerwiegendes Problem. Ich verliere einfach so ohne Grund den Fensterfokus - von Firefox z.B., aber auch aus GTA springe ich - Verliere häufig den Fensterfokus...
Archiv
Du betrachtest: Verliere häufig den Fensterfokus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.