Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was ist eure Meinung zu NOD32 ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.10.2003, 09:03   #16
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Werde Richard mal bescheid geben . Sollte kein wirkliches Problem sein das zu fixen .

Alt 31.10.2003, 02:46   #17
MEGAFREAK
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Icon22

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



*LOL* vielgeschmähte Antivir mit Verstärkung im PE Patching.. mir war schon klar, als da plötzlich PE Erkennungsraten entstanden, wo der Hase läuft, bzw., dass es da eine Veränderung gav ähm gab..

Grundsätzlich finde ich Antivir gar nicht so übel, obwohl es doch etwas *preiswert* wirkt, NOD32 ist wirklich sehr schnell und mit den aktuellen Virensignaturen auch moderat in der Trojaner Erkennung.. aber Geheimtipp, das glaube ich nun wirklich nicht.
__________________


Alt 31.10.2003, 09:04   #18
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



*lol* ... glaub mir ... das hatte da nicht wirklich Einfluss. AntiVir ist nur so dumm und scant fast die komplette Datei nach irgendwelchen Strings ab .

Scheint als ob Du nicht wirklich ernsthaft gepatcht hättest . Dann wären Dir die hübschen String Signaturen aufgefallen.

Für nen EPO Patch etc. ist AntiVir nicht anfällig - entpackt ja auch nix *lol*.

Hast Du bei NOD32 auch mal die Advanced Heuristik aktiviert?
__________________

Alt 31.10.2003, 16:36   #19
MEGAFREAK
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



hm, als ich AntiVir mal prüfte, benutzte ich die einfachste Form des PE Patchings, die erkannte er prompt und schon um einiges länger als Kaspersky und AVK. Kaspersky brauchte original !!!1 Jahr!!! seit dem ich anfing zu testen, um diese spezielle, einfache Form der Trojaner-Server Manipulation zu erkennen. McAfee ist da besser, aber die kann man wiederum leichter mit Ressourcen Manipulationen überlisten, im Gegensatz zu KAV/AVK. Kaspersky hat etwa um den 3.10.2003 herum erst dazugelernt, lol, ziemlich müde Leistung für einen der Top Scanner am Markt.

Ja, für die den NOD32 Test benutzte ich höchste Heuristicstufe und Laufzeitkomprimierung. Dadurch stieg seine Trefferquote von 60 auf 66 Detections.

[ 31. Oktober 2003, 16:43: Beitrag editiert von: MEGAFREAK ]

Alt 31.10.2003, 17:10   #20
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Die höchste Heuristikstufe ist NICHT die Advanced Heuristik.

Die Advanced Heuristik ist ein spezieller Modus, der generisches Unpacking und die heuristische Erkennung von Würmern und Backdoors ermöglicht.

Ich mag Dich nicht mit technischen Details nerven ... aber starte den Scanner mal mit der Option /AH (also Start, Ausführen, "c:\programme\eset\nod32.exe /AH") und Scan nochmal. Erst dann ist das aktiv, was wirklich interessant ist .

Was für eine Form von PE Patching meinst Du genau? EPO oder Einschieben von NOPs oder öhnliches?


Alt 31.10.2003, 18:05   #21
dietlmann
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Hi,

mal ne ganz andere Frage. Hat einer Ahnung was bei Eset die Lizenzverlängerung um 1 Jahr für ne einfache Einzelplatz-Home-User-Lizenz kostet. Habs nämlich nicht auf der Eset-Site gefunden.

dietlmann

Alt 31.10.2003, 20:30   #22
MEGAFREAK
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Interessant, du hattest recht Andreas, aber diese Funktion sollte man in das GUI einbauen, gibt es einen Grund warum es nicht dort drin ist?

Also mit der Funktion alleine gibt es 75 Treffer, mit Heuristikstufe Hoch, Archive Unterstützung kommt man insgesamt nun auf 80 Detections, somit läßt NOD32 in diesem Expertenmodus sogar Norton AV2004 hinter sich, beachtlich!

Alt 31.10.2003, 21:30   #23
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dietlmann:
Hi,

mal ne ganz andere Frage. Hat einer Ahnung was bei Eset die Lizenzverlängerung um 1 Jahr für ne einfache Einzelplatz-Home-User-Lizenz kostet. Habs nämlich nicht auf der Eset-Site gefunden.
</font>[/QUOTE]Hab mit dem Verkauf zwar wenig zu tun, aber ich erinnere mich an ca. 27 Euro für ein neues Jahr.

Alt 31.10.2003, 21:37   #24
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MEGAFREAK:
Interessant, du hattest recht Andreas, aber diese Funktion sollte man in das GUI einbauen, gibt es einen Grund warum es nicht dort drin ist?

Also mit der Funktion alleine gibt es 75 Treffer, mit Heuristikstufe Hoch, Archive Unterstützung kommt man insgesamt nun auf 80 Detections, somit läßt NOD32 in diesem Expertenmodus sogar Norton AV2004 hinter sich, beachtlich!
</font>[/QUOTE]Ja [img]smile.gif[/img] . Es widerspricht der NOD32 Philosophie von "Maximum Speed". Per default ist die Advanced Heuristic nur im IMON aktiv, weil sie primär auf Würmer und spezielle Viren angepasst ist und nur wenige Backdoors erkennt (die Anpassung für Backdoors kommt aber ) und Würmer nunmal fast nur via Mail kommen. Daher ist die Funktion dort optimal platziert.

Noch sind auch nicht alle Module der AH aktiviert - kommt aber noch .

Was für einen PE Patch hast Du benutzt?

Alt 31.10.2003, 23:05   #25
FataMorgana
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Darf man eigentlich mal fragen, welches Verhältnis Du genau zur Firma Eset hast, Andreas? Ist für die Einschätzung Deiner Beratung ja evtl. auch von Bedeutung. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich finde NOD32 ja auch einen hervorragenden Scanner, aber Du wirkst irgendwie, als hättest Du Insider-Informationen von Eset.

Alt 31.10.2003, 23:24   #26
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
Darf man eigentlich mal fragen, welches Verhältnis Du genau zur Firma Eset hast, Andreas? Ist für die Einschätzung Deiner Beratung ja evtl. auch von Bedeutung. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich finde NOD32 ja auch einen hervorragenden Scanner, aber Du wirkst irgendwie, als hättest Du Insider-Informationen von Eset. </font>[/QUOTE]Ähm ... ich arbeite für ESET? [img]smile.gif[/img] Vornehmlich im Bereich Backdoors, Trojaner und Dialer.

Alt 01.11.2003, 08:07   #27
dietlmann
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Erkennt NOD32 denn auch Dialer?

"Noch sind auch nicht alle Module der AH aktiviert - kommt aber noch..." Was ist denn da in nächster Zeit zu erwarten...?

dietlmann

[ 01. November 2003, 10:20: Beitrag editiert von: dietlmann ]

Alt 01.11.2003, 12:03   #28
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dietlmann:
Erkennt NOD32 denn auch Dialer?

"Noch sind auch nicht alle Module der AH aktiviert - kommt aber noch..." Was ist denn da in nächster Zeit zu erwarten...?
</font>[/QUOTE]Eine Dialererkennung ist geplant. Zu dem Rest kann ich nichts konkretes sagen [img]smile.gif[/img] . Allerdings wird die AH in verschiedenen Punkten weiter ausgebaut.

Alt 03.11.2003, 08:24   #29
dietlmann
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



Ist es nicht ein Nachteil, dass NOD32 nicht in CAB- od. SFX-Archive hineinschauen kann? Ich meine damit nicht den Realtime-Schutz, da ists sicherlich überflüssig, aber der Scanner sollte m.E. solche verbreiteten Archivformate schon beherrschen. Das Argument mit der Schnelligkeit kann ich nicht ganz verstehen, denn ich hab ja die Wahl die Archivsuche beim Scannen auszuschalten und per default könnte diese ja auch abgeschaltet sein.

dietlmann

Alt 03.11.2003, 08:56   #30
YAW Support
Gast
 
Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Beitrag

Was ist eure Meinung zu NOD32 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dietlmann:
Ist es nicht ein Nachteil, dass NOD32 nicht in CAB- od. SFX-Archive hineinschauen kann? Ich meine damit nicht den Realtime-Schutz, da ists sicherlich überflüssig, aber der Scanner sollte m.E. solche verbreiteten Archivformate schon beherrschen. Das Argument mit der Schnelligkeit kann ich nicht ganz verstehen, denn ich hab ja die Wahl die Archivsuche beim Scannen auszuschalten und per default könnte diese ja auch abgeschaltet sein.</font>[/QUOTE]CAB ist ernsthaft verbreitet? Mir fällt irgendwie niemand außer MS ein, der es ernsthaft benutzt. Einige Setups nennen ihre Datendateien zwar auch *.CAB, ist aber meist ein anderes Format.

Andere wirklich verbreitete Formate wie z.B. ZIP und RAR werden ohnehin unterstützt. Aber ich glaube wir hatten das Thema schon einige Male ... Archivscans sind verschwendete Zeit meiner Ansicht nach.

Malware in Archiven ist definitiv harmlos. Erst durchs Entpacken wird sie aktiv, was ohnehin vom Wächter überwacht wird. Von daher nimmt man keinerlei Abstriche in Puncto Sicherheit in Kauf.

Antwort

Themen zu Was ist eure Meinung zu NOD32 ?
ahnung, andere, anderen, benutzte, benutzten, bewerten, druck, druckt, erfahrungen, erlebt, führt, gen, guten, heuristik, hunger, installier, leute, leuten, meinem, nicht, nod32, performance, produkt, rechner, system, systemabstürze, würde




Ähnliche Themen: Was ist eure Meinung zu NOD32 ?


  1. Virenverdacht? Weitere Meinung nötig!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (3)
  2. Einfach eure Meinung dazu bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (1)
  3. Einfach nur eine zweite Meinung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (3)
  4. Eure Meinung zum System
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2008 (2)
  5. Ich hätte gern eine 2te Meinung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  6. HJT Log Bitte um eure Meinung.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2008 (4)
  7. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  8. Eure Meinung bitte! Linux & Windows
    Diskussionsforum - 15.01.2007 (9)
  9. Bitte um Eure Empfehlung / Meinung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2006 (15)
  10. Bestes Antiviren-Programm - Eure Meinung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2006 (18)
  11. VBA32 Meinung dazu ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2005 (5)
  12. Eure Meinung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (1)
  13. Eure Meinung zu F-Secure
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2005 (18)
  14. Eure Meinung über IPCop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2005 (4)
  15. eTrust Antivirus - Eure Meinung/ Erfahrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2003 (12)

Zum Thema Was ist eure Meinung zu NOD32 ? - Werde Richard mal bescheid geben . Sollte kein wirkliches Problem sein das zu fixen . - Was ist eure Meinung zu NOD32 ?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist eure Meinung zu NOD32 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.