Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: eScan-Anleitung und find.bat

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.02.2008, 15:10   #151
MightyMarc
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Vllt sollten wir den Legasthenikern bei der Übersetzung helfen...

MicroWorld - Branches / Offices

Hab kein Telefon und kein Inet
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (22.02.2008 um 15:16 Uhr)

Alt 22.02.2008, 15:19   #152
ordell1234
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Ich auch nicht. Bin seit einem Jahr bei freenet und schreibe aus dem Internetcafe. Außerdem habe ich keine Lust, mit München zu telefonieren. Was geht mich fremdes Elend an?
__________________


Alt 22.02.2008, 15:22   #153
MightyMarc
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Bin seit einem Jahr bei freenet...
Dafür wirkst Du viel zu entspannt.
__________________
__________________

Alt 22.02.2008, 15:32   #154
ordell1234
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Ich betrachte es vom medizinischen Standpunkt: Bei Geisteskranken darf man sich nicht aufregen. Also habe ich emotionslos geklagt (Mehrkosten meiner Handyrechnung, weil einen Monat lang kein Festnetz verfügbar war), und die erstrittenen vollen 50 Euro umgehend in Bier verwandelt.

Alt 22.02.2008, 15:37   #155
MightyMarc
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
... und die erstrittenen vollen 50 Euro ...
Wie das?

Hast Du freenet mit Djihad oder einer Fatwa gedroht?

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 22.02.2008, 16:16   #156
ordell1234
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Nett gedacht, nur fürchte ich, diese Klonarmada mit Headset gewinnt auch diesen Krieg. Nein, erstaunlich trivial: Ein Richter mit gesundem Menschenverstand hat genügt, und bei 50 Euro Streitwert hatte auch der gegnerische Anwalt null Laune. Der hat nur Blech erzählt. That's it.

Alt 22.02.2008, 20:55   #157
europanorama
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



hab jetzt alles gemacht nach anleitung, aber

1. download von mwav.exe vom hersteller-server.
mexe gestartet für update.
es erscheint das angegebene sprach-wählfenster. deutsche sprache gelassen
2. im abgesicherten mit diesem pfad
"C:\Dokumente und Einstellungen\kontoname\Lokale Einstellungen\Temp\MWAVSCAN.COM"
starten.
3. scannen
4. habe find.bat nur durch suchen gefunden in meinem escan-ordner in partition F.
weder alles noch geschützte anzeigen zeigen unterschied.
5. ich finde in bases_x nur eine tmp und mwav.txt datei 5. 2mb gross

1 kritisches element gefunden. bei kritisch suchen finde ich nichts.....aber ich weiss es ist aus einer vr-reality-online-anwendung. auch die möglichen false-positive(vermeintlichen verseuchungen) sind bekannte programme, welche ich vorsorglich gelöscht habe.
wir werden vom hersteller verarscht.

Alt 22.02.2008, 21:53   #158
ordell1234
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Zitat:
Zitat von europanorama Beitrag anzeigen
2. im abgesicherten mit diesem pfad
"C:\Dokumente und Einstellungen\kontoname\Lokale Einstellungen\Temp\MWAVSCAN.COM"
starten.
Start-Ausführen-%temp%\mwavscan ist weniger umständlich; in der Anleitung fehlt %temp%\

Zitat:
4. habe find.bat nur durch suchen gefunden
Wo du die find.bat speicherst, ist dir überlassen, der desktop bietet sich an

Zitat:
wir werden vom hersteller verarscht.
Ich glaube, du überschätzt sein knowhow.

Alt 23.02.2008, 05:03   #159
europanorama
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Zitat:
Zitat von europanorama Beitrag anzeigen
hab jetzt alles gemacht nach anleitung, aber

1. download von mwav.exe vom hersteller-server.
mexe gestartet für update.
es erscheint das angegebene sprach-wählfenster. deutsche sprache gelassen
2. im abgesicherten mit diesem pfad
"C:\Dokumente und Einstellungen\kontoname\Lokale Einstellungen\Temp\MWAVSCAN.COM"
starten.
3. scannen
4. habe find.bat nur durch suchen gefunden in meinem escan-ordner in partition F.
weder alles noch geschützte anzeigen zeigen unterschied.
5. ich finde in bases_x nur eine tmp und mwav.txt datei 5. 2mb gross

1 kritisches element gefunden. bei kritisch suchen finde ich nichts.....aber ich weiss es ist aus einer vr-reality-online-anwendung. auch die möglichen false-positive(vermeintlichen verseuchungen) sind bekannte programme, welche ich vorsorglich gelöscht habe.
wir werden vom hersteller verarscht.
bis zu pkt.12 ging alles gut.
aber ich habe escan_neu.txt-kreation vergessen.
ging dann trotzdem schief. escan_neu war leer.
aber es ging mal- mit ganz alter anleitung vor 14 monaten....
probiere jetzt mit neuer anleitung auf anderer 120gb-platte.

Alt 23.02.2008, 11:12   #160
europanorama
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



1. escan_neu. txt wurde gemacht aber sie ist leer....
2. habe auch viruswächter und firewall temporär deaktiviert.
das diese 120gp-platte eine kopie der anderen ist wundert es nicht dass fast die gleichen ergebnisse vorliegen. immervision und pano2qtvr. mittlerweile wurde ja an der einen im netz gearbeitet.

Alt 23.02.2008, 11:18   #161
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Hi,
findest du das MWAV.log? Wenn ja, lade es bitte mal bei file-upload.net hoch und schick mir den Link.
Es gibt derzeit Probleme mit der find.bat, mich würde interessieren was genau passiert, wieso das mit deinem Log nicht klappt.

Zitat:
[2. habe auch viruswächter und firewall temporär deaktiviert.
Das sollte nicth nötig sein.

lg myrtille

Alt 24.02.2008, 20:01   #162
ordell1234
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Da myrtille Probleme mit der hosts-Abfrage hat, frage ich mal in die Runde: Bin ich der einzige, bei dem es funktioniert oder hat sich myrtille die Kiste zerschossen?

Testbatch:
Code:
ATTFilter
for /f "tokens=3 skip=2" %%i in ('reg query HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters /v "DataBasePath"') do set hostloc=%%i
echo %hostloc% >%temp%\host.txt
notepad %temp%\host.txt
echo %hostloc% |findstr /i "windows" > %temp%\host.txt
notepad %temp%\host.txt
         
Im ersten Editorfenster sollte %systemroot%\blabla stehen, im zweiten C:\Windows\blabla

Alt 24.02.2008, 20:50   #163
MightyMarc
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



[QUOTE=ordell1234;324119]
Code:
ATTFilter
for /f "tokens=3 skip=2" %%i in ('reg query HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters /v "DataBasePath"') do set hostloc=%%i
echo %hostloc% >%temp%\host.txt
notepad %temp%\host.txt
more %hostloc%\hosts |findstr /i "windows" > %temp%\host.txt
notepad %temp%\host.txt
         
echo %pfad% (%hostloc%) kann nicht viel ergeben.
more %pfad%\Datei sollte eher zum Ziel führen.

Edit:
%hostloc% liefert den Pfad inklusive eines Leerzeichens am Ende
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (24.02.2008 um 20:57 Uhr)

Alt 24.02.2008, 21:17   #164
ordell1234
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
echo %pfad% (%hostloc%) kann nicht viel ergeben.
Yep, mir ging's auch mehr um die pipe:
Zitat:
echo %hostloc% |findstr /i "windows" > %temp%\host.txt
scheint bei myrtille nicht zu funktionieren. Im tmp.log (bzw. hier host.txt) steht %systemroot%\ statt C:\windows\, mit der Folge, dass findstr /F: tmp.log nicht funzt

workaround wäre echo %hostloc%|more>tmp.log -> aber eigentlich unnötig, da |findstr... %systemroot% als Variable erkennt, zumindest bei mir


edit: Der Einfachheit halber, habe ich in der find.bat jetzt 'more' genommen.

@myrtille:
Zitat:
echo %hostloc%\hosts|more> %systemdrive%\bases_x\tmp.log
Funktioniert es damit?

Geändert von ordell1234 (24.02.2008 um 21:23 Uhr)

Alt 27.02.2008, 14:59   #165
europanorama
 
eScan-Anleitung und find.bat - Standard

eScan-Anleitung und find.bat



so wie stehts? soll man im moment abstand halten mit escan-auswertedatei findbat testen? wo nein, wo findet man jeweils die aktuellste mwav.exe und wo die findbat die dazu passen soll?
wenn es bei anderen klappt, ich bei mir at es mal, dann könnte doch der fehle auf einem system sein. ich habe mehrere win2k-installationen. die kann ich schwupps-da pc nackt neben mir-einstecken.
wäre es nicht besser für 40 euro antivir zu kaufen und jährlich zu abonnieren. kostet doch nicht alle welt. da sagt mein pc-freund(genie). und kaspersky internet security als firewall etc.

Antwort

Themen zu eScan-Anleitung und find.bat
abgesicherten, abgesicherten modus, auswerten, automatisch, datei, deutsch, dienste, einstellungen, englisch, erhalte, festplatte, festplatten, folge, folgende, forum, ftp, kleine, klicke, klicken, kopieren, kritik, log, modus, platte, programm, update




Ähnliche Themen: eScan-Anleitung und find.bat


  1. Schaut euch bitte mal meine eScan find.bat an! So viele Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (18)
  2. Anleitung: eScan
    Archiv - 12.03.2008 (0)
  3. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  4. Nach Anleitung neuinstalliert und escan meckert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  5. WIN2000 läuft nur abgesichert - Probleme mit find.bat nach escan
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  6. eScan-Anleitung
    Archiv - 27.08.2007 (0)
  7. eScan zeigt 12 Viren an; find.bat log nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (2)
  8. escan-Anleitung
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.10.2006 (5)
  9. Anleitung für Escan aktuallisieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.04.2006 (3)
  10. Escan Auswertung durch find.bat - und jetzt? Was muss ich jetzt machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (6)
  11. eScan VirusLI ohne find.bat Nerv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2005 (3)
  12. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  13. eScan Anleitung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2005 (2)
  14. Anleitung: eScan AntiVirus (unterstützt ältere Versionen bis 7.x)
    Archiv - 06.05.2005 (0)
  15. Anleitung Escan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2005 (6)

Zum Thema eScan-Anleitung und find.bat - Vllt sollten wir den Legasthenikern bei der Übersetzung helfen... MicroWorld - Branches / Offices Hab kein Telefon und kein Inet - eScan-Anleitung und find.bat...
Archiv
Du betrachtest: eScan-Anleitung und find.bat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.