Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit GDATA

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.11.2006, 06:24   #1
karchris
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Hallo Leute,

jetzt habe ich die Schnauze voll, habe mir die neue GDATA Internet Security gekauft
und bin absolut unzufrieden, das ganze bremmst meinen Laptop ohne ende
aus!
hab es jetzt wieder entfernt und die Testversion vom Kaspersky aufgespielt,
das funzt!
jetzt zu meiner Frage, kann ich mein GDATA weiterverkaufen an einen Freund,
obwohl ich mich mit dieser Version bei GDATA angemeldet habe?


Gruß
Karchris

Alt 17.11.2006, 17:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Warum willst Du einem Freund derartige Software antun, die dieser Freund dann auch noch bezahlen muss?
__________________

__________________

Alt 19.11.2006, 15:46   #3
Njall
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



GData kauft 3 OEM Lizenzen und baut eine schicke GUI drum rum, die nur leider ewig Ressourcen frisst.

Die Firma verkauft, aber entwickelt so weit ich weiss nicht wirklich selber.
Kaspersky entwickelt selber und hat gute Leute, daher auch das "schlankere" Produkt das etwas performanter ist.

Bleib bei Kaspersky, 100% bietet dir sowieso keiner und der zieht das System wenigstens nicht runter.

Aber das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG.

Lg
__________________

Alt 19.11.2006, 22:06   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Du musst es ja wissen. Du scheinst ja, so sagen es die Masse Deiner hochwissenschaftlichen Postings, die Weisheit mit dem Schöpflöffel in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.11.2006, 23:13   #5
smitfraud
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



hat jemand ne andre alternative?


ich benutz nod 32 und ne uralte (2003/ja, meckert nur^^) version der sygate firewall


was nehmt ihr?

__________________
C&C 1 für lau

Alt 19.11.2006, 23:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Zitat:
was nehmt ihr?
Sicherheitsprogramme?
Eigentlich keine, jedenfalls keine "aktiven". Einen Virenscanner im Hintergrund brauche ich nicht, ab und zu lass ich aber mit dem freien eScan (MWAV) bestimmte Bereiche auf meiner Festplatte checken.
Eine Personal Firewall oder kurz PFW nutze ich nicht, weil ich von derartiger Software nichts halte! Außerdem habe einen DSL-Router mit Paketfilter (="Firewall"). Wer keinen DSL-Router hat oder nicht einsetzen will/kann wird unter XP mit der integrierten Windows-Firewall glücklich, die macht das was derartige Software machen kann und kommt nicht mit obskuren Versprechungen an, die nicht eingehalten werden können.
Abgesehen davon ist nicht die Anzahl der installierten Schutzsoftware ein entscheidendes Kriterium, wichtig ist immer das Gesamtkonzept, in dem Virenscanner und Co enthalten sein können, aber nicht müssen!

Hier, etwas Lektüre für Dich => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> Probleme mit GDATA

Alt 20.11.2006, 07:47   #7
Njall
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Lieber felix

Auch wenn du prinzipiell beleidigend postest, würde ich dich doch bitten mein Posting SACHLICH zu widerlegen, oder einfach die Schnauze zu halten.

lg

Alt 20.11.2006, 15:40   #8
smitfraud
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hier, etwas Lektüre für Dich => Kompromittierung unvermeidbar?
oh vielen dank meister


aber hält denn die firewall nicht eben datein, die keinen zugang zum inet haben sollen, davon ab?
__________________
C&C 1 für lau

Geändert von smitfraud (20.11.2006 um 15:47 Uhr)

Alt 20.11.2006, 15:46   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



@ ALL

Bitte stoppt die "Beleidigungen", Gegenseitige "Anmache" und unkonstruktiven Beiträge, welche völlig vom Thema dieses Threads abweichen.

Klärt das bitte per PN, nur soviel, JEDER hat mal hier im Board angefangen, und nicht JEDER war gleich einer Meinung mit dem Rest des Trojaner-Board-Teams, (was es auch nicht immer sein kann und darf ), aber solche Posts...

Zitat:
Zitat von FELIX1
Du scheinst ja, so sagen es die Masse Deiner hochwissenschaftlichen Postings, die Weisheit mit dem Schöpflöffel in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
... bewirken solche Posts ...

Zitat:
Zitat von NJALL
oder einfach die Schnauze zu halten.
Also bitte liebe Helferlein....

Und jetzt Back-to-Toppic..

LG, Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 20.11.2006, 17:17   #10
smitfraud
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



@cosinus: einen prüfsummen-checker, wie in dem artikel beschrieben benutzt du (nicht) ?

ausser dem escan, nimmst du kein spybot oder adaware zusätzlich? nur zur "kontrolle" oder nur den hijacker+diagnose seite?


eins noch: icq nimmste vermute ich mal nicht... was dann?

ich nutze trillian, vorher miranda im.
__________________
C&C 1 für lau

Alt 20.11.2006, 20:36   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Doch einen Prüfsummenchecker benutze ich ab und zu. Nebenbei bemerkt: Virustotal und Jotti berechnen von hochgeladenen Dateien auch die Prüfsumme.
Spybot S&D hatte ich mal drauf. Es wurde nie etwas gefunden. Ad-Aware nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, das letzte Mal 2003 oder so.
ICQ nutze ich (das Protokoll) als Clienten aber Miranda.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.11.2006, 19:20   #12
smitfraud
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



hm... mein router besitzt laut hersteller details eine Stateful Packet Inspection Firewall

denke das meinst du mit paketfilter...

wiki meint Firewalls mit SPI-Technik sind daher in sicherheitsrelevanten Anwendungen den reinen Paketfilter-Firewalls überlegen.

im config tool vom router find ich allerdings nur eine einstellung für NAT (in hinsicht auf nen paketfilter), falls das nicht dasselbse ist. hoffe mal damit is die spi eingeschaltet. oder nicht?

__________________
C&C 1 für lau

Alt 21.11.2006, 23:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit GDATA - Standard

Probleme mit GDATA



Ich kenn nicht jeden Router in und auswendig, schau mal lieber selbst ins Manual.
NAT allein ist kein Sicherheitsfeature => Lutz Donnerhacke: de.comp.security.firewall FAQ
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Probleme mit GDATA
absolut, angemeldet, entfern, entfernt, frage, freund, funzt, gdata, gemeldet, inter, interne, internet, internet security, kaspersky, laptop, leute, neue, probleme, security, testversion, version, voll



Ähnliche Themen: Probleme mit GDATA


  1. Malwarebytes + GData IS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2015 (15)
  2. Malwarefun bei OTL von GData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  3. Vorinstalliertes GDATA
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (1)
  4. Gdata
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2009 (6)
  5. Vierenmeldung von GData
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (0)
  6. Gdata AVK 2010
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2009 (5)
  7. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  8. Virusmeldung bei gdata
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (5)
  9. GDATA Antivirenkit 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2007 (15)
  10. Probleme nach Installation von AntiVireKit 2006 von GDATA
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2006 (12)
  11. Frage zum GDATA - Support
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2006 (5)
  12. Gdata Antivirus 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2005 (5)
  13. GDATA Hotline
    Mülltonne - 07.10.2005 (0)
  14. Deinstallieren von GData-Antivirenkit
    Alles rund um Windows - 11.09.2005 (1)
  15. GData AntiVirenKit 2005 (AVK)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (3)
  16. GDATA Antivirenkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (1)
  17. GDATA Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2004 (1)

Zum Thema Probleme mit GDATA - Hallo Leute, jetzt habe ich die Schnauze voll, habe mir die neue GDATA Internet Security gekauft und bin absolut unzufrieden, das ganze bremmst meinen Laptop ohne ende aus! hab es - Probleme mit GDATA...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit GDATA auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.