Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unidentifiziertes Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2006, 03:04   #1
gollum
 
unidentifiziertes Problem - Standard

unidentifiziertes Problem



Von mehreren Seiten wurde mir jetzt gesagt, dass ich einen Virus habe. Ich kenne mich leider gar nicht mit so etwas aus und fürchte, einer von vielen unwissenden zu sein, die täglich die gleiche Frage stelle, aber wenn ich eine Antwort kriege, mit der ich etwas anfangen kann, dann hätte esw zumindest mir etwas gebracht und ich wäre sehr dankbar.
-Die Taskleiste sieht anders aus als sont
-ich habe keinen Zugriff mehr auf "eigene Programme"
-Internetexplorer (Ich weiß, ein dummes Programm) lässt sich nicht öffnen, sondern den Computer abstürzen, und obwohl ich stattdessen firefox als Standard eingerichtet hat, lässt er keine Updates von AVG mehr zu... und dieses programm bettelt mich ständig nach updates an, die ich ihm nicht geben kann, und findet beim Scan auch nichts verdächtiges... ebensowenig Ad aware; bitdefender, was ich jetzt wegen des Problemes neu installiert habe, und antivir lässt sich überhaupt nicht installieren bzw. anwenden.
-ich kann keiine Dateien mehr kopieren und an Wechseldatenträger senden

zu anderen Schritten, die ich getan habe:
sicherungskopie geht wohl nicht, weil ich nicht mehr an die programme rankomme, die nich auf dem desktop gespeichert oder verknüpft sind.
unter rstrui.exe komm ich nicht mehr weiter; das fenster "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern" erscheint anstelle des schwarzen Fensters.

was BitDefender mir als protokoll meines letzten scans gegeben hat, woraufhin ich die verdächtig erscheinenden Objekte unter ausführen ->cmd gelöscht habe:
//-----------------------------------------------------------------
//
// Product: BitDefender 8 Free Edition
// Version: 8.0
//
// Created on: 16/10/2006 17:20:29
//
//-----------------------------------------------------------------


Statistics

Scan path : C:\
D:\
E:\
F:\
G:\
H:\
I:\
J:\
Folders : 6099
Files : 506503
Archives : 13795
Packed files : 47968
Identified viruses : 0
Infected files : 0
Warnings : 0
Suspect files : 2
Disinfected files : 0
Deleted files : 0
Copied files : 0
Moved files : 0
Renamed files : 0
I/O errors : 28
Scan time : 01:02:02
Scan speed (files/sec) : 136

Virus definitions : 187164
Scan plugins : 13
Archive plugins : 39
Unpack plugins : 4
Mail plugins : 6
System plugins : 1

Scan options

Detection
[X] Scan boot sectors
[X] Scan archives
[X] Scan packed files
[X] Scan email

File mask
[ ] Programs
[X] All files
[ ] User defined extensions:
[ ] Exclude extensions: ;

Action

Infected objects
[ ] Ignore
[X] Disinfect
[ ] Delete
[ ] Copy to quarantine
[ ] Move to quarantine
[ ] Rename
[ ] Prompt user

Second action
[ ] Ignore
[ ] Delete
[ ] Copy to quarantine
[X] Move to quarantine
[ ] Rename
[ ] Prompt user

Scan options
[X] Enable warnings
[X] Enable heuristics
[ ] Show all files in log
[X] Report file: vscan.log
[ ] Append to existing report

Summary:

C:\MAGIX\FSC_Media_Suite_2005\mgxods\setup.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Suspect BehavesLike:Win32.AV-Killer
C:\MAGIX\FSC_Media_Suite_2005\mgxods\setup.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Disinfection failed
C:\MAGIX\FSC_Media_Suite_2005\mgxods\setup.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Move failed
C:\recover\MAGIX\FSC_Media_Suite_2005\mgxods\setup.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Suspect BehavesLike:Win32.AV-Killer
C:\recover\MAGIX\FSC_Media_Suite_2005\mgxods\setup.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Disinfection failed
C:\recover\MAGIX\FSC_Media_Suite_2005\mgxods\setup.exe=>(NSIS o)=>

Alt 17.10.2006, 03:33   #2
gollum
 
unidentifiziertes Problem - Standard

unidentifiziertes Problem



neues scan ergebnis:

//-----------------------------------------------------------------
//
// Product: BitDefender 8 Free Edition
// Version: 8.0
//
// Created on: 17/10/2006 02:20:48
//
//-----------------------------------------------------------------


Statistics

Scan path : C:\
D:\
E:\
F:\
G:\
H:\
I:\
J:\
Folders : 6111
Files : 506633
Archives : 13797
Packed files : 47968
Identified viruses : 0
Infected files : 0
Warnings : 0
Suspect files : 1
Disinfected files : 0
Deleted files : 0
Copied files : 0
Moved files : 0
Renamed files : 0
I/O errors : 29
Scan time : 01:04:45
Scan speed (files/sec) : 130

Virus definitions : 187164
Scan plugins : 13
Archive plugins : 39
Unpack plugins : 4
Mail plugins : 6
System plugins : 1

Scan options

Detection
[X] Scan boot sectors
[X] Scan archives
[X] Scan packed files
[X] Scan email

File mask
[ ] Programs
[X] All files
[ ] User defined extensions:
[ ] Exclude extensions: ;

Action

Infected objects
[ ] Ignore
[X] Disinfect
[ ] Delete
[ ] Copy to quarantine
[ ] Move to quarantine
[ ] Rename
[ ] Prompt user

Second action
[ ] Ignore
[ ] Delete
[ ] Copy to quarantine
[X] Move to quarantine
[ ] Rename
[ ] Prompt user

Scan options
[X] Enable warnings
[X] Enable heuristics
[ ] Show all files in log
[X] Report file: vscan.log
[ ] Append to existing report

Summary:

C:\RECYCLER\S-1-5-21-2080335085-1805104631-150793244-1006\Dc23.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Suspect BehavesLike:Win32.AV-Killer
C:\RECYCLER\S-1-5-21-2080335085-1805104631-150793244-1006\Dc23.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Disinfection failed
C:\RECYCLER\S-1-5-21-2080335085-1805104631-150793244-1006\Dc23.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004 Move failed
__________________


Antwort

Themen zu unidentifiziertes Problem
abstürzen, ad aware, antivir, avg, bitdefender, boot, computer, dateien, defender, desktop, ellung, explorer, firefox, frage, free, gelöscht, magix, mehrere, nach updates, neu, nicht sicher, nicht öffnen, problem, programme, quara, recover, rstrui.exe, scan, seite, seiten, systemwiederherstellung, taskleiste, unwissenden, updates, virus



Ähnliche Themen: unidentifiziertes Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema unidentifiziertes Problem - Von mehreren Seiten wurde mir jetzt gesagt, dass ich einen Virus habe. Ich kenne mich leider gar nicht mit so etwas aus und fürchte, einer von vielen unwissenden zu sein, - unidentifiziertes Problem...
Archiv
Du betrachtest: unidentifiziertes Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.