Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vermute Zlob

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.09.2006, 18:05   #1
chrischi3101
 
Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



Hallo,
ich habe die Prozesse ishost.exe und ismini.exe im Hintergrund zu laufen.
Und wollte fragen ob ihr mein Logfile auswerten könnt und sagen könnt ob es nötig is das ich mein System neu aufsetze und wenn ja ob folgende Variante sicher ist?:
Die alte Festplatte mit einer neuen austauschen und das System neu installieren. Danach die alte Festplatte als Slave anschließen und meine benötigten Daten auf die neue zu kopieren. (unteranderem möchte ich auch komplette Programme übertrage)

Logfile of HijackThis v1.99.1
[edit]
GUA
[/edit]

schon mal danke

Alt 29.09.2006, 18:10   #2
GUA
entlassen
 
Vermute Zlob - Cool

Vermute Zlob



[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1

danke
GUA
[/edit]
__________________


Alt 29.09.2006, 18:12   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



Dein Problem ist nicht Zlob, sondern das hier -> W32/Forbot-BD

dieses ergibt sich aus folgendem Eintrag:

Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [RegSvr32] C:\WINDOWS\System32\msmsgs.exe
Somit ist eine Neuinstallation unumgänglich

Lies dir dazu mal den Link in meiner Signatur durch -> "Neuaufsetzen des Systems"

Gruß
Sunny

@EDIT

Hallo GUA
__________________
__________________

Alt 30.09.2006, 10:26   #4
chrischi3101
 
Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



Also irgendwie ist das mit dem posten von dem logfile eigenartig, daher probiere ich das jetzt nochmal per Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (11,2 KB, 309x aufgerufen)

Alt 30.09.2006, 10:39   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



Zitat:
Zitat von chrischi3101
Also irgendwie ist das mit dem posten von dem logfile eigenartig, daher probiere ich das jetzt nochmal per Anhang.
Der Admin des Boards hat dein Logfile im letzten Post gelöscht, da du die aktiven Links nicht entfernt hast!

Was du jetzt machen solltest habe ich dir im letzten Post erklärt!
Eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen..

Gruß
Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 30.09.2006, 11:10   #6
Wildone
 
Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



hust


Grüße Wildone

Alt 30.09.2006, 12:44   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



Zitat:
Zitat von Wildone
hust


Grüße Wildone
Hey Wildone..

@chrischi3101

lass die Datei mal bei Virustotal auswerten,
poste danach das Ergebnis was der Scan ergeben hat...

(zumal eine Zlobinfektion trotzalledem schwer zu beseitigen ist..)

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 01.10.2006, 17:26   #8
chrischi3101
 
Vermute Zlob - Standard

Vermute Zlob



So,
nachdem ich meine Unfähigkeit mit Foren umzugehen bewiesen hab, möchte ich trotzdem weiter um eure Hilfe bitten.
Ich habe jetzt folgende Protokolle die hoffentlich von netten Menschen ausgewertet werden:
(msmsgs.exe hab ich noch nicht gescannt, kommt aber noch demnächst)

Virustotal scan:

STATUS: QUEUED
Your file "sbqzs.exe" is queued in position: 18. Estimated start time is between 4 and 6 minutes.

STATUS: QUEUED
Your file "qqcw1.exe" is queued in position: 15. Estimated start time is between 3 and 5 minutes.

STATUS: QUEUED
Your file "xoaa.dll" is queued in position: 23. Estimated start time is between 5 and 7 minutes.

STATUS: QUEUED
Your file "ismini.exe" is queued in position: 20. Estimated start time is between 4 and 6 minutes.

Ewidoscan: http://www.windowspower.de/fileup/upload/12054.txt

Spybot: http://www.windowspower.de/fileup/upload/12055.txt

neus Hijacklog: http://www.windowspower.de/fileup/upload/12056.txt

Schonmal danke!

Antwort

Themen zu Vermute Zlob
austauschen, auswerten, daten, festplatte, folge, folgende, frage, fragen, hijack, hijackthis, hintergrund, logfile, logfile auswerten, neu, neue, neuen, nötig, platte, programme, prozesse, schließe, schließen, system, system neu, variante, zlob



Ähnliche Themen: Vermute Zlob


  1. Vermute Plagegeist auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (15)
  2. Vermute Werbertojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (8)
  3. vermute keylogger / trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (11)
  4. Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (10)
  5. Ich vermute das ich in einem botnetz bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2011 (3)
  6. PC stürzt ab / Vermute Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (1)
  7. Vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (10)
  8. Vermute Virus auf WIN XP System
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (7)
  9. Vermute Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (1)
  10. HiJackThis Log sauber...? Vermute da ist was..
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  11. Vermute Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (3)
  12. Vermute auf Vierenattack
    Mülltonne - 26.09.2008 (1)
  13. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  14. TR/Dldr.Zlob.KP und TR/Zlob.IT.3
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (11)
  15. TR/Zlob.IT3 und TR/Drop.Zlob.IT.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2006 (8)
  16. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)
  17. Vermute Trojaner im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)

Zum Thema Vermute Zlob - Hallo, ich habe die Prozesse ishost.exe und ismini.exe im Hintergrund zu laufen. Und wollte fragen ob ihr mein Logfile auswerten könnt und sagen könnt ob es nötig is das ich - Vermute Zlob...
Archiv
Du betrachtest: Vermute Zlob auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.