Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2006, 18:32   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



"Jedes" BIOS der letzten Jahre bietet S.M.A.R.T. (oder SMART) enable/disable an.
Seagate hat eine Festplattentesttool speziell für seine Festplatten
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.09.2006, 18:49   #17
MightyMarc
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Zitat:
Zitat von DennisZ
Die Seagate Seite will auch nicht, dort musste ich ein Update herunterladen, das mir bei der Installation sagte, dass ich netscape benötige. Darauf hab ich mir den netscape Browser installiert, jedoch will die Seite immernoch nicht funktionieren.
Hast Du es mal mit dem Browser dessen Name nicht ausgesprochen werden darf (ist bei Windows mit dabei) versucht?

Zitat:
Könnte es nicht auch ein HDD Fehler sein?
Aus just diesem Grund will ich ja, dass Du S.M.A.R.T. anschaltest und zusätzlich Deine Platte testest.

Zitat:
Achso, manchmal bekomm ich auch ein Bluescreen mit der Meldung SESSION3_INITIALZATION_FAILED stop code 0x0000006F
kein Plan
__________________

__________________

Alt 16.09.2006, 14:44   #18
DennisZ
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Im BIOS find ich SMART monitoring nur unter MAIN-> Secondary IDE Master/Slave. Ist das richtig, oder muss ich da bei s-ata festplatten woanders
suchen?

Zitat:
Zitat:
Die Seagate Seite will auch nicht, dort musste ich ein Update herunterladen, das mir bei der Installation sagte, dass ich netscape benötige. Darauf hab ich mir den netscape Browser installiert, jedoch will die Seite immernoch nicht funktionieren.
Hast Du es mal mit dem Browser dessen Name nicht ausgesprochen werden darf (ist bei Windows mit dabei) versucht?
Ok, damit lässt sich die Seite immerhin schonmal aufrufen.



Jedoch kommt bei "Smart Status zurückgeben" dei Meldung:
"Die Festplatte hat auf die Rückgabeanforderung des Smart-Status nicht geanwortet."

Bei "Kurzen Festplattenselbsttest ausführen" die Meldung:
"Selbsttest-Routine wurde vom Host unterbrochen und zurückgesetzt."

Und bei "Erweiterten Festplattenselbsttest ausführen" die selbe Meldung:
"Selbsttest-Routine wurde vom Host unterbrochen und zurückgesetzt."
__________________

Alt 16.09.2006, 16:25   #19
MightyMarc
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Lade Dir mal SeaTools for desktop

http://www.seagate.com/support/seatools/
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 22.09.2006, 21:05   #20
The Saint
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



@shadow

Zitat:
weil 40° CPU, bei einem angeblich zweieinhalbjährigem Athlon64 ich nicht so ganz für wahrscheinlich halte, die circa 90W müssen irgendwo hin, Zalman hin oder her)
Ich habe einen Amd 64 X2 und meine Temperatur liegt bei 29- 31°C im Leerlauf.
Also von der Temp her passt es.

Wieviele Festplatten sind angeschlossen welche davon ist IDE und welche serial ATA.

Falls du eine IDE Platte verwendest wie ist diese gejumpert?


Alt 23.09.2006, 10:32   #21
DennisZ
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Ich hab nur 2 sata Festplatten (160gb als master und 80gb als slave).

Dieses seatool hab ich nun mal getestet, jedoch hängt es sich bei 96-99% auf, aber bis dorthin findet es keine fehler.


Was mir aufgefallen ist, dass wenn mein PC ca 5 min nach dem Hochfahren nicht abgestürzt ist, dann bleibt er ganz stabil. Ich kann dann also locker 1,2,3,4 ... Stunden am Stück ohne Absturzt arbeiten.
Bluescreens erscheinen also zu 99% in den ersten 5 min nach dem Hochfahren.

Vielleicht sagt einem dieses Fehlerbild was.

Gruß
Dennis

Alt 23.09.2006, 10:42   #22
The Saint
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Zitat:
Zitat von DennisZ
Ich hab nur 2 sata Festplatten (160gb als master und 80gb als slave).
Das ist Bullshit! Serial ATA braucht man nicht jumpern!

Was hängt bei dir am IDE-Anschluss?

Wieviel RAM- Speicher Riegel sind eingebaut?

Alt 23.09.2006, 10:47   #23
MightyMarc
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



War eigentlich schonmal chkdsk /F im Gespräch?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 24.09.2006, 12:59   #24
DennisZ
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Zitat:
Zitat von DennisZ
Hab außerdem noch eine Fehlerüberprüfung (=chkdsk?!) der C Partition gemacht.
Hat auch einige Fehler (ca.100) gefunden und behoben.

Hab jedoch inzwischen wieder den obigen Bluescreen bekommen.
Am IDE-Anschluss hängt nur ein DVD-Laufwerk (Primary IDE master)
Der CD-Brenner hab ich inzwischen nichtmehr.

Alt 27.11.2006, 18:23   #25
xan553
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



halllo, ich habe das selbe problem,

mein rechner stürtzt ab sobald ich ein spiel z.B. Gothik 3 starte , oder wenn mein wondows startet, beides mal immer nach unterschiedlichen zeiten.

Ich habe 2 neue ram riegel 512 mb DDR 400 (fehler ausgeschlossen)

Habe mir ein zweites netzteil zugelegt, und es passiert bei beidem das selbe.

meine temperaturen sind im grünen bereich (mit everest getestet)

ich benutze windows xp media center edition mit fast allen updates

mfg

Alt 28.11.2006, 01:24   #26
MightyMarc
 
PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - Standard

PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) [gelöst]



Hi Xan553,

herzlich willkommen im Trojaner-Board. Erstelle bitte einen eigenen Thread für Dein Problem damit hier nicht das Chaos ausbricht. Poste dort dann bitte eine genaue eschreibung, wann die abstürze auftreten und wie sie sich darstellen (freeze oder Bluescreen).

Gruß

Marc

Antwort

Themen zu PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung)
amd, antivirus, asus, bluescree, cpu, diverse, erkennung, firewall, formatieren, formatierung, home, maus, neu, neue, nicht mehr, probleme, programme, ram, starten, stürzt ab, system, temperatur, treiber, updates, vermindert, windows firewall, xp home, zone alarm



Ähnliche Themen: PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung)


  1. Trotz Formatierung Zeus/ZBot?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (4)
  2. langsames Internet trotz guter Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (1)
  3. Ihr Computer ist gesperrt. Ich kriege es trotz guter Anleitung nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (5)
  4. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  5. FPS Drops trotz guter Hardware
    Mülltonne - 18.09.2011 (0)
  6. FPS Drops trotz guter Hardware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (1)
  7. Internet extrem langsam trotz guter Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (40)
  8. Mein pc stürzt ab bei spielen mit guter grafik
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  9. Trojaner trotz Formatierung? Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)
  10. BOO/Sinowal.f wird trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (15)
  11. Tastatur spinnt trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (7)
  12. Keylogger auf pc trotz Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (0)
  13. Virenmeldung (USB) trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (5)
  14. Trotz Formatierung Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (1)
  15. IExplorer Popups, trotz Formatierung ...
    Mülltonne - 02.07.2006 (1)
  16. Komprimittierung trotz Formatierung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (6)
  17. Virus trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2006 (1)

Zum Thema PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) - "Jedes" BIOS der letzten Jahre bietet S.M.A.R.T. (oder SMART) enable/disable an. Seagate hat eine Festplattentesttool speziell für seine Festplatten - PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung)...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ab (trotz neuen ram, guter kühlung und formatierung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.