Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2006, 13:13   #1
Ritchey
 
PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Standard

Problem: PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung



Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer! Der Fehler trat erst mitten in der Betriebszeit des Computers auf. Sehr selten kam er dann immer mal wieder. Gestern sehr oft und heute will mein Computer gar nicht mehr starten. Ich habe nun ein BIOS Update gemacht und der gleiche Fehler kommt nicht mehr, dafür ein sehr ähnlicher. Der Fehler kommt nach dem Willkommen-Screen und vor dem Laden des Desktops in Form eines Bluescreens. Der Fehler lautet wie folgt:

Zitat:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten , wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die f8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

***STOP: 0x000000A (0x0A130013, 0x00000002, 0x0000000, 0x804E880F)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
Ich habe kaum Zeit die erste Zeile zu lesen, schon startet mein PC neu, deshalb habe ich sie fotografiert.

Im Moment befinde ich mich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Über den Hardwaremanager habe ich festgestellt, dass der PCI-Speicherplatzcontroller keinen Treiber hatte. Diesen habe ich nun installiert. Mein Freund meinte dies wäre für die Verbindung zwischen Prozessor und RAM zuständig. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Im Gerätemanager scheint jede Hardware richtig installiert zu sein. Nachdem ich einiges versucht habe bleiben mir unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisse/System nur noch folgende Fehler:

Zitat:
Fehler: Service Control Manager
Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK8
Fips
SAVRTPEL
SPBBCDrv
SYMTDI

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Zitat:
Fehler: DCOM
Beschreibung: Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich glaube Letzteres liegt nur daran, dass ich im abgesicherten Modus bin. Ersteres macht mir jedoch Sorgen, da ich den offiziellen, neusten Treiber des Prozessors bereits installiert habe.

Mein PC:

OS: Windows XP Service Pack 2 Home Edition
Prozessor: AMD 64 X² Dual Core: 3800+
Grafikkarte: NVidia GeForce 7800+ GTX
RAM: DDR-400 1024MB
Chipset: (Onboard) (Chipset NVIDIA nForce4 CK8-04)
Systemboard: (ASUS A8N-SLI/S)

Ich habe den PC von Fujitsu Siemens so erhalten und keine neue Hardware installiert. Windows Updates lade ich immer dann, wenn es mir der PC unten rechts anzeigt.

Ich weiß wirklich keinen Ausweg mehr, hoffentlich könnt ihr mir helfen

Alt 06.09.2006, 13:40   #2
Ritchey
 
PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Standard

PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung Anleitung / Hilfe



Kleines Update:

Zitat:
Fehler: Service Control Manager
Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK8
Fips
SAVRTPEL
SPBBCDrv
SYMTDI


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich glaube diese 3 markierten Bezeichnungen sind alle von meinem Antiviren Programm Norton. Darüber (wenn das der Fall ist) mache ich mir jedoch keine Sorge, da ich schon aus früheren Zeiten weiß, dass Norton nicht richtig im abgesicherten Modus funktioniert. Während AmdK8 bestimmt mit meinem CPU zu tun hat (ich weiß nur nicht was) weiß ich immer noch nicht was Fips bedeutet.

Wegen der Bluescreen Fehlermeldung, so habe ich das hier gefunden:

Zitat:
0x000000A-IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ursachen: Tritt auf wenn ein Treiber versucht auf ungültige Speicheradressen zuzugreifen. Meist fehlerhafte Treiber, oft aber auch defektes Ram. Seltener Fehler in der CPU oder auf dem Motherboard. Lösungen: Bei bestehender Installation: Zuletzt installierte Hardware wieder entfernen, dann ausgiebig testen. Im Abgesicherten Modus starten. Zuletzt installierte Treiber überprüfen / deinstallieren Beim Start F8 und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen. Bei Neuinstallation: Bios-Caching im Bios deaktivieren. Aktuelle Treiber besorgen (HCL beachten) Während der Installation Computertyp manuell wählen (F5)
Woran liegt es nun genau und was mache ich am besten?
__________________


Alt 06.09.2006, 15:19   #3
Ritchey
 
PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Standard

PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung Details



Habe jetzt einen Memory Test durchgeführt, am RAM liegt es nicht...brauche immer noch Hilfe
__________________

Alt 06.09.2006, 15:57   #4
Ritchey
 
PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Standard

Lösung: PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung



SRY für 4-fach Post aber nachdem ich Hijackthis über mein System laufenhabe lassen und es dann über die Internetseite ausgewertet habe wurde alle Einträge als 'Gut' erachtet.

Mein Problem besteht weiterhin, bitte helft mir ...

Alt 06.09.2006, 17:13   #5
Cleriker
 
PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Standard

Wie PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung



Hi Ritchey,

so richtig helfen kann ich dir auch nicht, aber...

eine ähnliche Meldung wie deine "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
hatte ich auch schon mal. Herausgefunden habe ich dabei, dass die angeschlossenen Geräte Ressourchenprobleme haben. Die IRQ's sind
jakleine Chips für die Verwaltung dieser Geräte. Meißtens verwaltet einer von denen mehrere Geräte gleichzeitig. Falls du es noch nicht getan hast, schau mal in den Gerätemanager nach und forste die Ressourcendetails der einzelnen Geräte durch.
Beim Laptop ist dann meißtens entweder eine Überhitzung daran Schuld oder der RAM - Speicher macht einen Abgang. bei Standartdesktops vermute ich etwas ähnliches.
Poste bitte weiter, wenn du Infos findest.

halt...ich hab' da was gefunden: Hier "http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311564&Product=winxpGer"
vielleicht hilft dir das weiter.

mfg Cleriker


Geändert von Cleriker (06.09.2006 um 17:20 Uhr)

Alt 06.09.2006, 17:53   #6
MightyMarc
 
PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Standard

Wo PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung Lösung!



Zitat:
Die IRQ's sind ja kleine Chips für die Verwaltung dieser Geräte.
Ein Interupt Controller mag ja ein Chip sein, aber ein IRQ wohl eher nicht.


Zitat:
Zitat von Ritchey
Ich habe den PC von Fujitsu Siemens so erhalten und keine neue Hardware installiert. Windows Updates lade ich immer dann, wenn es mir der PC unten rechts anzeigt.
Hast Du Treiber installiert oder aktualisiert? werden im Gerätemanager Konflikte angezegit?

Gruß

Marc
__________________
--> PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung

Antwort

Themen zu PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung
abgesicherten modus, asus, bios, bluescree, bluescreen, computer, desktop, fehler, fehlermeldung, festgestellt, frage, geforce, handel, home, löschen, netzwerk, neu, neu starten, neue, nvidia, problem, prozessor, server, software, starten., systemadministrator, systemstart, update, windows, windows updates, windows xp



Ähnliche Themen: PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung


  1. Windows 7 - System reagiert langsam/hängt sich auf - Fehlermeldung nach Öffnen einer Bilddatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (9)
  2. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  3. Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (15)
  4. Bluescreen nach hochfahren von Windows 7 - Kein Zugang zum Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (7)
  5. Nach Bluescreen Desktop fast leer und SQL Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (15)
  6. Computer hängt sich auf / bluescreen nach einer installtion und deinstalltion von bitdefender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  7. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  8. PC startet nach dem ausführen einer .scr Datei nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (1)
  9. Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (5)
  10. Desktop startet nicht mehr nach Viruslöschung
    Alles rund um Windows - 12.09.2010 (4)
  11. Nach einer Minute nur noch Desktop-Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (1)
  12. Nach Rootkit-Entfernung (TDSS) aus atapi.sys startet der Rechner nicht (Bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (17)
  13. nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  14. Rechner stürzt nach ca. 10 Minuten mit bluescreen ab, Fehlermeldung ist beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (0)
  15. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  16. Nach McAfee installation kein Desktop und Explorer.exe sowie IExplorer startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2006 (6)
  17. PC startet nach einer weile neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (8)

Zum Thema PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung - Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer! Der Fehler trat erst mitten in der Betriebszeit des Computers auf. Sehr selten kam er dann immer mal - PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.