Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.06.2006, 00:00   #1
Axelerator
 
Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe - Frage

Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe



Seit ca. einer Woche hängt sich der Rechner in kurzen Abständen immer auf.
Es ist fast unmöglich Filme zu schauen, Spiele zu spielen oder halt andere Aufgaben am Rechner ausführen, die man so macht ...

Ich habe knapp zwei Tage selber versucht die Sache in Ordnung zu bringen,
leider ohne Erfolg. Jetzt setze ich auf Euch

Folgendes schon gemacht:
- BlackList Beta von F-Secure - Keine Befunde
- RootKit Hook Analyser findet zwar sptd.sys als "Hooked", doch ließ ich mir sagen, dass die Datei in Ordnung sei.
- Auf hijackthis.de Onlineauswertung - nichts verdächtiges festgestellt.
- Mit Spybot und Ad-Aware im abgesichertem Modus alles entfernt was gefunden wurde.
- Diverse Rootkit Programme, die ich im i-net gefunden habe, konnten auch nichts feststellen.
- AntiVir keine Viren oder Trojaner gefunden.

Wenn Ihr möchtet, dann kann ich ein Screenshot von ProcessExplorer hier posten. Dort kann man sehen, dass wiederholend in fast gleichen Abständen etwas auf die CPU zugreift. Ich kann jedoch nicht feststellen was es ist.

Auf jeden Fall ist hier mein LogFile: Danke im Voraus.

-------------------------------------------------------------------------
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:39:29, on 23.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\flexlm\i486_nt\obj\lmgrd.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\flexlm\i486_nt\obj\ptc_d.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\PCWELT\0607\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: XBTP05231 - {031F120A-BBAF-45d8-B306-375F2A6B9398} - C:\PROGRA~1\ALCOHO~1\ALCOHO~2\a120_tb.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Alcohol Soft - Alcohol 120% Toolbar - {1CE4EE89-2D5C-4361-AF3B-D902AB545381} - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120% Toolbar\a120_tb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NVCLOCK] Rundll32 nvclock.dll,fnNvclock
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/english/kavwebscan_unicode.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: FLEXlm server for PTC - GLOBEtrotter Software Inc. - C:\Programme\flexlm\i486_nt\obj\lmgrd.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
-------------------------------------------------------------------------

Die ptc_d.exe und lmgrd.exe sind zwei abhängige Prozesse, die i.O. sind.

Und, kann ich noch mein System retten, oder soll ich mich gleich aufhängen?!?

Alt 24.06.2006, 09:01   #2
Mellosun
 
Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe - Standard

Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe



Guten Morgen,

also ich glaube nicht, das es irgendwas mit Schadsoftware zu tun hat.

Du hast etwas an Deiner Graka gespielt? Richtig?
Hast du eventuell auch versucht, die CPU zu Übertakten?

Es ist, in meinen Augen ein Hardware Problem, weshalb Dein Rechner diese Probleme hat.

Ließ mal mit Eversest die Temperaturen aus!
Mache mal mit Memtest nen durchlauf!
Hoffe, du weißt wie doe Programme funktionieren, ansonsten mal googlen oder Fragen!


Gruß Mellosun
__________________

__________________

Alt 24.06.2006, 09:32   #3
Axelerator
 
Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe - Standard

Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe



Guten Morgen

Die CPU habe ich nicht angefasst.
Habe ein AMD-Athlon XP-A 1833MHz (5,5x333) 2500+

Mit der Graka habe ich gespielt, das stimmt, werde mir anschauen, was ich da noch rückgängig machen kann.

Habe jetzt PCAlert4 laufen:
CPU_TEMP: 50-52°C
SYSTEM_TEMP: 38°C
Der CPU_FAN wurde aber nur in kurzen Abschnitten angezeigt und wenn die Umdrehungen angezeigt wurden, dann immer in rot. Was ist denn das jetzt für ein Kack? Neuen CPU-Kühler kaufen?!?

Übrigens, das Problem ist sofort nach dem Einlogen im System. D.h. ohne das ich auch nur ein Programm gestartet habe, habe ich schon dieses, oben genannte Problem
__________________

Alt 24.06.2006, 09:54   #4
Axelerator
 
Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe - Ausrufezeichen

Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe



Habe jetzt mit ProcessExplorer rausgefunden, dass die svchost.exe in fast regelmäßigen Abständen auf die CPU zugreift, selbst wenn der Rechner nicht genutzt wird. Daher würde ich die Hardware als Problem ausschließen. Die Graka Einstellungen habe ich auch zurückgesetzt.

Keine Ahnung ob es irgendwie behilflich sein kann, aber die svchost.exe, die ständig auf die CPU zugreift hat die dritt niedrigste ProcessID.

Alt 24.06.2006, 10:28   #5
Mellosun
 
Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe - Standard

Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe



Also die Temperaturen sollte ok sein.

Es gibt natürlich auch Schadprogramme, die sich als die von Dir genannte svchost.exe tarnen.

Ließ Dir dazu mal das durch und schaue mal, ob die genannte exe. irgendwo anders liegt als im genannten Ordner.
Auch kannst du mal einen eScan machen. Anleitung dafür gibt es im Bord!

Gruß Mellosun


Antwort

Themen zu Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe
ad-aware, antivir, avira, bho, bitte um hilfe, excel, f-secure, firefox, heulen, hijack, hängt, internet, internet explorer, keine viren, logfile, mozilla, mozilla firefox, object, prozesse, rechner hängt, rootkit, rundll, server, software, spielen, sptd.sys, system, trojaner, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe


  1. ständig hängt sich der Rechner auf und zeigt in allen Prozessen "Keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (20)
  2. Flashgames ruckeln, Rechner hängt sich ? HILFE
    Alles rund um Windows - 20.12.2010 (7)
  3. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  4. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  5. PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (0)
  6. Rechner hängt! Virus? Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (18)
  7. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  8. Vista home premium hängt sich auf Bitte dringend um hilfe
    Alles rund um Windows - 02.08.2008 (2)
  9. Rechner hängt sich auf - bitte Logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2008 (3)
  10. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (1)
  11. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Mülltonne - 12.08.2007 (2)
  12. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  13. PC hängt sich andauernd auf...Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (3)
  14. Brauche dringend Hilfe...Rechner is zu langsam und hängst sich ständig auf......
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (1)
  15. Rechner lqahmt ohne ende und hängt sich ständig auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (2)
  16. Hilfe mein Rechner hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (22)
  17. Mein Rechner hängt ständig..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (5)

Zum Thema Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe - Seit ca. einer Woche hängt sich der Rechner in kurzen Abständen immer auf. Es ist fast unmöglich Filme zu schauen, Spiele zu spielen oder halt andere Aufgaben am Rechner ausführen, - Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Der Rechner hängt sich ständig auf - bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.