Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Maleware nicht zu killen! Help..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2006, 23:30   #1
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Maleware nicht zu killen! Help.. - Icon27

Maleware nicht zu killen! Help..



Halli hallo an alle freundlichen Betrachter.

Hab' mir heute einen mp3 to wav Editor als Freeware von einer eigentlich seriösen Seite geladen, trotzdem glaube ich das Paket ist mit dieser exe gekommen.
Denn nach der Installation bekam ich von meiner Sp Firewall zwei Blockmeldungen und zwar:

1. EbatesMoeMoneyMaker
2. Microsoft Java Befehlszeilen Interpreter

auf weiterhin blocken natürlich und einen System check mit the Cleaner da der Tc-Monitor eine Änderung der Registry, und Maleware registriert hat.

The Cleaner jedenfalls hat eine Menge gefunden darunter EMMM (s.o.) und zusätzlich NavExel.
Löschen konnte er nur EMMM obwohl ich auch dem nicht ganz traue da bei den Ausnahmen der Firewall immernoch diese Programm aufgeführt wird.. ?

Dann mit Ad-Aware einen Scan gemacht wieder 'ne Menge Resultate auch alle gekillt. Dann CWS -> nichts.
Dann Kaspersky -> nichts !!!! Warum?

Fasse ich zusammen:

1.EMMM angeblich gelöscht aber noch unter Ausnahmen der Firewall
aufgeführt
2. NavExel von The Cleaner gefunden aber nicht gelöscht, von Kav nicht gefunden (was mich wahnsinnig macht)
3. Java Befehlszeilen-Interpreter (ich weiss: nicht gefährlich; dem trau ich aber garnicht da meine Firewall den das erste Mal blockt und das "zufällig" zusammen mit dem anderen Scheiß.. Da stimmt was nicht)

Zum Schluss wie immer mein Log welches für mich sauber aussieht.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:01:55, on 15.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\SLEE81.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
D:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
G:\Daten\Eigene Dateien\Programme\Anti\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [Siemens SmartSync - ScheduleSync] G:\PROGRA~1\MOBILE~1\SMARTS~1\SCHEDU~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] D:\Programme\Babylon\Babylon.exe -AutoStart
O4 - HKLM\..\Run: [AWMON] "D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = D:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.microsoft.com
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine 8.1 [Service] (SLEE_81_SERVICE) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\SLEE81.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe (file missing)


Vielen Dank für die Mühen und bitte helft mir.

undoreal

Alt 16.06.2006, 13:28   #2
+Flori+
 
Maleware nicht zu killen! Help.. - Standard

Maleware nicht zu killen! Help..



Hi,

Scanne deinen PC mit diesen Online Scannern:
1. Panda Online-Scan . http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
Findet und entfernt viele Schadprogramme, nur Spyware und Adware werden nicht bereinigt.
2. BitDefender Online- Scan.
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Wenn die Scanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle
__________________


Alt 16.06.2006, 13:37   #3
Darthshoot
 
Maleware nicht zu killen! Help.. - Standard

Maleware nicht zu killen! Help..



Du hast Babylon? In meiner Babylon war ein Adware drin, der sich erst nach ein paar Wochen gezeigt hat. Ich glaube eher, dass es daher kommt. Obwohl die fakten eigendlich eher dagegen sprechen. Wenn es wirklich ein Maleware ist, dann solltest du in Abgesicherten Modus reingehen und ihn dort löschen.
Du kannst auch dieses Tool benutzen xD http://navig8.to/amok Es kann auch sein, dass sich einige Virenscanner selber blockieren und deshalb findet dein Kasper nix.

EDIT:

Du kannst ihm zur Not auch noch alle Rechte sperren. Du gibst das in eine .bat Datei ein:

cacls dateidiezulöschenist /D %USERNAME%
__________________
__________________

Alt 18.06.2006, 15:14   #4
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Maleware nicht zu killen! Help.. - Standard

Maleware nicht zu killen! Help..



Vielen Dank ihr Beiden.

Babylon und Maleware... man man, kann aber echt gut sein. Hab's jedenfalls gelöscht.
NavExcel Ordner mit Killbox beim Reboot überschrieben. Registry auch gereinigt.
Lavasoft findet auch nichst mehr.

Nur kann mir jemand beantworten ob ich mir wegen der Einträge bei den Ausnahmen der Firewall Sorgen machen muss??

Und hat jemand mehr Ahnung von HJT als ich? Für mich sieht der Log nähmlich O.K. aus aber 'ne Bestätigung wäre toll.

Gruß

Undoreal

Alt 18.06.2006, 16:18   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Maleware nicht zu killen! Help.. - Standard

Maleware nicht zu killen! Help..



Hallo,

die von Dir gelande .exe Datei online bei virustotal.com scannen lassen, post das Ergebnis dann hier.
Dannach lade Dir Cleanup, wie beschrieben, dannach poste die vier Logs der datfind.bat, aber nur die Dateien der letzten drei Monate kopieren.

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Maleware nicht zu killen! Help..
.com, ad-aware, adobe, babylon, bho, erste mal, exe, explorer, firefox, firewall, helper, hijack, hijackthis, installation, internet, internet explorer, kaspersky, maleware, mein log, mozilla, mozilla firefox, mp3, nicht gefunden, programm, registry, scan, software, system, system check, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Maleware nicht zu killen! Help..


  1. Kann lästige Maleware von Windows 7 nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (5)
  2. Fenster Optionen nicht anklickbar Verdacht auf Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (9)
  3. Windows 8; Maleware beseitigt, trotzdem läuft der PC nicht einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (18)
  4. Wie killen? Malware: Youtube extremst verzögert und störende Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (4)
  5. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  6. mit ryder macht trojaner killen spass
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2013 (33)
  7. Artemis vir & troj und andere maleware die ich nicht loswerde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (36)
  8. Trojan.Ransom.FGen - "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert" - mit Bordmitteln nicht zu killen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2012 (3)
  9. Nach maleware scan pc nicht sauber! weiterhin XXX: im browserfenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (18)
  10. Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (19)
  11. Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2010 (1)
  12. AntiVir und Malwarebyte's Anti-Maleware starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (5)
  13. Norton 360 findet Graybird,kann ihn nicht killen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (1)
  14. Trojan Vundo nicht zu killen. Bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (2)
  15. Need Help! System killen? Agent.134656 - Surfside.ay
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2006 (1)
  16. Fiese Maleware und ich krieg nicht raus wo´s herkommt!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (0)
  17. Hilfe! about:blank-Startseite nicht zu killen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (2)

Zum Thema Maleware nicht zu killen! Help.. - Halli hallo an alle freundlichen Betrachter. Hab' mir heute einen mp3 to wav Editor als Freeware von einer eigentlich seriösen Seite geladen, trotzdem glaube ich das Paket ist mit dieser - Maleware nicht zu killen! Help.....
Archiv
Du betrachtest: Maleware nicht zu killen! Help.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.