Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei im Autostart: nonsbu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2006, 17:30   #1
Nephelim
 
Datei im Autostart: nonsbu - Böse

Datei im Autostart: nonsbu



Hi Leute,
Hab wegen Spyware mal wieder meinen Pc durchforstet und bin in der Regedit im Autostart auf folgenden Eintrag gestoßen: nonsbu. Er basiert auf der nwjbbw.exe! Hab im Internet und leider auch bei euch nichts dazu gefunden. Weiß jemand ob das ein Trojaner oder ähnliches ist? Hab den Namen noch nie gehört. Durch Googeln kam ich lediglich auf skandinavische Seiten und mein skandinavisch ist ziemlich schlecht ;-). Bitte um Hilfe!!!!!

Alt 12.06.2006, 17:49   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Datei im Autostart: nonsbu - Standard

Datei im Autostart: nonsbu



Hallo,

scanne die Dateien online bei virustotal.com und poste das Ergebnis hier.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 12.06.2006, 17:57   #3
Nephelim
 
Datei im Autostart: nonsbu - Standard

Datei im Autostart: nonsbu



Ich kann die Datei ja gar nicht finden. Hab im Verzeichnis selsbt geguckt C:\Windows\system32\nwjbbw.exe da ist sie nicht. Dann hab ich gesucht, Sie aber nicht gefunden! Hab mal ein Screenshot gemacht und ihn hochgeladen
__________________

Geändert von Nephelim (12.06.2006 um 18:03 Uhr)

Alt 13.06.2006, 07:16   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Datei im Autostart: nonsbu - Standard

Datei im Autostart: nonsbu



Hallo,

in meiner Signatur ist eine Anleitung zum sichtbarmachen von Dateien verlinkt, diese mal benutzen. Ansonsten kannst Du den Pfad einfach mal ins Upload Fenster von virustotal reinkopieren und auf send klicken.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 13.06.2006, 10:11   #5
Nephelim
 
Datei im Autostart: nonsbu - Standard

Datei im Autostart: nonsbu



So hab die Häckchen alee gesetzt so wie in der Anleitung stand. Hab auch die weiteren Optionen beim suchen eingestellt und trotzdem belibt die datei verschwunden. Auch den Dateinamen zu googlen brachte keinen erfolg(nwjbbw.exe). Hinter der Datei steht allerdings reg_run. Gibt das vielleicht irgendwie Entwarnung???


Antwort

Themen zu Datei im Autostart: nonsbu
autostart, bitte um hilfe, datei, eintrag, folge, folgende, folgenden, gefunde, googel, googeln, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, interne, internet, leute, namen, nichts, regedit, schlecht, seite, seiten, spyware, troja, trojaner, ziemlich, ähnliches



Ähnliche Themen: Datei im Autostart: nonsbu


  1. Autostart unter w8.1
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (4)
  2. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  3. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  4. runctf.reg Datei im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (39)
  5. GVU-Trojaner - unbekannte Datei runctf in Autostart/PC gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (10)
  6. DVU Virus - Datei wgsdgsdgdsgsd.exe in Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (23)
  7. doppellog DVU Virus - Datei wgsdgsdgdsgsd.exe in Autostart
    Mülltonne - 23.09.2012 (0)
  8. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  9. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. seltsame EXE-Datei die Google nicht kennt im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (1)
  11. SISZYd32.exe im Autostart und fjhdyfhsn.bat Datei in Systems32
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (3)
  12. Unbekannte Datei im Autostart
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (2)
  13. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  14. Systemkonfiguration und Autostart
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (2)
  15. escan autostart??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2005 (16)
  16. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  17. autostart vom virenprog
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2004 (2)

Zum Thema Datei im Autostart: nonsbu - Hi Leute, Hab wegen Spyware mal wieder meinen Pc durchforstet und bin in der Regedit im Autostart auf folgenden Eintrag gestoßen: nonsbu. Er basiert auf der nwjbbw.exe! Hab im Internet - Datei im Autostart: nonsbu...
Archiv
Du betrachtest: Datei im Autostart: nonsbu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.