Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: escan autostart??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.09.2004, 14:11   #1
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



hallo,
für euch bestimmt ne blöde Frage, aber:wie vermeide ich eigentlich,dass escan bei jedem windows-start von vorne anfängt zu suchen????? Im Verzeichnis "Autostart" ist er jedenfalls nicht.
Gruß Thomas

Alt 14.09.2004, 14:19   #2
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



......und die Datei "msconfig" wird nicht gefunden *lol*....
__________________


Alt 14.09.2004, 14:31   #3
MountainKing
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Starte E-Scan und klicke auf die Schaltfläche add to startup/remove from startup.
__________________

Alt 14.09.2004, 15:45   #4
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



hallo MountainKing,
wenn`s so einfach wäre......
ich kann nur : escan kaufen,scrollen stoppen,abbrechen.escan schaltet sich auch von alleine wieder ab.Und über "start/suchen..." ist er auch nicht zu finden

Alt 14.09.2004, 17:11   #5
MountainKing
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Ne, du solltest in den Ordner gehen, in dem E-Scan sich befindet bzw. die Datei mwavscan.com suchen und das Programm damit starten, dann hast du die Schaltfläche.


Alt 14.09.2004, 17:50   #6
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



es gibt leider keinen Ordner mit e-scan und "mwavscan.com " wird auch nicht gefunden.......

Alt 14.09.2004, 17:51   #7
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



es gibt praktisch keinen Hinweis auf escan ausser beim Start

Alt 14.09.2004, 17:58   #8
MountainKing
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Es muss aber irgendwo sein, sonst könnte es ja nicht starten. hm.


Geh mal auf Start/Ausführen, dann msconfig eingeben, da müsste bei Systemstart ein Eintrag von E-Scan sein und auch der Pfad des Programms steht da, dann müsstest du es finden.

Alt 14.09.2004, 18:00   #9
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Zitat:
Zitat von welsch
......und die Datei "msconfig" wird nicht gefunden *lol*....
...hatte ich ja schon probiert....

Alt 14.09.2004, 18:24   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Hallo,

erstelle mit HiJackThis ein Log-File und fixe diesen Eintrag (könnte so oder so ähnlich aussehen):
O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\bases\mwavscan.com"
oder
O4 - HKLM\..\Run: [mwavscan] "C:\Dokumente und
Einstellungen\*Benutzername*\Eigene Dateien\mwav\mwavscan.com"

Welches OS verwendest du?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.09.2004, 19:59   #11
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



hallo Cidre,
habe den Eintrag gefunden --fixen ?? (bin halt Anfänger*) Betriebssystem ist win 2000
Gruß Thomas

Alt 14.09.2004, 20:14   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Du setzt ein Haken vor den Eintrag und klickst auf Fix Checked. Das wars.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.09.2004, 22:23   #13
eva
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



scheint also doch nicht so wirklich vorteilhaft sein, das tool upzudaten? sollte man oder eher nicht?

Alt 14.09.2004, 23:16   #14
welsch
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



super
-- escan gibt endlich Ruhe!!
(Hat mir aber auch schon gute Dienste erwiesen)

Danke für eure Hilfe!!
Gruß von der Mosel
Thomas

Alt 16.09.2004, 11:09   #15
murdoc
 
escan autostart?? - Standard

escan autostart??



Ich frage mich wieso ihr nicht einfach an den Support von Microworld schreibt ...

Ich denke eben das die das auch interessiert was ihr für probleme habt damit sie das Produkt eben besser machen können nur geht das nicht wenn kein feedback von euch kommt. logisch oder?

Antwort

Themen zu escan autostart??
?????, autostart, blöde, escan, frage, fängt, suche, thomas, vermeide, verzeichnis, vorne



Ähnliche Themen: escan autostart??


  1. tbhcn.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  2. tcbhn im Autostart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (58)
  3. tbhcn in Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (1)
  4. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  5. Unbekannter Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (3)
  6. qrnhgaiv.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (2)
  7. syspck32 im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  8. Autostart abstellen
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (8)
  9. Spyware im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (1)
  10. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  11. svchost.exe im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2007 (1)
  12. Winfixer2005ScannerInstallDE im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (6)
  13. Kein Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2007 (5)
  14. Systemkonfiguration und Autostart
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (2)
  15. Autostart Ereignisse;
    Mülltonne - 10.09.2005 (1)
  16. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  17. autostart vom virenprog
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2004 (2)

Zum Thema escan autostart?? - hallo, für euch bestimmt ne blöde Frage, aber:wie vermeide ich eigentlich,dass escan bei jedem windows-start von vorne anfängt zu suchen????? Im Verzeichnis "Autostart" ist er jedenfalls nicht. Gruß Thomas - escan autostart??...
Archiv
Du betrachtest: escan autostart?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.