Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2006, 21:51   #1
marela2004
 
Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk? - Standard

Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?



Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Wochen Spyware bzw. einen Backdoor-Trojaner auf meinem Laptop. Werde das System in Kürze neu aufsetzen.
Mein Logfile habe ich vor 2 Wochen gepostet unter
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29145

Meine Frage:
Ich habe keine Sicherungskopie von meinen Daten vor der Komprimittierung erstellt (nur Word, Power Point, Excel,... Datein, keine exe). Kann es sein, dass meine Daten irgendwie infiziert sind und ich dann wieder Probleme bekomme wenn ich sie auf das neu aufgesetzte System speichere?
Auffällig ist, dass bei allen Datein als letztes Zugriffsdatum der 18.05.2006, 00:00 Uhr aufscheint. Was hat das zu bedeuten?
Außerdem bin ich mit meinem Laptop in einem WLan. Besteht für den 2. Pc, der auch im Netz ist irgendeine Gefahr dass er auch infiziert ist?

Brauche dringend eure hilfe, bin schön langsam am verzweifeln...

lg
Marela 2004

Alt 20.05.2006, 23:03   #2
Markus1234
 
Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk? - Standard

Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?



Zitat:
Zitat von marela2004
Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Wochen Spyware bzw. einen Backdoor-Trojaner auf meinem Laptop. Werde das System in Kürze neu aufsetzen.
Mein Logfile habe ich vor 2 Wochen gepostet unter
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29145

Meine Frage:
Ich habe keine Sicherungskopie von meinen Daten vor der Komprimittierung erstellt (nur Word, Power Point, Excel,... Datein, keine exe). Kann es sein, dass meine Daten irgendwie infiziert sind und ich dann wieder Probleme bekomme wenn ich sie auf das neu aufgesetzte System speichere?
Auffällig ist, dass bei allen Datein als letztes Zugriffsdatum der 18.05.2006, 00:00 Uhr aufscheint. Was hat das zu bedeuten?
Außerdem bin ich mit meinem Laptop in einem WLan. Besteht für den 2. Pc, der auch im Netz ist irgendeine Gefahr dass er auch infiziert ist?

Brauche dringend eure hilfe, bin schön langsam am verzweifeln...

lg
Marela 2004
Office-Dateien können durchaus auch infiziert werden wenn man bei der Theorie bleibt.

Dass alle Dateien dasselbe letzte Zugriffsdatum aufweisen ist sehr komisch - damit habe ich allerdings noch keine Erfahrung.

Und ja - Trojaner bzw Viren verbreiten sich auch übers Netzwerk (wenn ich an das Masaker der letzten LAN denke - whui).

mfg,
Markus
__________________


Alt 21.05.2006, 09:46   #3
Rene-gad
 
Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk? - Standard

Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?



Zitat:
Zitat von Markus1234
Office-Dateien können durchaus auch infiziert werden wenn man bei der Theorie bleibt.
...aber nicht unmittelbar von einem Backdoor: Es gibt auch die FileInfectors . Normalerweise lassen sich die infizierten Office-Dateien mit einem aktuellen AV-Programm relativ leicht säubern.
Zitat:
Zitat von Markus1234
Dass alle Dateien dasselbe letzte Zugriffsdatum aufweisen ist sehr komisch
entweder s.oben oder hat Deinen Backdoor die Systemeinstellungen (Datum/Uhrzeit) umgestellt.
Zitat:
Zitat von marela2004
ist irgendeine Gefahr dass er auch infiziert ist?
Klar.
__________________

Antwort

Themen zu Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?
datei, datein, daten, dringend, erstell, erstellt, excel, exe, frage, gefahr, gepostet, infiziert, langsam, logfile, netzwerk, neu, power, probleme, schön, spyware, system, wlan., woche, wochen




Ähnliche Themen: Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?


  1. Kaspersky Alarmstufe Gelb. Trojaner? PC in Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (31)
  2. Trojaner wurde von Kaspersky blockiert. Weitere Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (19)
  3. Pc lädt ständig irgendetwas...Trojaner Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (15)
  4. Gefahr durch bösartige Trojaner gebannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (14)
  5. Plus Network - Startseite nicht wegzukriegen - Trojaner-Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (10)
  6. Auf Paypal Phishing reingefallen, Trojaner Gefahr?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (9)
  7. Ist die Gefahr beseitigt? Mehrere Java Exploits und Gataka Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (4)
  8. Trojaner Dc13.exe, Dc14.exe in c:\Recycled .Welche Gefahr geht von diesen aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (1)
  9. Trojaner Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (6)
  10. BKA-Trojaner - Eilig Abschlussarbeit in Gefahr - OTLPE geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (40)
  11. Ad-Aware blockt Win32.Backdoor.Bifrose - Besteht gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (21)
  12. Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2011 (39)
  13. Hatte backdoor.bifrost auf meinem PC. PC im Netzwerk komprimitiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (5)
  14. Trojaner in Zip-Datei...nicht entpackt=keine Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (2)
  15. Trojaner Trojan-Spy.Zbot.YETH: noch Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (29)
  16. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  17. Ricsi-831 Wurm gefunden - Backdoor Trojaner Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (7)

Zum Thema Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk? - Hallo! Ich habe seit ca. 3 Wochen Spyware bzw. einen Backdoor-Trojaner auf meinem Laptop. Werde das System in Kürze neu aufsetzen. Mein Logfile habe ich vor 2 Wochen gepostet unter - Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk?...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor-Trojaner Gefahr für Netzwerk? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.