Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit dem Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2006, 12:26   #1
billyboy gates
 
Probleme mit dem Desktop - Standard

Probleme mit dem Desktop



Hallo. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Trojaner. Ich hab ihn dann auch wieder wegbekommen aber etz hab ich das Problem das ich meinen Desktop Hintergrund nicht mehr einstellen kann. Ich habe einen schwarzen Hintergrund und ich möchte ihn ändern aber das funktioniert nicht. Wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache und dann auf Eigenschaften . . . usw. dann is dort alles grau hinterlegt und es lässt sich nichts mehr verstellen.
hat das was mit dem virus zu tun. wenn ich mein viren programm suchen lass bringt er aber keine virenmeldungen.
mfg billyboy gates

Alt 15.04.2006, 12:45   #2
Wildone
 
Probleme mit dem Desktop - Standard

Probleme mit dem Desktop



Hallo,
hast du schonmal smitrem drüberlaufen (entpacken und die runthis.bat ausführen)lassen?
Wenn das nicht hilft löschst du mal deine Temp Dateien mit Cleanup! und postest die vier Logfiles der Datfind.bat.


Grüße Wildone
__________________


Antwort

Themen zu Probleme mit dem Desktop
desktop, eigenschaften, einstellen, funktionier, funktioniert, gates, grau, hintergrund, kurzem, nicht mehr, nichts, problem, probleme, programm, rechtsklick, schaf, schwarze, stelle, suche, troja, viren, virus, wegbekomme, ändern



Ähnliche Themen: Probleme mit dem Desktop


  1. Windows 8.1 schwarzer Desktop/keine Icons/keine Taskleiste + kleine andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (17)
  2. Malware probleme auf dem desktop rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (11)
  3. Mehrer Probleme Speichern von Dateien auf dem Desktop und Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  4. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  5. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  6. Bundespolizei-Trojaner entfernt(?) trotzdem Probleme auf dem Desktop/Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2012 (9)
  7. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  8. Probleme nach Problembehandlung "Leerer Desktop/Startmenü/Festplatte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (28)
  9. Desktop gelöscht, Probleme mit IDA Festplatten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2011 (3)
  10. Probleme mit Windows - Desktop
    Alles rund um Windows - 22.09.2009 (1)
  11. Maus/Desktop Probleme (virus/trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (1)
  12. Probleme mit Desktop Symbolen /und Sytemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (2)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. Hintergrund Desktop Probleme
    Alles rund um Windows - 09.07.2006 (1)
  15. Hab Probleme (Desktop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  16. Probleme mit Desktop/Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (5)
  17. Login Probleme, Active Desktop und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (7)

Zum Thema Probleme mit dem Desktop - Hallo. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Trojaner. Ich hab ihn dann auch wieder wegbekommen aber etz hab ich das Problem das ich meinen Desktop Hintergrund nicht mehr - Probleme mit dem Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit dem Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.