Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.03.2006, 09:25   #1
AndreaMa
 
Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung - Standard

Problem: Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung



Hallo!

Ich hab Windows XP home mit SP 2 und fürs Internet nutze ich ein analoges Modem.

In den letzten 2 Wochen hatte ich zweimal denselben Bluescreen und ich hab leider keine Ahnung, woran das liegen konnte. Es passierte immer in dem Moment, wo ich die Internetverbindung trennte.
Ich hab den genauen Text leider beide Male nicht mitbekommen, nur soviel:

Da stand irgendwas von "wenn Treiber angegeben, deaktivieren oder Update...", was von "evtl. Hersteller fragen nach BIOS Update ..." und "Videokarte austauschen...".

Die Fehlermeldung lautete: BC Code: 1000008e, BCP1: C0000005, BCP2: 00000002, BCP3: F3369544, BCP4: 00000000, OSVer: 5_1_2600, SP: 2_0

Es wurde ein Abbild des physischen Speichers erstellt und danach startete der PC neu. Dann hatte ich beide Male eine CPU-Auslastung von 100%, obwohl nichts geöffnet war, außer dem Task-Manager. Die Hauptauslastung schien von der Kerio-Firewall zu kommen (kpf4ss.exe - ca. 60 - 80 %) und von der svchost.exe (ca. 10 - 20 %).

Inzwischen hab ich die Kerio deaktiviert und nutze nun die Firewall von Windows. Ob das hilft, weiß ich noch nicht.

Treiber waren im Bluescreen nicht angegeben (oder stände sowas woanders?).
In der Ereignisanzeige hab ich auch nichts besonderes entdeckt, allerdings kenn ich mich auch nicht so aus.

Virenscanns im abgesicherten und normalen Modus haben nichts ergeben (Kaspersky 5.0, Adaware, Spybot S&D).

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Besten Dank vorab. Andrea

Alt 27.03.2006, 20:00   #2
manni108
 

Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung - Beitrag

Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung Anleitung / Hilfe



Hi, ich weiß nicht genau, ob ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen kann, aber ich werde es versuchen:

Bevor ich noch kein dsl hatte, hatte ich die Inet Verbindung auch mit einem ganz normalem Modem(56k). Naja und als ich nun während des Betriebens die Inet Verbindung irgendwie nicht trennen konnte, habe ich einfach das Modem abgezogen, und da kam auch so ein Bluescree...
Naja ich bin mir aber eben nicht sicher ob du das auch so gemacht hattest oder einfach normal getrennt(unter Windows)???

MFG Manni
__________________


Alt 28.03.2006, 08:14   #3
AndreaMa
 
Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung - Standard

Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung Details



Danke, Manni, für Deine Antwort.
Ich habe fürs Internet den Router "Oleco" benutzt. Wenn man die Verbindung trennen will, klickt man unten aufs Oleco-Symbol und dann auf "Trennen". Danach hört man im Modem ein Klicken und die Online-Lampe geht aus.

Vor dem ersten Bluescreen kam das Klicken nicht (die Online-Lampe leuchtete weiter), da hab ich vorsorglich den Stecker aus der Telefondose (nicht aus dem PC) gezogen.
Vor dem zweiten Bluescreen kam das Klicken aber.

Eigentlich funktioniert das Modem aber ganz normal, die Bluescreens kommen nicht immer. Kann es womöglich trotzdem am Modem liegen?

Gruß!
Andrea
__________________

Alt 29.03.2006, 07:37   #4
AndreaMa
 
Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung - Standard

Lösung: Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung



Der Bluescreen war schon wieder da - wieder beim Trennen der Internetverbinduing.

Nun hab ich noch ein paar Angaben mehr abschreiben können:

"...deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing." Dann soll man im abgesicherten Modus hochfahren, falls dieser zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwendet werden muss.

Technische Informatioen:
STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000002, 0xF29DE4DC, 0x00000000)

Die 100 % CPU-Auslastung gab es diesmal nicht.

Nach dem Neustart meldete Spybot eine Änderung der Registrierungsdatenbank:
System Startup global entry
Wert gelöscht
Eintrag: KernelFaultCheck
Alle Daten: %Systemroot%\System32\dumprep 0 -k

Leider weiß ich nicht, was das alles zu bedeuten hat.

Kann mir jemand einen Rat geben? Danke im Voraus.

Gruß! Andrea

Antwort

Themen zu Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung
100%, adaware, bios, bluescree, bluescreen, code, cpu-auslastung, deaktivieren, deaktiviert, erstellt, fehlermeldung, frage, fragen, home, internet, internetverbindung, kaspersky, keine ahnung, nichts, scan, spybot, svchost.exe, treiber, verbindung, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung


  1. SSL-Zertifikate: Microsoft will sich schon nächstes Jahr von SHA-1 trennen
    Nachrichten - 05.11.2015 (0)
  2. NSA-Skandal: Vier Bundesländer trennen sich von CSC
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  3. Internetverbindung nur mit HUB möglich nach Rootkit. Erklärung?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (12)
  4. Chrome64 Bit Browser will sich nicht von der „Iminent-Toolbox“ trennen lassen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (3)
  5. Betriebssystem, Programme und Daten trennen?
    Alles rund um Windows - 02.07.2013 (4)
  6. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  7. Internetverbindung bricht nach ca. 10 ab
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (0)
  8. Internetverbindung bricht nach ca. 20 min ab
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (9)
  9. TrojanDnsChanger uvm trennen i-net verbindung und lassen sich nicht löschen.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (1)
  10. Keine Internetverbindung nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (1)
  11. Taskmanager "blockiert" und Internetverbindung lässt sich nicht trennen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (4)
  12. keine Internetverbindung 10min nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (13)
  13. verbindung trennen in CMD
    Alles rund um Windows - 22.05.2007 (2)
  14. CPU wieder einbauen - vom lüfter (wärmeleitpaste) trennen
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2006 (3)
  15. Internetverbindung nach 3 Min weg
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (2)
  16. Vom Client I-Netverbindung trennen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2005 (6)
  17. Nach Hijacking keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (17)

Zum Thema Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung - Hallo! Ich hab Windows XP home mit SP 2 und fürs Internet nutze ich ein analoges Modem. In den letzten 2 Wochen hatte ich zweimal denselben Bluescreen und ich hab - Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen nach Trennen der Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.