Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2006, 18:44   #1
Damn-winXp
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Standard

Ungewollter Neustart Des Rechners Hilfe!!!!!



ALso folgendes !!
Ich hoffe das dieses Forum noch aktiv ist...
naja also vor ca. 2 wochen hat mein pc dauerhaft reboots gemacht....
so dann hab ich bei der Herstellerfirma angerufen..
dann haben die mir den Befehl gesagt
Systemeigenschaften--> blablabla --> Neustart bei Systemfehler
SO den haken hab ich ausgemacht..
es war eine woche ruhe und jett hatte ich heute wieder 2 reboots
ich hab mich schon umgekuckt und kugg ma was euchh so helfen kann
Beim Reboot ist der Fehler in der ereignissanzeige :

Application Hang
(Stillstehende Anwendung mmjb.exe, Version 9.0.4.11, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.)

Zumindest ist das der einzige Fehler der heute erschienen ist in der eriegnissanzeige unter Anwendungen!!

Unter System gabs heute nur ein paar warnungen:
die waren alle:::
MRxSmb
(Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.)

so vllt kann ja einer von euch damit anfangen und mir helfen und wenn möglich noch erklären was das ist !!! THX

BITTE!!!!!

benutze Win XP Pro mit SP2

DANKE DANKE SCHHON IM VORAUS DANKE DANKE

Geändert von Damn-winXp (20.02.2006 um 18:54 Uhr)

Alt 21.02.2006, 09:54   #2
MightyMarc
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Standard

UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!



So wie es aussieht, wird beim Systemstart eine Komponente von MusicMatch als Dienst geladen. Die Fehlerbehandlung (obwohl Du die Einstellung wohl geändert hast) besagt, dass im Falle eines Fehlers des Dienstes, die Kiste neugestartet wird (Anm.: dafür sollte man die Programmierer öffentlich den Flammen übereignen).

Ich denke das beste wäre, erstmal den Start dieses Dienstes komplett zu unterbinden. Hierfür gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Start -> Ausführen -> services.msc

Wenn dort ein Eintrag von MusicMatch auftaucht -> rechter Mausklick -> Eigenschaften - Starttyp deaktiviert

2. Start -> Ausführen -> regedit

Im Zweige "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

nach der Datei mmjb.exe suchen lassen (Bearbeiten -> Suchen). An entsprechender Stelle sollte sich ein Eintrag finden lassen:

Start 3 (oder 1 oder 2)

Diesen Wert auf "4" (bedeutet: unter gar keinen Umständen starten) ändern.
__________________

__________________

Alt 21.02.2006, 14:04   #3
Damn-winXp
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Standard

UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!



danke schonmal ...
Aber jetzt ergibt sich ein weiteres Problem ....
Ich finde diese exe in regedit aber
da steht nix mit start 1 2 oder 3...
muss ich da was in den binären dateien ändern?
__________________

Alt 21.02.2006, 14:30   #4
Damn-winXp
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Standard

UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!



WAS IST DENN LOS??
also ich hab schon gestern ein neues thema verfasst bei dem ich tolle hilfe bekam !! aber jetzt reicht mirs ....
hatte gerade erneut reboot ...
gestern war nur 1 fehler in der ereignisanzeige ... dachte er wäre der grund aber jetzt????
Nach dem reboot eben... ich schau in die Ereignisanzeige : NICHTS.....
keine fehlermeldung sichtbar
Jetzt kleine Frage an was können diese scheiss reboots noch liegen ??
(ram kann man meiner meinung ausschliesen da der pc ca ein dreiviertelses Jahr sauber und rund gelaufen ist....)
kann es trotzdem am ram liegen?

DANKE SCHONMAL..

Anm.
----------------------
Crossposting!
Threads zusammengeführt!

Gruß Cidre
Admin TB

Geändert von Cidre (21.02.2006 um 23:41 Uhr)

Alt 24.02.2006, 15:41   #5
Damn-winXp
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Ausrufezeichen

UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!



So Helft Mir Doch !!


Alt 24.02.2006, 16:49   #6
RudeGirl
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Standard

UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!



Hatte ganz ähnliche Symptome und bei mir lag es an den RAM!!!
Würde das sicherheitshalber mal testen. z.B. mit memtest oder Prime95!!
Die Ram könnten ja auch in letzter Zeit kaputt gegangen sein.....

Alt 25.02.2006, 13:19   #7
MightyMarc
 
UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - Standard

UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!



Hi Damn-Winxp,

erstelle mal bitte ein HJT-Log und poste es hier. Mich würde mal interessieren, wie Deine Autostarts aussehen.

Edit:

Der Vorschlag den Speicher zu testen ist auch nicht verkehrt. Allerdings liefert gerade memtest86 gelengentlich falsch-positive Ergebnisse (sprich, meldet keine Fehler des Spiechers). Da die Tests recht lange dauern können, wäre ein Austausch durch geliehenen Speicher unter Umständen die etwas schnellerer Variante.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!
aktiv, anwendung, anwendungen, befehl, confused, dauerhaft, erschienen, folge, folgendes, forum, haken, heulen, heute, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hoffe, neustart, rechners, systemfehler, ungewollter, version, warnungen, win, win xp, win xp pro, woche, wochen



Ähnliche Themen: UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!


  1. OpenSSL-Updates - diesmal nicht ganz so schlimm
    Nachrichten - 07.08.2014 (0)
  2. ... diesmal Mysearchdial
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (7)
  3. Win7: Immer wieder Viecher, diesmal PUP.Optional.Iminent.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (7)
  4. Java 7u40 ist da – diesmal kein Critical Patch Update
    Nachrichten - 11.09.2013 (0)
  5. Live Security Platinum...diesmal mit Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (2)
  6. Wieder GVU-Trojaner auf XP, diesmal die 2.07er Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (7)
  7. Nicht schon wieder diesmal BKA-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (5)
  8. Ungewollter Neustart vom PC
    Alles rund um Windows - 15.12.2010 (32)
  9. ungewollter Download-Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (1)
  10. Ungewollter Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (11)
  11. tr/vundo.gen macht mir diesmal wieder zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (15)
  12. Bitte um Hilfe - diesmal Befall von TR/Monderb.33152
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  13. Schon wieder ein Problem...diesmal mit Vista
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  14. Diesmal ohne Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2007 (2)
  15. Ich wills diesmal richtig machen...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2006 (10)
  16. das leidige trojaner-problem... diesmal small.zd
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2005 (8)
  17. Nochn log, diesmal von meinem Mitbewohner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (4)

Zum Thema UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! - ALso folgendes !! Ich hoffe das dieses Forum noch aktiv ist... naja also vor ca. 2 wochen hat mein pc dauerhaft reboots gemacht.... so dann hab ich bei der Herstellerfirma - UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!...
Archiv
Du betrachtest: UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.