Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2006, 19:57   #1
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Beitrag

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



So, mir jagt seid zwei Stunden eine Frage durch den Kopf...

... also, in den Zeiten als es noch Service Pack 1 für Windows gab, habe ich mir mal irgendein Brettspiel gedownloadet. Installiert und lief vorzüglich.

Zu dieser Zeit besaß ich Pc-cillin von Trend Micro, was bis heute auch super klappte. Tja, bis heute um 16.00 Uhr deutscher Zeit .

Ich wollte mal aber das supergute Antivir ausprobieren und habe mir auch gleich die neuest Personal Classic Edition geholt. Da ich immer wieder von Problemen mit zwei Antivirensoftwares gehört habe wurde Pc-cillin gnadenlos deinstalliert.

Dann wollte ich mal meinen Computer überprüfen, und was kommt den da?

TR/Flashkiller.B

wurde in drei Dateien identifiziert, alles SetUp Dateien des gennanten Spiels (ich habe sie 3mal kopiert vor eineinhalb Jahren, ich Dummerle ). Jedenfalls bekamen die entsprechenden Dateien ein Freiticket in die Quarantäne, wo sie bis jetzt schmoren.

Meine Hauptfrage währe deshalb: Warum hat der Trojaner meinen Computer nicht platt gemacht (wie ich es in manchen Google-Anzeigen gelesen habe)?

Wenn diese Frage geklärt währe könnte ich mich mit der Entfernung von Mr. Flashkiller befassen, hoffentlich mit Unterstützung .

Gruß jer .

Alt 14.02.2006, 20:08   #2
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum "bearbeitet", ich glaube es handelt sich um einen Fehlalarm von Antivir. Kannst du die beanstandeten Dateien mal hier überprüfen und das Ergebnis posten.


Grüße Wildone
__________________


Alt 14.02.2006, 20:12   #3
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Geht das denn wenn die in der Quarantäne sind? Ich traue mich nähmlich nicht wirklich die wieder rauszulassen ...
__________________

Alt 14.02.2006, 20:15   #4
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
solange du die Dateien nicht ausführst passiert auch nichts. Eigentlich ist ein Quarantäneordner nichts anderes als ein normaler Ordner der Quarantäne heißt, also keine bange. Sind die Dateien unter 10MB? Weil sonst kann man sie nicht hochladen.


Grüße Wildone

Alt 14.02.2006, 20:23   #5
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Tja, aber der Guard schrillt sofort los wenn ich ihn wieder zurückverfrachten will.

Und wenn ich auf "Ignorieren" drücke, kommt sofort wieder dei gleiche Meldung.


Alt 14.02.2006, 20:26   #6
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
Schalte den Guard einfach aus. Kannst du nicht direkt den Pfad zum Quarantäneordner eingeben?


Grüße Wildone

Alt 14.02.2006, 20:26   #7
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hatte ich auch vor, nur ist unter C:/Programme/AntiVir kein solcher Ordner.

Alt 14.02.2006, 20:29   #8
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif wo der Qurantäneordner von Antivir ist. Du könntest es vielleicht herausfinden wenn du nach *.vir Dateien suchst. Wenn das nicht funktioniert, wie gesagt, einfach den Guard ausknippsen.


Grüße Wildone

Alt 14.02.2006, 20:35   #9
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Doofe Frage: Wo schaltet man den Guard aus?

Alt 14.02.2006, 20:40   #10
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
oh Gott du fragst Sachen, meine AntiVir Zeit ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her. Hat der Guard nicht ein Symbol in der Taskleiste (rechts unten) wenn du dort mit Rechtsklick drauf gehst sollte es eigentlich eine Option Guard deaktivieren o.ä. geben.


Grüße Wildone

Alt 14.02.2006, 20:42   #11
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Ehh... Leider nicht.

(D.h. das es das Symbol schon gibt aber wenn ich rechtsklicke gibt es dazu keine Option)

Alt 14.02.2006, 20:48   #12
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
also dabei kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, vielleicht mal in der Hilfe von Antivir nachschauen?


Grüße Wildone

Alt 14.02.2006, 20:51   #13
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



44 Seiten Anleitung? Nicht mit mir (heute meine ich). Ich tu's vielleicht morgen aber nicht jetzt, ich bin so ziemlich müde.

Dann verschieben wir das Problem mal auf morgen.

Gute Nacht .

Alt 14.02.2006, 20:53   #14
Wildone
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Hallo,
machen wir es so. Du mußt denke ich aber nicht die 44 Seiten komplett lesen, falls ein Index vorhanden ist würde ich mal unter Guard nachschlagen


Grüße Wildone

Alt 14.02.2006, 20:56   #15
jer
 
Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - Standard

Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!



Meinte ich ja auch so. "Guard" besitzt 44 Seiten.

Antwort

Themen zu Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!
antivir, classic, computer, dateien, deutscher, edition, entfernung, frage, heulen, heute, ide, immer wieder, installiert, jahre, micro, neues, nichts, personal, probleme, quara, quarantäne, service, service pack 1, setup, spiel, super, trend, trend micro, trojaner, warum, windows, zeiten



Ähnliche Themen: Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!


  1. Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (11)
  2. Infiziertes Word-Dokument in Yahoo-Webansicht gestartet - nichts passiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (5)
  3. Email PDF mehrfach geklickt, nichts passiert: Theron steam inovice_AUG_8852884.pdf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (9)
  4. Phishing Mail geöffnet, auf Link geklickt, nichts ist passiert - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (7)
  5. Phinshing Email von Paypal geöffnet - Kaspersky findet nichts per Scan .__.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (3)
  6. Phishing Mail geöffnet, auf Link geklickt, nichts ist passiert - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (5)
  7. Windows XP: Outlook - Verbindung wird hergestellt (aber es passiert nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2013 (11)
  8. Windows XP: Verbindung wird hergestellt - und nichts passiert
    Mülltonne - 30.11.2013 (1)
  9. PC piept beim Anschlaten, sonst passiert nichts.
    Alles rund um Windows - 30.06.2013 (6)
  10. Movie2k geöffnet und nichts geht mehr - ausser bezahlen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  11. windows updates werden konfiguriert,nichts passiert
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (7)
  12. .Exe ausgeführt nichts passiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (7)
  13. trojaner ausversehen geladen.Nichts passiert? server.exe /firefox.exe syn_gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (12)
  14. Trojaner aber ich finde nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (5)
  15. RPC-Problem, aber nichts gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (3)
  16. RPC-Problem, aber nichts gefunden!
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  17. Bei DVD Widergabe passiert nichts
    Alles rund um Windows - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! - So, mir jagt seid zwei Stunden eine Frage durch den Kopf... ... also, in den Zeiten als es noch Service Pack 1 für Windows gab, habe ich mir mal irgendein - Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)!...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerdatei vor eineinhalb Jahren geöffnet - aber nichts passiert(e)! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.