Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RPC-Problem, aber nichts gefunden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2008, 18:11   #1
Feyti
 
RPC-Problem, aber nichts gefunden! - Standard

RPC-Problem, aber nichts gefunden!



Hallo,

naja ich habe meinen 2. Rechner neu aufgesetzt(mit WXP). Ein paar Programme installiert(F-Secure, WinRar) bzw vom anderen Rechner auf den 2. geladen. Und jetzt ist es so, dass nach 3-5 Minuten der Remoteprozeduraufruf-Dienst geschlossen wird und deswegen der PC runtergefahren werden soll. Das unterbinde ich natürlich in der Eingabeaufforderung mit "shutdown -a" , jedoch ist mein Problem jetzt, dass ich den Virus/Trojaner/Wasweißich nicht finde. Habe gedacht es ist der W32.Blaster.Worm, also hab ich versucht ihn mit FixBlast zu entfernen -> hat nicht geklappt, weil das Programm nichts gefunden hat!

Und unter Dienste kann ich halt auch nicht in die Einstellungen vom RPC, was
ich auch nicht sehe ist unten in der Taskleiste die Fenster, die ich offen habe!

F-Secure hat zwar nach ner Zeit den RemoteAdmin.W32.WinVNC gefunden, aber das ist ja nur Riskware, hab sie trotzdem mal gelöscht und Systemwiederherstellung ausgemacht, aber najo das war es halt auch nicht!

Hat wer eine Idee was ich noch machen kann?!

Gruß

Alt 04.10.2008, 13:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RPC-Problem, aber nichts gefunden! - Frage

RPC-Problem, aber nichts gefunden!



Hallo,

hast Du direkt nach der Installation von Windows das SP2 oder höher eingespielt?
__________________

__________________

Alt 04.10.2008, 16:59   #3
Feyti
 
RPC-Problem, aber nichts gefunden! - Standard

RPC-Problem, aber nichts gefunden!



Nein das hatte ich noch nicht gemacht!
__________________

Alt 05.10.2008, 21:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RPC-Problem, aber nichts gefunden! - Ausrufezeichen

RPC-Problem, aber nichts gefunden!



Zitat:
Zitat von Feyti Beitrag anzeigen
Nein das hatte ich noch nicht gemacht!
Dann ist das auch kein Wunder. Du musst offline und direkt nach dem Neuaufsetzen min. das SP2 einspielen, sonst kommen Würmer - Du darfst das System nochmal neu aufsetzen. Aber diesmal richtig!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu RPC-Problem, aber nichts gefunden!
anderen, dienste, down, eingabeaufforderung, einstellungen, entfernen, f-secure, fenster, gelöscht, geschlossen, installiert, minute, minuten, natürlich, neu, neu aufgesetzt, nichts, offen, problem, programme, rechner, riskware, shutdown, systemwiederherstellung, taskleiste, versucht, vnc, winrar



Ähnliche Themen: RPC-Problem, aber nichts gefunden!


  1. Virus aber Programm findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (3)
  2. Malwarebytes Blockt IP Ausgänge aber findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (16)
  3. T-Online sagt Virus aber nichts wird gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  4. Startfenster.com von VLC, Malwarebytes findet aber nichts...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (11)
  5. Virtumonde wird dursucht aber nichts gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  6. Trojaner gefunden & gelöscht, aber problem immernoch da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (40)
  7. Nur Combofix zeigt rootkit an löscht aber nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (22)
  8. Definitiv Trojaner, aber Antivirenprogramm findet nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2011 (4)
  9. Trojaner; Sparkasse (im Forum gefunden aber nichts verstanden); Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (10)
  10. Trojaner aber ich finde nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (5)
  11. 16 Trojaner, Norton findet aber nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (7)
  12. Hab etwas aber ich kann nichts finden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (7)
  13. RPC-Problem, aber nichts gefunden!
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  14. gefälschte Links aber nichts zu erkennen...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2007 (3)
  15. DNS-Name Eintrag bei VPN-Verbindung, aber HJT findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2007 (6)
  16. Trojaner... aber HiJack zeigt nichts besonderes
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (10)
  17. bugbear alarm, aber nichts gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (1)

Zum Thema RPC-Problem, aber nichts gefunden! - Hallo, naja ich habe meinen 2. Rechner neu aufgesetzt(mit WXP). Ein paar Programme installiert(F-Secure, WinRar) bzw vom anderen Rechner auf den 2. geladen. Und jetzt ist es so, dass nach - RPC-Problem, aber nichts gefunden!...
Archiv
Du betrachtest: RPC-Problem, aber nichts gefunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.