Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit Norton 2005

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2006, 17:39   #1
Zorrrrro
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Hallo,

irgendwie hab ich ständig Probleme mit Norton, egal obs um die Installation, Deinstallation oder den Betrieb geht. Benutz den Kram jetzt schon ne ganze Weile und hab so langsam die Schnauze voll.
Neuerdings öffnet sich beim Runterfahren meines Rechner immer ein Fenster mit der Meldung cc irgendwas reagiert nicht etc.
Hab mal gegoogelt und gesehen, dass dieses Programm auch zu Norton gehört.
Ich weiß das ihr nicht gerne auf Fragen nach einem Besseren Programm antwortet aber ich frag trotzdem.
Gibt es eine Alternative, die nicht so tief ins system eingreift und alles durcheinander wirbelt? Hab auch teilweise das Gefühl, dass meine Games alle durch diesen Norton Scheiß ruckeln.
Man hört ja immer viel von diesem Zone Alarm. Ist das zu empfehlen?

MfG

Zorro
__________________
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens!!!

Alt 03.02.2006, 17:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Zitat:
Zitat von Zorrrrro
Gibt es eine Alternative, die nicht so tief ins system eingreift
Jein, es gibt Alternativen, es gibt Programme die nicht so tief ins System sich verankern. Ein AV-Programm sollte aber - um nicht leicht ausgehebelt zu werden - sich durchaus tief verankern.
Zitat:
Zitat von Zorrrrro
und alles durcheinander wirbelt?
Viele gute AV-Programme machen weniger Ärger

Zitat:
Zitat von Zorrrrro
Hab auch teilweise das Gefühl, dass meine Games alle durch diesen Norton Scheiß ruckeln.
wird oft berichtet
Zitat:
Zitat von Zorrrrro
Man hört ja immer viel von diesem Zone Alarm.
Aber selten gutes hier im Forum
Zitat:
Zitat von Zorrrrro
Ist das zu empfehlen?
glaube nicht

Je nach Systemleistung gäbe es einige Alternativen, aber keine ist ganzlich fehlerfrei
__________________

__________________

Alt 04.02.2006, 14:48   #3
Doris
 
Probleme mit Norton 2005 - Icon19

Probleme mit Norton 2005



@Zorrrrro

ja, es gibt mehr als genug Alternativen!
man kann das in Kurzform fassen:

Lass die Finger von dem NORTON SCHROTT !!
das einzige was Norton gut macht, ist seine Vermarktung!
Norton Produkte sind nur für DAU's !! :aplaus:



ich empfehle dir Kaspersky Antivirus,
ansonsten Avast, selbst Antivir in der freeware Edition ist noch besser !

Doris,





__________________
__________________

Alt 04.02.2006, 15:34   #4
GoFlo
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Hallo, bin neu hier und will gleich meinen Senf dazugeben!

Also ich habe auch NUR schlechtes über NORTON gehört:
- langsam, frisst viel Sysleistung
- Erkennungsrate - solala
- Installationsprobleme

Alternativen:
Kaspersky Antivirus ist sicher einer der besten AV Scanner
NOD32 soll auch ganz gut sein

Freeware:
+ Antivir, guter Scanner mit fast täglichem Update, aber sehr schlechtes und langsames Update Programm

+ AVG Free - schneller Scanner mit regelmäßigen Updates

+ Avast - soll auch gut sein, gefällt mir aber überhaupt nicht (persönliche Meinung)

Viel Spaß beim testen

GoFlo

Alt 04.02.2006, 15:47   #5
Doris
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



uhps.., sorry, hatte ich völlig vergessen:

NOD32 ist ohnehin einer der besten!

Doris,



__________________
fuck the Norton ..

Geändert von Doris (04.02.2006 um 16:18 Uhr)

Alt 05.02.2006, 12:32   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Vielleicht sollte man etwas neutraler rumpöbeln?

Und NAV hat ganz, ganz selten beim Installieren Probleme, beim Deinstallieren schaut es schon anders aus.
Man sollte aber die Anzahl der Probleme immer in Relation zu den eingesetzten Exemplaren sehen. Und da dürfte die Zahl der erkannten Probleme im durchschnittlichen Umfang sein. Trotzdem DÜRFTEN die Deinstallationsproblem nicht sein. Allerdings gibt es "wohl" Programme mit besserer Erkennungsrate und besserem Support.

Es gibt kein allgemeingültiges "bestes" Programm.
Der Nutzer muss damit umgehen können und da wäre mir ein NAV mit dem der Nutzer richtig umgehen kann allemal lieber wie ein hypotetisch 100%-erkennendes AV-Programm welches der Nutzer nicht ordentlich bedienen kann und falsch eingestellt (gelassen) hat.

Zitat:
Zitat von GoFlo
+ Antivir, guter Scanner mit fast täglichem Update, aber sehr schlechtes und langsames Update Programm
Die aktuelle Freeware und (kostenpflichtige) Heimnutzerversion soll schon inkremmetelle (= kleine) tägliche Updates beherrschen. Nur die (teure) Business-Version kann dies noch nicht.

@ Doris: Wieviele der AV-Programme hast du denn tatsächlich im Einsatz?
__________________
--> Probleme mit Norton 2005

Alt 05.02.2006, 13:07   #7
Doris
 
Probleme mit Norton 2005 - Icon23

Probleme mit Norton 2005



Zitat:
Zitat von Shadow
Vielleicht sollte man etwas neutraler rumpöbeln?
qShadow
wieso neutraler?
Die Wahrheit muss schon ans Tageslicht!
Norton ist sschrott und wird hoffentlich nicht mehr lange Marktführer sein!
was quasselst du rum?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
was anderes habe ich nicht geschrieben, als das NORTON kurz gesagt DRECK ist!
wenn du denkst, dass ich hier eine Grundsatzdiskussion über Norton, sowie über seine deinstallrutine führe,? NEIN!!
dazu gibt es im Netz gott sei DANK hauffenweise Infos!
ein Programm dass mal abgesehen von den miesen Erkennungsraten..
bei einer deinstallation über 70! reg Einträge hinterlässt, ist SCHROTT!


Zitat:
Zitat von Shadow
@ Doris: Wieviele der AV-Programme hast du denn tatsächlich im Einsatz?
5 um es genau zu sagen!

naja, wie heisst es so schön? dumme Frage, = dumme Antwort!

so long, Doris
__________________
fuck the Norton ..

Alt 05.02.2006, 13:12   #8
MightyMarc
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Zitat:
Zitat von Doris
ein Programm dass mal abgesehen von den miesen Erkennungsraten..
Wo hast Du denn den Stuss aufgeschnappt?
Im Gegensatz zu NOD erkennt Norton deutlich mehr Backdoors und modifizierte Viren (wenn man der c't Glauben schenken darf).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2006, 13:27   #9
Doris
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Wo hast Du denn den Stuss aufgeschnappt?
Im Gegensatz zu NOD erkennt Norton deutlich mehr Backdoors und modifizierte Viren (wenn man der c't Glauben schenken darf).
@MightyMarc

Was bist den du für ein Klugshizer?

Kleiner Tipp am Rande:
man soll sein Maul nur dann aufreissen, wenn man von der Materie etwas versteht!!



begebe dich bitte hierhin, zu deiner Spielwiese: http://www.teletubbis.de/

__________________
fuck the Norton ..

Alt 05.02.2006, 13:32   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



@ Doris: Wer so qualifiziert und gut redet und schreibt wie du, dem traut man auch bei anderen Sachen nur selbige Qualität zu.

Also mässige dich bitte ein bißchen und beachte die NUB!

Weder Frage noch (bisher) Antwort waren blöd.
Welche 5 AV-Programme setzt du denn auf wieviel Systemen ein?
Wo hast du die 70 Registry-Einträge nach der Deinstallation gezählt?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.02.2006, 13:35   #11
MightyMarc
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



@Doris

Endlich mal jemand der sich mit Einwänden argumentativ auseinandersetzt. Weiter so
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2006, 13:43   #12
BataAlexander
> MalwareDB
 
Probleme mit Norton 2005 - Standard

Probleme mit Norton 2005



Hallo,
Zitat:
Zitat von Doris
Was bist den du für ein Klugshizer?
viel wichtiger ist doch, was ist ein Klugshizer?

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Probleme mit Norton 2005
alter, alternative, bessere, betrieb, deinstallation, durcheinander, empfehlen, fenster, frage, fragen, games, installation, langsam, meldung, norton, probleme, programm, reagiert, reagiert nicht, rechner, ruckel, runterfahren, system, worte, zone, öffnet



Ähnliche Themen: Probleme mit Norton 2005


  1. Probleme mit Norton IS 2010 und Trojaner Board.de Seite
    Diskussionsforum - 25.05.2010 (1)
  2. Einige probleme seitdem Norton nicht verlängert wurde...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (1)
  3. Probleme: IE schliest immer, winlogon.exe, Norton etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (18)
  4. Probleme mit Norton Internet Security 2008
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  5. Probleme seit Norton update!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (3)
  6. Win Mce 2005
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (2)
  7. Norton 2005 lässt sich nicht deinstalieren !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2006 (7)
  8. Avk 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (1)
  9. Norton Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (2)
  10. Norton Antivirus 2005 bei Virenscan 100% CPU Auslastung!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (2)
  11. Antivirenkit 2005 macht bei Scannen probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (0)
  12. Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2005 (8)
  13. Norton Antivirus 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2004 (1)
  14. Bugs bei Norton Internet Security 2005?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2004 (7)
  15. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)
  16. Probleme mit Norton Antivirus 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (6)

Zum Thema Probleme mit Norton 2005 - Hallo, irgendwie hab ich ständig Probleme mit Norton, egal obs um die Installation, Deinstallation oder den Betrieb geht. Benutz den Kram jetzt schon ne ganze Weile und hab so langsam - Probleme mit Norton 2005...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Norton 2005 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.