Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2005, 20:40   #1
ThorstenW
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Mahlzeit zusammen,

"an meinen neuen PC laß ich nur Wasser und nix von Norton" - mein Motto beim Installieren des neuen Arbeitstieres. Hab mir o.g. Software gekauft und installiert. Soweit so gut.
Jetzt das Problem: wenn ich die Eselsoftware lade (eDonkey 2000) hab ich kurzzeitig eine Verbindung dorthin, nach einiger Zeit (ca. 1-2 min.) bricht das Netzwerk komplett ab. Es ist absolut NIX mehr machbar. Outlook geht nicht mehr, im Internet surfen fällt aus, nicht mal ein ping ist auf den Netzwerk-Drucker absetzbar.
Die Firewall von G-Data ist so konfiguriert, daß alle Verbindungen vom Esel (ein- und ausgehend, jedes Protokoll, jeder Port) erlaubt sind.
Was könnte das sein? Als ich das ganze Security-Paket de-installiert habe, ging alles wunderbar. XP-Firewall (habe noch SP-1) ist deaktiviert.

Besten Dank für Infos!

Grüße
Thorsten

Alt 06.01.2005, 20:54   #2
Haui45
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Nur mal so als Frage:
Was versprichst du dir von einem "Security-Paket", wenn du
a.) dein System nicht aktuell hältst
b.) Daten aus unseriösen Quellen runterlädst
c.) das "Paket" auch noch deaktivierst
__________________


Geändert von Haui45 (06.01.2005 um 20:59 Uhr)

Alt 06.01.2005, 20:54   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Hallo,

da du ja eh Software aus nicht seriösen Quellen runterladen wirst, kannst du getrost den Aspekt Sicherheit ausklammern bzw. die Sicherheitssoftware deinstallieren.
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

Edit:
Haui war schneller
__________________
__________________

Alt 06.01.2005, 22:57   #4
ThorstenW
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Zitat:
Zitat von Haui45
Nur mal so als Frage:
Was versprichst du dir von einem "Security-Paket", wenn du
a.) dein System nicht aktuell hältst
b.) Daten aus unseriösen Quellen runterlädst
c.) das "Paket" auch noch deaktivierst

zu a) warum ich mein System nicht aktuell halte? Meinst Du, weil ich noch mit SP-1 unterwegs bin? Ich hatte Probs mit SP-2 (Abstürze). Das System war frisch aufgesetzt, und bis alles mal läuft reicht doch SP-1 mit allen aktuellen Hotfixes, die MS rausgibt!
zu b) ich glaub, das ist recht müßig, sich darüber jetzt zu unterhalten!
zu c) das Deaktivieren diente dem Test, obs an der Firewall liegt oder nicht. Würde ich es deaktiviert lassen (ich war grad mal 10min ohne Schutz im www unterwegs; in der Zeit hab ich meine Tests gemacht), hätte ich ja kein Problem und hätte hier auch nicht gepostet!

Alt 06.01.2005, 23:04   #5
ThorstenW
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,

da du ja eh Software aus nicht seriösen Quellen runterladen wirst, kannst du getrost den Aspekt Sicherheit ausklammern bzw. die Sicherheitssoftware deinstallieren.
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

Edit:
Haui war schneller
Auch Hallo,

vielen Dank für diesen wertfreien Beitrag, der mir ungemein weiterhilft. Werde Deinen Rat sofort befolgen und alles, was bremst de-installieren. Schade eigentlich, ich dachte, hier ein paar Tips zu bekommen, bin wohl im falschen Forum...
"Guten Tag, ich hätte gern 200g Leberwurst."
"Würde ich an Ihrer Stelle nicht essen, ist zu fett. Außerdem schmeckt mir Salami viel besser..."


Alt 06.01.2005, 23:26   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Ja, was willst du denn hören, damit es dir weiterhilft?

Es ist absolut sinnfrei, sich das System mit Sicherheitssoftware zuzupflastern und selbst die Malware durch unseriöse Downloads zu installieren.

Zitat:
"Guten Tag, ich hätte gern 200g Leberwurst."
"Würde ich an Ihrer Stelle nicht essen, ist zu fett. Außerdem schmeckt mir Salami viel besser..."
__________________
--> Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005

Alt 06.02.2005, 23:32   #7
Noillusion
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Hallo Torsten W,

du tust ganz recht dir einen sehr guten Schutz zu besorgen wenn du eine Tausch(Saug)-börse betreibst, denn immerhin ist dies die 2. beste stelle wo Virenprogrammierer ihre Viren und Trojaner "unter die Leute " bringen wollen.
Das Problem mit der Firewall kenne ich, dies hängt mit der Vorgehensweise dieser Tauschbörse besonders Kad zusammen, da von denen die bei dir saugen bzw. was suchen dein PC abgescannt wird, versuche die Einstellungen an der Firewall son zu ändern, daß keine Alarm bei "Dos" und Portscann gegeben wird, dann müßte das Prob bei dir gelöst sein.

viele Grüße Noillusion

Alt 07.02.2005, 09:37   #8
chaosman
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



@ThorstenW

Leberwurst durch Salami ersetzen *kopschüttel*

[I]"Guten Tag, ich hätte gern 200g Leberwurst."
"Würde ich an Ihrer Stelle nicht essen, ist zu fett. Außerdem schmeckt mir Salami viel besser..."

http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/02/394020.html
genauso gut kannst du ein firewall installieren, und dann bei tauschbörse downloaden.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 07.02.2005, 09:46   #9
Domino
 
Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Standard

Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005



Im SP2 sind Fixes enthalten die du ohne SP2 nicht bekommst.

Wenn dein PC mit SP2 nicht läuft ist da was oberfaul. Die Ursache dafür solltest du finden.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005
erlaubt, firewall, g-data, geht nicht, geht nicht mehr, gekauft, gen, infos, internet, internet security, komplett, netzwerk, neue, neuen, nicht mehr, norton, outlook, port, problem, probleme, protokoll, security, software, surfen, verbindung, verbindungen, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. G-Data Internet Security
    Diskussionsforum - 05.10.2015 (53)
  3. Kaspersky Internet Security 2015 macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (3)
  4. G DATA INTERNET SECURITY "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert."
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (7)
  5. Restlose Virenentfernung durch G-Data Internet Security 2012 oder nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (7)
  6. Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (4)
  7. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2011 (2)
  8. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  9. Probleme mit Norton Internet Security 2008
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  10. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  11. Probleme mit Norton 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2006 (11)
  12. panda platinum internet security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2005 (13)
  13. Norton Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (2)
  14. Antivirenkit 2005 macht bei Scannen probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (0)
  15. AVK 2005 von G-Data
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (5)
  16. Bugs bei Norton Internet Security 2005?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2004 (7)
  17. McAfee Internet Security 5.0/Probleme mit Windows
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2003 (0)

Zum Thema Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 - Mahlzeit zusammen, "an meinen neuen PC laß ich nur Wasser und nix von Norton" - mein Motto beim Installieren des neuen Arbeitstieres. Hab mir o.g. Software gekauft und installiert. Soweit - Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.