Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Gaslide

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2006, 14:33   #1
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



weil mein rechner n bischen durchgedreht ist, hab ich mal so einige Virenscanner durchlaufen lassen.Mit der Testversion von Spyware Doctor hab ich dann gefunden. Der gute nennt sich Gaslide.
Die Testversion löscht aber leider nicht.Und mit nem anderen Scaner war er nicht zu finden. Also hab ich meine Partition C formatiert und XP wieder neu drauf.
Aber ha ha! Aber SpywareDoc sagt Gaslide immernoch da.
Weiss vielleicht jemand wie ich das lästige Anhängsel wieder los werde?

Alt 13.01.2006, 14:36   #2
hoerni26
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



hallo,

bitte poste doch mal ein HJT logfile nach anleitung in meiner signatur..
__________________

__________________

Alt 13.01.2006, 14:37   #3
Wildone
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



Hallo,
wo wird der angebliche Trojaner gefunden? Mir scheint übrigens ein Fehlalarm von Spyware Doctor nicht das unwahrscheinlichste Szenario.


Grüße Wildone
__________________

Alt 13.01.2006, 14:39   #4
hoerni26
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



hallo wildone

daher wie gesagt dachte ich mal an ein HJt file.
wenn das nix sagt haben wir immer noch den escan der uns weiterbringen kann.
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 13.01.2006, 14:42   #5
Wildone
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



Hallo,
denke das es eher sinnvoll ist zu erfahren was genau beanstandet wird, und wenn es nach einer Formatierung der betroffenen Partition immernoch angeigt wird ist der Fehlalarm für mich schon weitesgehend bewiesen.
Aber ein Log schadet nie, auch wenn man dort bei einem frisch formatierten Rechner wahrscheinlich nicht viel erkennen kann.


Grüße Wildone


Alt 13.01.2006, 14:44   #6
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:44:58, on 13.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\0190_und_0900 Warner\w0svc.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\PROGRA~1\0190_U~1\WARN0190.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\yvi\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

Alt 13.01.2006, 14:48   #7
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



hab mal den rechner von meinem Kind mit Spyware untersuchen lassen. Dürfte ja eigentlich nichts sein, weil der ist nur zum spielen und war auch noch nie mit dem internet verbunden. Aber!! Spyware doc findet natürlich Gaslide. Ist das Spyware vielleicht ein "ich sag dir du hast was schlimmes- und dann musst mich kaufen" Programm?

Alt 13.01.2006, 14:56   #8
Wildone
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



Hallo,
also so hart würde ich es nicht formulieren, aber es gibt mittlerweile schon die Tendenz von Freeware Programmen sich wichtig zu machen mit Meldungen über angebliche Spyware/Adware, Escan ist da auch keine Ausnahme. Aber poste mal bitte die genaue Meldung wo gaslide angeblich gefunden wird.
Und wenn du es schon machst, poste bitte das gesammte HijackThis Logfile.


Grüße Wildone

Alt 13.01.2006, 14:56   #9
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



also bin den link gefolgt und hab noch mal gescannt. und kein Programm hat was gefunden. na das beruhigt mich ja schon mal
besten dank

Alt 13.01.2006, 15:00   #10
Wildone
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



Welchem Link??

Alt 13.01.2006, 15:07   #11
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



also der ist in C:\windows\$NtServicePackUninstall$\notepad.exe

Alt 13.01.2006, 15:09   #12
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



den link VIRUSSCAN JOTTI

Alt 13.01.2006, 15:13   #13
Wildone
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



Hallo,
ach so, das war natürlich nicht verkehrt, ist aber in der Signatur von hoerni26 und war somit nicht konkret auf dein Problem bezogen. Aber du bist schon der zweite mit diesem Fehlalarm, würde es einfach ignorieren und mich allgemein nicht auf einen Scanner bei Funden verlassen, sondern zukünftig immer bei jotti oder virustotal.com gegenchecken.


Grüße Wildone

Alt 13.01.2006, 15:16   #14
yvi
 
Trojaner Gaslide - Standard

Trojaner Gaslide



ok wird gemacht
spy doc werd ich mal gleich entsorgen.

Antwort

Themen zu Trojaner Gaslide
andere, anderen, doctor, formatiert, gefunde, immernoch, lästige, lösch, löscht, nennt, neu, partition, rechner, scan, scaner, scanner, spyware, spyware doctor, testversion, troja, trojaner, version, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: Trojaner Gaslide


  1. trojan.gaslide.b
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2006 (5)
  2. Trojan.Gaslide.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (5)
  3. Trojan.Gaslide
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (24)

Zum Thema Trojaner Gaslide - weil mein rechner n bischen durchgedreht ist, hab ich mal so einige Virenscanner durchlaufen lassen.Mit der Testversion von Spyware Doctor hab ich dann gefunden. Der gute nennt sich Gaslide. Die - Trojaner Gaslide...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Gaslide auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.