Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .CMD = Ausführbare Datei?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2004, 19:55   #1
deepgreen
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



Eine CMD Datei ist mir völlig unbekannt, hat MS wieder irgendein nettes Freature einprogrammiert?

Ich habe folgende Email bekommen:

Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
Sie hören noch von mir!


Mit einer Datei namens "DrohMails.cmd".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Wurm handelt, da ich im Moment nicht zu Hause bin kann ichs nicht überprüfen, aber mich würde interessieren was diese CMD Endung zu bedeuten hat.

Mir ist schon klar, dass es sich dabei wahrscheinlich um eine ComandLine handelt.
__________________
das deepgreenische ist überall!

Alt 07.01.2004, 20:07   #2
TrojanerHunterNEW
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



Ein von den Sober Varianten ?

Sober, A, B, C, D, E, F, Z !!!

Was sagt dein AV Progarmm dazu ?

Welches OS ?

Was hast du schon dahingehend unternommen ?

THN
__________________

__________________

Alt 07.01.2004, 20:08   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



Der Text passt haargenau mit dem Sober Wurm überein. Löschen und gut...

Was ich mir vorstellen kann, das die Datei eine Doppelendung hat und du die nur nicht angezeigt bekommst.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 07.01.2004, 20:09   #4
MyThinkTank
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Ausrufezeichen

.CMD = Ausführbare Datei?



"cmd" sind ausführbare Dateien unter WinXP. Gibst Du "cmd" unter Start/ausführen ein, geht die Eingabeaufforderung auf (wie ein Dos-Fenster).

Achtung: Bei der Mail dürfte es sich um den Sober.C-Wurm handeln. ANHANG NICHT ÖFFNEN!!!

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 07.01.2004, 20:10   #5
Rudi Carrera
Gast
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



mit einer .cmd ist eine ausführbare Datei verknüpft. Wir bekommen dienstlich damit updates zur manuellen Einspielung zugewiesen.
Rudi


Alt 07.01.2004, 20:11   #6
Rudi Carrera
Gast
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



MTT war ein paar Sekunden schneller...lol.
Rudi

Alt 07.01.2004, 20:15   #7
TrojanerHunterNEW
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



Versuche auch mal das hier, einen Online Scan, eine Übersicht findest du hier :

Hier finde mann Kostenlose Online-Virenscanner der verschiedenen AV Herstellern

Source: http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 07.01.2004, 20:25   #8
MyThinkTank
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



rofl

21:07 TrojanHunterNEW
21:08 Lucky
21:09 MyThinkTank
21:10 Rudi Carrera

Alle lieben "deepgreen" [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 07.01.2004, 21:04   #9
TrojanerHunterNEW
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



And no Response ?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 07.01.2004, 21:54   #10
deepgreen
 
.CMD = Ausführbare Datei? - Beitrag

.CMD = Ausführbare Datei?



Typisch MS, mit jedem OS werden die Karten neu gemischt.

Mir war diese Endung total neu und habe deshalb gefragt.

Auf jedem Fall danke für die Antworten.
__________________
das deepgreenische ist überall!

Antwort

Themen zu .CMD = Ausführbare Datei?
bedeuten, cmd, cmd datei, datei, email, endung, finger, folge, folgende, freundin, handel, hören, loswerden, mails, namens, nettes, nicht, programmier, unbekannt, wahrscheinlich, woanders, wurm, würde, überprüfe, überprüfen, ziemlich



Ähnliche Themen: .CMD = Ausführbare Datei?


  1. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  2. Ausführbare Datei auf Virustotal.com hochgeladen - 2/25 Erkennungsrate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (5)
  3. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  4. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  5. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  6. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  7. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  8. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  9. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  10. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  12. einzelne, ausführbare exe Datei nachverfolgen und protokollieren
    Diskussionsforum - 01.04.2010 (1)
  13. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  14. CDM.exe Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (3)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. 3 MB große Datei test.txt-Datei auf C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (11)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema .CMD = Ausführbare Datei? - Eine CMD Datei ist mir völlig unbekannt, hat MS wieder irgendein nettes Freature einprogrammiert? Ich habe folgende Email bekommen: Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in - .CMD = Ausführbare Datei?...
Archiv
Du betrachtest: .CMD = Ausführbare Datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.