Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: microencryp.exe ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2004, 21:09   #1
tobio
 
microencryp.exe ??? - Icon27

microencryp.exe ???



Hi, bin kurz vorm durchdrehen...
Also zuerst hatte ich diese W32 Blaster Meldung :
"NT-Autorität...Computer wird heruntergefahren...remotezugriff..." sobald ich so zwischen 1 und 5 min online war... also windowsupdate, patch sowieso, w32 removal tool, aber is alles "fehlgeschlagen", weil sobald ich patchen will, bzw. norton antivirus starten werden die anwendungen sofort geschlossen. hat das jemand schonmal erlebt ? jetz hab ich mal n paar removal tools für spezielle w32 ausprobiert und jetz kommt die runterfahr-meldung zwar nichmehr (bis jetzt wenigstens...)aber die patches/sicherheitsupdates/nortonAV werden trotzdem sofort geschlossen... ach ja und irgendwie is da so ne komische microencryp.exe im taskmanager die sich nich beenden lässt und über die ich nirgeds was gefunden hab. Bitte helft mir !!! tobi

Alt 07.01.2004, 21:23   #2
MyThinkTank
 
microencryp.exe ??? - Ausrufezeichen

microencryp.exe ???



Immer mit der Ruhe ...

Lade Dir bitte dieses Tool herunter: HiJackThis
und poste dann den Report, den dieses Program erstellt, hier. Einfach als Textdatei hier hereinkopieren.
Danach können wir weitersehen, wo Du am besten ansetzt.

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 07.01.2004, 21:53   #3
raman
 
microencryp.exe ??? - Beitrag

microencryp.exe ???



Das wird wohl irgend ein Spybot sein. Du solltest folgende Eintraege im HijackThis log sehen:
O4 - HKLM\..\Run: [Configuration Loader] microencryp.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Configuration Loader] microencryp.exe

aber poste es, da ist bestimmt noch mehr. Du koenntest auch noch den DCOMDienst abstellen. Infos dazu findest du hier: http://www.kssysteme.de/s_content.ph...1-31-3823#xp2a
__________________
__________________

Antwort

Themen zu microencryp.exe ???
antivirus, anwendungen, beenden, blaster, erlebt, fehlgeschlagen, helft, komische, meldung, min, norton, online, patch, patchen, removal, schonmal, sofort, spezielle, starte, starten, taskmanager, tool, tools, w32, windowsupdate



Zum Thema microencryp.exe ??? - Hi, bin kurz vorm durchdrehen... Also zuerst hatte ich diese W32 Blaster Meldung : "NT-Autorität...Computer wird heruntergefahren...remotezugriff..." sobald ich so zwischen 1 und 5 min online war... also windowsupdate, patch - microencryp.exe ???...
Archiv
Du betrachtest: microencryp.exe ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.