Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.Zlob.CV

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2006, 20:42   #1
Leif
 
TR/Dldr.Zlob.CV - Standard

TR/Dldr.Zlob.CV



Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem PC und ich werde ihn nicht mehr los. Antivir zeigt mir bei jedem Start diese beiden Meldungen an:

[WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.CV!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\LDBF19.TMP
[WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Ider.A.Rkit!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\HPBEBC.TMP

Ich lösche und überschreibe jedes Mal, aber beim nächsten Start wird der Tojaner wieder gefunden. Wie werde ich das Ding endlich los? Sichtbaren Schaden hat es zwar noch nicht angerichtet, aber es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand helfen würde, es loszuwerden. Vielen Dank schonmal!

Alt 01.01.2006, 22:12   #2
hoerni26
 
TR/Dldr.Zlob.CV - Standard

TR/Dldr.Zlob.CV



hallo,

poste doch bitte mal ein HJt logfile...
anleitung dazu findest du im link meiner signatur..
__________________

__________________

Alt 09.01.2006, 10:49   #3
elton70
 
TR/Dldr.Zlob.CV - Blinzeln

TR/Dldr.Zlob.CV



Hallo zusammen, gestern hat's mich auch getroffen... TR/Dldr.Zlob.CV heißt das Sch**** Ding, mit dem ich mich geschlagene 8 Std. geärgert habe...

Verstecken tut er sich unter C:/Windows/System32 und nennt sich dort ld444.C.tmp (allerdings wenn er gelöscht ist und nach dem Neustart trotzdem wieder auftaucht heißt er anders ;-) )
Auslöser ist aber die Datei mscornet.exe !!! (auch im System32 Ordner)
Diese läßt sich nicht löschen/umbenennen weil angebl. eine "andere Person od. Progaramm" die Datei benutzt...
Hab von AntiVirXP über Ad-Aware, XoftSpy und div. anderen Progr. alles versucht - lässt sich nicht beseitigen...
Die Lösung war aber eigentlich relativ einfach:
Rechner runterfahren, neu starten, mit F8 Booten von Windows unterbrechen,
Windows im abgesicherten Modus ohne Netzwerkeinstellungen hochfahren, mscornet.exe aus dem System32 Ordner löschen, Rechner neu starten, mit einem Programm wie z.B. AntiVirXP (für priv. User kostenlos) oder XoftSpy (hat mich gestern 46 US $ gekostet ;-) ) Rechner durchsuchen lassen (der Trojaner wird noch ein letztes Mal gefunden und vernichtet... und da die Datei mscornet.exe weg ist taucht er auch nicht wieder auf)...

Vielleicht hilft das dem Einen od. Anderen weiter...
__________________

Alt 10.01.2006, 01:18   #4
dartus
 
TR/Dldr.Zlob.CV - Standard

TR/Dldr.Zlob.CV



Hallo elton70,

das Problem ist schon seit über 6 Monaten bekannt:

Diese Anleitung zur Entfernung ist kostenlos: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709

dartus
__________________
Kein Support per PN

Antwort

Themen zu TR/Dldr.Zlob.CV
antivir, c:\windows, enthält, frohes, gefunde, helfen, meldungen, neues, nicht mehr, pferd, schaden, schonmal, signatur, start, system, system32, tagen, tojaner, troja, trojaner, trojanische, trojanische pferd, vielen dank, warnung, windows, würde



Ähnliche Themen: TR/Dldr.Zlob.CV


  1. TR/Dldr.FakeAV.A6 & TR/Dldr.Zlob.QZ2 befallen meinen PC !HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (68)
  2. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  3. TR/Dldr.Zlob.Q in Trg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (3)
  4. TR/Dldr.Zlob.Gen 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (22)
  5. TR/Dldr.Zlob.LL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  6. Dldr.Zlob.AATN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (0)
  7. TR/Dldr.Zlob.AADO.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (15)
  8. dldr.zlob.bti.24
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (5)
  9. TR/Dldr.Zlob.br.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2006 (3)
  10. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  11. TR/Dldr.Zlob.KP und TR/Zlob.IT.3
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (11)
  12. TR/Dldr.Zlob.KP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (1)
  13. TR/Dldr.Zlob.KP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (2)
  14. TR/Dldr.Zlob.JS ?!?1
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  15. Trojaner TR/Dldr.Zlob.DQ
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (2)
  16. Trojaner TR/Dldr.Zlob.FA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (1)
  17. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)

Zum Thema TR/Dldr.Zlob.CV - Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem PC und ich werde ihn nicht mehr los. Antivir zeigt mir bei jedem Start diese - TR/Dldr.Zlob.CV...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.Zlob.CV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.