Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2005, 23:25   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Zitat von Tapa01
Mir bleiben nach allen Massnahmen 2 Probleme:

searchexe "Spyware/Adware"
bearshare "Spyware/Adware"

Wie krieg ich das denn nun weg? Wer weiss was?
Ich erinnere mich, ich musste auch mal ne Kiste von diesem Zeuchs befreien. Mir ist auch aufgefallen, dass die von Dir erwähnten Einträge immer blieben.
Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es entweder ein bzw. zwei Fehlalarme von eScan sind, oder sich die Spy-/Adware so tief ins System verankert hat, dass eine Bereinigung nicht oder nur sehr schlecht möglich ist.
Komplett weg bekommst Du das nat. mit einer Neuinstallation des Systems. Aber eher unangebracht, da es sich eher um "harmlose" Adware handelt.

BTW: Aus Deinem Erstposting konnte ich entnehmen, dass sich (fast) alle Funde auf den Ordner "Temporary Internet Files" konzentrierten. Daraus schließe ich dass Du
a) wohl fleißig mit dem IE surfst
b) unregelmäßig bzw garnicht diese temp. Dateien löschst.

Liege ich richtig mit dieser Annahme? Wenn ja, dann ändere das. Benutze auch einen sicheren Alternativbrowser (Firefox und/oder Opera).
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.12.2005, 21:09   #17
Haui45
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Zitat von Tapa01
Aber was meinst du mit inkorrektem Escan?
Ein Scan des kompletten Systems dauert länger als 3 Minuten....
__________________


Alt 21.12.2005, 21:51   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Zitat von Haui45
Ein Scan des kompletten Systems dauert länger als 3 Minuten....
Wurde da nur der Speicher, Registry etc. untersucht?
__________________
__________________

Alt 21.12.2005, 22:30   #19
Haui45
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Zitat von cosinus
Wurde da nur der Speicher, Registry etc. untersucht?
Wahrscheinlich, die ganze HD mit Sicherheit nicht.

Alt 22.12.2005, 02:05   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Zitat von Haui45
Wahrscheinlich, die ganze HD mit Sicherheit nicht.
Meinte ich doch...in drei Minuten ein paar Gigabyte überprüfen ist net drin

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.12.2005, 11:48   #21
Tapa01
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Hallo, Ihr habt recht. Wurde nur Registry, Memory, System files untersucht.

Hier das neue Escan-Logfile:

Code:
ATTFilter
~~  
Funde für "infected" 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Fri Dec 23 09:44:38 2005 => System found infected with searchexe Spyware/Adware ({807553e5-5146-11d5-a672-00b0d022e945})! Action taken: No Action Taken.
Fri Dec 23 09:55:55 2005 => Scanning Folder: C:\Archivos de programa\ESET\infected\*.*
Fri Dec 23 09:55:55 2005 => Scanning File C:\Archivos de programa\ESET\infected\ER4XXDCA.NQF
Fri Dec 23 09:55:56 2005 => Scanning File C:\Archivos de programa\ESET\infected\ER4XXDCA.NQI
Fri Dec 23 11:08:44 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Funde für "tagged" 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Fri Dec 23 11:07:56 2005 => File D:\PROGRAMAS\Despertador Dijital Para Pc (By Infernolu).rar tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.OnFlow". Action Taken: No Action Taken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Funde für "offending" 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Fri Dec 23 09:44:45 2005 => Offending Key found: HKCU\Software\gnu !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Statistiken: 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Fri Dec 23 11:08:44 2005 => Total Virus(es) Found: 3
Fri Dec 23 11:08:44 2005 => Total Errors: 8
Fri Dec 23 11:08:44 2005 => Time Elapsed: 01:25:13
Fri Dec 23 11:08:44 2005 => Total Objects Scanned: 65108
Fri Dec 23 09:42:28 2005 => Virus Database Date: 2005/12/21
Fri Dec 23 11:08:44 2005 => Virus Database Date: 2005/12/21
Fri Dec 23 11:38:27 2005 => Virus Database Date: 2005/12/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~ 
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~
         
ESET: das ist mein NOD32 Antivirussystem, das soll auch infected sein?

Brauche Eure Unterstützung, Danke...

Alt 23.12.2005, 14:10   #22
MightyMarc
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Zitat von Tapa01
ESET: das ist mein NOD32 Antivirussystem, das soll auch infected sein?
Nein. Die find.bat sucht in dem Log nach Zeilen, die den String "infected" beinhalten. Das trifft halt auch auf den "Infected"-Ordner Deines Scanners zu. Bei entsprechender Musiksammlung taucht in der Ausgabe auch zB "Bad Religion - Stranger than fiction - Infected.mp3" auf.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.12.2005, 15:26   #23
Tapa01
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Ausrufezeichen

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Danke MightyMarc!


Es bleibt dabei: Spyware/Adware:

1) searchexe
2) bearshare

Wer kann mir bei der Entfernung helfen?

Ich hab ja nun wirklich langsam schon alles probiert, das letzte war CounterSpy, der angeblich "alles finden soll". Bei mir nicht.

Wer weiss RAt?

Alt 24.12.2005, 12:41   #24
Haui45
 
Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Standard

Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!



Zitat:
Ich hab ja nun wirklich langsam schon alles probiert, das letzte war CounterSpy, der angeblich "alles finden soll".
Wer hat denn solchen Unsinn erzählt?


Es ist auch durchaus möglich, dass es sich bei den Meldungen von eScan um Fehlermeldungen handelt.

Lade Regsearch herunter und entpacke die enthaltenen Dateien in einen Ordner deiner Wahl. Starte die "regsearch.exe" und kopiere unter "Enter search strings" folgendes hinein:
Zitat:
807553e5-5146-11d5-a672-00b0d022e945
-> Auf OK klicken und etwas warten-> ein Notepad-Fenster öffnet sich-> Poste den Inhalt.

Zitat:
Fri Dec 23 11:07:56 2005 => File D:\PROGRAMAS\Despertador Dijital Para Pc (By Infernolu).rar tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.OnFlow". Action Taken: No Action Taken
Dieses rar-Archiv würde ich löschen, bzw. den Inhalt nicht ausführen...

Antwort

Themen zu Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!
bla, blank, config, content.ie5, escan, files, found, gesucht, helfen, hilfe gesucht, infected, interne, internet, local\temp, logfile, neu, nichts, nod32, problem, software, system, temp, total, verseucht, viruse, virusscan, wirklich




Ähnliche Themen: Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!


  1. Scan ergibt PUP.Optional.PricePeep.A und Malware.Trace befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (7)
  2. Win 7 Avira Virenscan ergibt 55 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (7)
  3. Hilfe gesucht bei GUV Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  4. Systemabsturz: Festplattendiagnose ergibt: Disposition Code=0x70
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (3)
  5. hilfe gesucht, spammail?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2009 (2)
  6. hilfe gesucht
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  7. Viele Viruse und Spyware auf dem PC ! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2007 (13)
  8. Hilfe! Falche URL ergibt Sex bzw. AntiViren Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (1)
  9. NEED HELP! hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (5)
  10. Windows Partition ist angeblich 15 GB belegt, addiert ergibt sie knapp 10GB
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (5)
  11. Hilfe gesucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2005 (2)
  12. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (3)
  13. Wurmproblem!!! Hilfe gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (6)
  14. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (17)
  15. Dringend Hilfe Gesucht !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (2)
  16. Hilfe, jede menge Viruse/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (6)
  17. hilfe gesucht - HideRun.aa.7 und 6
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (5)

Zum Thema Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! - Zitat: Zitat von Tapa01 Mir bleiben nach allen Massnahmen 2 Probleme: searchexe "Spyware/Adware" bearshare "Spyware/Adware" Wie krieg ich das denn nun weg? Wer weiss was? Ich erinnere mich, ich musste - Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht!...
Archiv
Du betrachtest: Escan ergibt 14 Viruse!! Hilfe gesucht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.