Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurmproblem!!! Hilfe gesucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2005, 16:31   #1
RopeR88
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Ausrufezeichen

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



Hallo erstmal,
ich brauche dringend Hilfe. Schuldigung schon mal im Vorfeld, ich hab nicht so viel Ahnung.
Ich habe vorhin mein Virenprogramm laufen lassen (AntiVir Personal Edition Classic) und hab nen Wurm (Wurm/P2P.Niklas.Y)gefunden. Der Wurm sahs in einer keygen.exe. Daraufhin hab ich ihn sofort gelöscht. Ein paar Minuten später ist AntiVir wieder angesprungen auf den gleichen Wurm. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Wodurch weiß ich, dass der Wurm nicht mehr auf dem Rechner ist?
2. Würde gern wissen, was der Wurm bewirkt?
Ne Internetseite oder so zum belesen wäre cool.

Danke schon mal für jede Hilfe.

Benny

Alt 26.03.2005, 16:42   #2
Haui45
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Standard

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



Hallo,
Zitat:
1. Wodurch weiß ich, dass der Wurm nicht mehr auf dem Rechner ist?
Gar nicht!


Zitat:
Der Wurm sahs in einer keygen.exe
Mit Kazaa (o.ä.) nach Keygens zu suchen


Zitat:
2. Würde gern wissen, was der Wurm bewirkt?
Hab zu dem konkreten nichts gefunden, aber zu einem aus der gleichen "Familie"
http://www.sophos.com/virusinfo/anal...32niklask.html
http://securityresponse.symantec.com...lw.niklas.html
=> Wurm ist zwar nicht falsch, aber es ist auch ein Virus, obwohl sich das eigentlich widerspricht

Lass mal einen vernünftigen Virenscanner (Kaspersky oder AVK) laufen (AntiVir vorher deinstallieren).


P.S.: Bei unbekannter Schadroutine ist formatieren immer die sicherste Lösung...
__________________


Geändert von Haui45 (26.03.2005 um 17:30 Uhr)

Alt 27.03.2005, 08:57   #3
big_surfer
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Standard

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



Zitat:
Zitat von RopeR88
Ne Internetseite oder so zum belesen wäre cool
Benny
Guckts du hier:
__________________

Alt 28.03.2005, 17:14   #4
RopeR88
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Standard

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



danke euch beiden

Alt 28.03.2005, 17:27   #5
michio
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Standard

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



Zitat:
Zitat von big_surfer
Guckts du hier:
wo?????????????????????????


Alt 28.03.2005, 17:27   #6
cronos
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Standard

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



In seiner Signatur
__________________
--> Wurmproblem!!! Hilfe gesucht

Alt 28.03.2005, 17:29   #7
Haui45
 
Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Standard

Wurmproblem!!! Hilfe gesucht



Zitat:
Zitat von michio
wo?????????????????????????
In seiner Sigantur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Antwort

Themen zu Wurmproblem!!! Hilfe gesucht
antivir, bewirkt, brauche, classic, dringend, edition, frage, fragen, gesucht, hilfe gesucht, interne, internetseite, laufen, minute, minuten, nicht mehr, personal, programm, rechner, seite, wissen, wurm, würde



Ähnliche Themen: Wurmproblem!!! Hilfe gesucht


  1. Hilfe gesucht bei GUV Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  2. Deutschlandfahne Trojaner - Hilfe gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  3. Hilfe bei der Beseitigung von Trojanerüberresten gesucht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (10)
  4. System hat Performancelöcher! Hilfe gesucht!
    Alles rund um Windows - 17.06.2010 (12)
  5. hilfe gesucht, spammail?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2009 (2)
  6. guten trojaner gesucht hilfe pls
    Mülltonne - 22.09.2008 (1)
  7. Wurmproblem!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (7)
  8. hilfe gesucht
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  9. Hilfe gesucht: langsames www. und Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2007 (9)
  10. PC geht aus !! Dringend hilfe gesucht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2006 (3)
  11. NEED HELP! hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (5)
  12. Hilfe gesucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2005 (2)
  13. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (3)
  14. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (17)
  15. Dringend Hilfe Gesucht !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (2)
  16. hilfe gesucht - HideRun.aa.7 und 6
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (5)
  17. Neuer Trojaner?? Hilfe gesucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (11)

Zum Thema Wurmproblem!!! Hilfe gesucht - Hallo erstmal, ich brauche dringend Hilfe. Schuldigung schon mal im Vorfeld, ich hab nicht so viel Ahnung. Ich habe vorhin mein Virenprogramm laufen lassen (AntiVir Personal Edition Classic) und hab - Wurmproblem!!! Hilfe gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Wurmproblem!!! Hilfe gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.