Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mitzio@gmx.net

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2005, 17:45   #1
thoba
 
mitzio@gmx.net - Standard

mitzio@gmx.net



Was ist passiert?
Heute habe ich eine E-Mail von mitzio@gmex.net erhalten mit der freundlichen Aufforderung die angehängte Zip-Datei Tabelle.zip (145 KB) zu öffnen, was dann durch einen unglücklichen Zufall auch leider erfolgte.... mist!
Nun begann die Kiste dauern E-Mails überall hinzuschicken ...... Ein Scannig mit der Spyware von Microsoft war nicht mehr möglich; das Programm konnte nicht mehr gestartet werden! Antivirus von Symantec brachte nichts. Erst Ad-Aware stellte einen Befall fest und isolierte einige Dateien. Dadurch konnte dem Verschicken der E-Mails ein Ende gesetzt werden. Momentan stelle ich am System keine Veränderungen mehr fest, aber die Spyware von Microsoft ist immer noch blockiert. Symantec konnte mir auf telefonische Anfrage nicht weiterhelfen.......

Alt 15.11.2005, 17:51   #2
Wildone
 
mitzio@gmx.net - Standard

mitzio@gmx.net



Hallo,
Lektüre, poste mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.


Grüße Wildone
__________________


Alt 15.11.2005, 18:08   #3
thoba
 
mitzio@gmx.net - Standard

mitzio@gmx.net



Ja, es ist genau dieses Mail mit dieser Tabelle, wie im Bericht beschreiben. Kann ich jetzt einfach die Viren-Software downloaden und starten. Ist dann wieder alles ok?Danke noch für den Hinweis.
__________________

Alt 15.11.2005, 18:14   #4
Wildone
 
mitzio@gmx.net - Standard

mitzio@gmx.net



Hallo,
poste doch erstmal noch das HijackThis Log. Eigentlich sollte dein Virenscanner(Norton) den auch mittlerweile erkennen und beseitigen können, hast du ihn mal upgedated?


Grüße Wildone

Alt 15.11.2005, 19:04   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
mitzio@gmx.net - Standard

mitzio@gmx.net



Zitat:
Zitat von thoba
Was ist passiert?
Heute habe ich eine E-Mail von mitzio[at]gmex.net erhalten mit der freundlichen Aufforderung die angehängte Zip-Datei Tabelle.zip (145 KB) zu öffnen, was dann durch einen unglücklichen Zufall auch leider erfolgte.... mist!
Klingt wie der neue Sober. Es reicht allerdings nicht aus, die Zip-Datei zu öffnen, man muss die in ihr enthaltene Datei auch ausführen. Außerdem: Wenn du nicht als Admin gearbeitet hättest, dann wäre der Schaden nicht so groß gewesen!

Bitte editiere die Mailadresse (ersetze das "@" oder lösche sie komplett); der Inhaber kann am wenigsten dafür und freut sich sicherlich nicht, dass er aufgrund eines Forenpostings nun noch mehr Angebote für Viagra und Sch...verlängerungen bekommt.

Gruß
Yopie


Alt 15.11.2005, 21:57   #6
thoba
 
mitzio@gmx.net - Standard

Neuer Sober Virus



Ja, es ist dieser neuer Sober-Virus W oder Z.
Danke für die Tipps. Der Antivirus von Symantec ist auf dem neusten Stand. Aber auf der Web-Site von Symantec habe ich über diesen Virus noch nichts gelesen.

Alt 16.11.2005, 22:46   #7
Sunahara
 
mitzio@gmx.net - Standard

mitzio@gmx.net



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
Lektüre, poste mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.


Grüße Wildone
das "jedenfalls ist diese mail aber an ihre mail adresse adressiert, aber zu meiner gekommen??? ist wohl irgendein fehler. ok, hier haben Sie sie wieder zurueck! gruss" ist ja wohl der hit... ist ja wie ein habe-ihnen-versehentlich- ein-fax-geschickt-können-sie-mir-es-bitte-zurückfaxen?

sieht man wieder mal: lesen und mitdenken lohnen sich...

Antwort

Themen zu mitzio@gmx.net
ad-aware, anfrage, antivirus, aufforderung, befall, e-mail, e-mails, erhalte, frage, gen, gesetzt, gestartet, gmx.net, kis, konnte, microsoft, nicht mehr, programm, scan, spyware, stelle, symantec, system, tan, verschicken, überall, zip-datei, öffnen




Zum Thema mitzio@gmx.net - Was ist passiert? Heute habe ich eine E-Mail von mitzio@gmex.net erhalten mit der freundlichen Aufforderung die angehängte Zip-Datei Tabelle.zip (145 KB) zu öffnen, was dann durch einen unglücklichen Zufall auch - mitzio@gmx.net...
Archiv
Du betrachtest: mitzio@gmx.net auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.