Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor - wie schlimm isses hier?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2005, 17:24   #16
Yopie
Moderator, a.D.
 
backdoor - wie schlimm isses hier? - Standard

backdoor - wie schlimm isses hier?



Zitat:
Zitat von scambinho
Werde mich wohl mal um eine Firewall bemühen. So nebenbei, gibts da irgendwelche Vorschläge?
Die von WindowsXP SP2 reicht völlig aus. Allerding mach ich mir ein wenig Sorgen ob des erneuten Virenfundes...

Gruß
Yopie

Alt 30.11.2005, 18:13   #17
scambinho
 
backdoor - wie schlimm isses hier? - Standard

backdoor - wie schlimm isses hier?



Yopie, hältst du WinXP für besser im Vergleich zu Win2000? Sollte ich mir also mal XP besorgen? (Nicht nur im Hinblick auf die Firewall...)

Der neue Virus irritiert mich auch ein wenig. Insbesondere, dass er eben schon wieder weg ist - oder aber nur nicht mehr erkannt wird. Laut Sophos gibt es eine ganze Reihe Schädlinge die W32/sdbot.worm.gen heissen. Die sehen überwiegend ungefährlich aus, aber das lässt mich auch nicht wirklich ruhiger schlafen.
Bin für alle weitergehenden Hinweise dankbar.

Schönen Abend
sc.b.
__________________


Alt 30.11.2005, 18:22   #18
Yopie
Moderator, a.D.
 
backdoor - wie schlimm isses hier? - Standard

backdoor - wie schlimm isses hier?



Zitat:
Zitat von scambinho
Yopie, hältst du WinXP für besser im Vergleich zu Win2000? Sollte ich mir also mal XP besorgen? (Nicht nur im Hinblick auf die Firewall...)
Sorry, hatte nicht beachtet, dass du Win2k nutzt. Das reicht. Die Firewall ist nicht wirklich notwendig. Solange Win2k von MS noch mit Patches versorgt wird, kannst du es guten Gewissens einsetzen.
WinXP ist halt neuer und bunter...

Übrigens: Warum ein Betriebssystem kaufen, wenn es kostenlose Alternativen gibt?

Zitat:
Laut Sophos gibt es eine ganze Reihe Schädlinge die W32/sdbot.worm.gen heissen. Die sehen überwiegend ungefährlich aus, aber das lässt mich auch nicht wirklich ruhiger schlafen.
Ne, die sind wirklich alle gefährlich, weil die imho alle Backdoor-Funktionalität haben.
Hattest du formatiert? Auf einem sauberen, abgesicherten System kann sich von außen kein SDBot einschleichen! Also entweder hast du was flsahc (wirklich alle SPs und Hotfixes offline installiert?) gemacht, oder es war ein Fehlalarm. Oder du hast eine infizierte Datei ausgeführt.
An deiner Stelle würde ich es noch einmal probieren. Am besten den Rechner beim Installieren physisch vom Netz (nicht vom Stromnetz ) trennen.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 30.11.2005, 18:42   #19
scambinho
 
backdoor - wie schlimm isses hier? - Standard

backdoor - wie schlimm isses hier?



Zitat:
Zitat von Yopie
Hattest du formatiert?
Ja, hab ich gemacht.

Zitat:
Zitat von Yopie
Auf einem sauberen, abgesicherten System kann sich von außen kein SDBot einschleichen! Also entweder hast du was flsahc (wirklich alle SPs und Hotfixes offline installiert?) gemacht,
Hab alles über dritte Rechner runtergeladen und dann offline installiert.

Zitat:
Zitat von Yopie
oder es war ein Fehlalarm.
Hm, existiert im Normalfall denn eine Datei "ntservices.exe" im System32-Ordner? Google findet beachtlich wenige Einträge vorwiegend aus dem asiatischen Bereich. Ich hab diese Datei bei mir jedenfalls nie auf dem Rechner gesehen. Vielleicht wirklich Fehlalarm??

Zitat:
Zitat von Yopie
Oder du hast eine infizierte Datei ausgeführt.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nein.


Bleibt vermutlich doch nur noch ein Versuch, bei dem ich dann von Anfang an auf Mozilla setze... Oder gibt es noch eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Rechner sauber ist oder nicht?
... Blöde Computer machen nur Arbeit...

Grüße
sc.b.

Antwort

Themen zu backdoor - wie schlimm isses hier?
alexa, backdoor, einfach, eingefangen, escan, gen, guten, installieren, löschen, morgen, natürlich, neu, neuaufsetzung, problem, recht, servicepack, servicepack4, spybot, system, update, updaten, virus, win, win2000, wirklich



Ähnliche Themen: backdoor - wie schlimm isses hier?


  1. Flashplayer wirklich so schlimm?
    Diskussionsforum - 27.01.2015 (23)
  2. Schlimm oder schlimmer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  3. Malware EyeStye.N.324 - wie schlimm ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (11)
  4. lustig aber schlimm
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.02.2011 (3)
  5. Internet langsam... hab ich ein Problem oder isses nur voll?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2010 (1)
  6. Neu hier und Fragen - Symatec - Backdoor.Tidserf!inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (7)
  7. Schlimm oder fehlarlarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (3)
  8. Ist der schlimm.....
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  9. troyaner, spy and maleware wie schlimm?
    Mülltonne - 20.07.2008 (0)
  10. ADSPY/Stud.A.43 schlimm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (7)
  11. Abhilfe bei MSN Virus Backdoor hier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (5)
  12. bitte anschauen, wie schlimm ist es??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (4)
  13. JAVA/Femad.2 = schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (3)
  14. Trojaner/Virus ? Schlimm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  15. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  16. wie schlimm ist mein rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  17. ist Backdoor.Win32.Prorat.19 schlimm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (2)

Zum Thema backdoor - wie schlimm isses hier? - Zitat: Zitat von scambinho Werde mich wohl mal um eine Firewall bemühen. So nebenbei, gibts da irgendwelche Vorschläge? Die von WindowsXP SP2 reicht völlig aus. Allerding mach ich mir ein - backdoor - wie schlimm isses hier?...
Archiv
Du betrachtest: backdoor - wie schlimm isses hier? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.