Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2004, 19:28   #1
seeb
 
Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - Icon27

Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all



hallo Leute, (hilfeee Riesenproblem)

Ich dachte ich hätte alles abgesichert <-- gedacht

Habe XP drauf und Antivir und Firewall.
Jetz kommts:

Angefangen hat es bei der Virensuche mit Antivir.
PC abgestürzt.
Ich schau genau zu.... jetz das...

Trojaner ClaLdr.Dummy.C
Java Scriptvirus JS/ Shinwow
Java Bytever.A
Donn.Dld.0.3

Ich weiß- Bumsseiten....
Von wegen habe alle 0190er gesperrt bei der Telekom.

Was soll ich machen?
Antivir stürzt ab,
Norton Online systemcheck stürzt ab,
hab schon einige online probiert, immer absturz.

Kennt sich einer damit aus?
Hab schon überall geförscht.... nüscht gefunden.

Währe sehr dankbar für eure Hilfe, ist mein Firmen PC, den ich Di wieder brauche.

Gruß Seeb
__________________
Der PC ist immer nur so gut wie der, der davor sitzt.

Alt 08.04.2004, 19:40   #2
Rene-gad
 
Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - Beitrag

Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all



Hallo & Willkommen an Board
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...jetz das...
Trojaner ClaLdr.Dummy.C
Java Scriptvirus JS/ Shinwow
Java Bytever.A
Donn.Dld.0.3
</font>[/QUOTE]Wo? Pfade? Relevanter Abschnitt des Scan-Protokolls? Wenn Antivir abstürzt, wo kommt diese Informaton her?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich weiß- Bumsseiten....
Von wegen habe alle 0190er gesperrt bei der Telekom.
</font>[/QUOTE]Das hat mit der Sache wenig zu tun.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...ist mein Firmen PC, den ich Di wieder brauche.
</font>[/QUOTE]AVPE gehört eigentlich nicht an Firmen-PC, das Programm ist nur für den privaten Gebrauch.
Poste bitte doch die Pfade zu den Virenverdächtigen Dateien und mit welchem Programm hast du es geschafft, die Viren doch zu erkennen, wenn bei dir alles abstürtzt. Hast du den direkten I-Net-Zugriff oder über Firmen-Proxy?
__________________


Alt 08.04.2004, 20:09   #3
seeb
 
Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - Lächeln

Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all



Hallo Rene, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Virusprogramm laufen lassen und er hat immer ein paar Dateien angezeigt mit Virusname. Das hab ich mir notiert solange bis er abgestürzt ist. immer wieder und wieder bis ich sie ziemlich zusammen hatte.

Der eine (Dummy) saß in Dokumente und einstellungen/Name/Temp.
der andere (java) saß in C: Programme/AV Personal/Infected- Datei FNA01872.class.002

Ich hab alles umbenannt und gelöscht.
Es taucht auch beim Virenscan nichts mehr auf, dennoch stürzt er dabei immer wieder ab.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
P.S. ich bin ein Einmannbetrieb was soll ich für ein Virenprogramm kaufen? Hab nicht so die Ahnung, dachte das geht in Ordnung wenn ich das erstmal so absicher.

Bis denn Seeb
__________________
__________________

Alt 08.04.2004, 21:54   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - Beitrag

Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all



Lösch mal alle temporären Internetdateien (über das Menü im Internet Explorer).

Und auch den Infected-Ordner von AVPE. Evtl. musst Du den Guard vorher deaktivieren.

Vielleicht hilft uns auch ein Hijackthis-Log (-&gt; Forensuche!) weiter.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />P.S. ich bin ein Einmannbetrieb was soll ich für ein Virenprogramm kaufen? Hab nicht so die Ahnung, dachte das geht in Ordnung wenn ich das erstmal so absicher.</font>[/QUOTE]Mal vom Lizenzproblem abgesehen:
Zur Absicherung gehört mehr als ein Virenscanner. Du hattest ja jetzt auch Probleme, trotz Virenscanner.

Deswegen (meine subjektive Reihenfolge):
1. IMMER ALLE Windowsupdates einspielen.
2. Nur mit Sinn und Verstand ins Internet.
3. Sichere Software (Browser / Mailprogramm) verwenden.
4. Unbenötigte Dienste deaktivieren (eine Firewall wird dann i.d.R. überflüssig.
5. aktuelle Antivirensoftware

Mehr dazu unter http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002443

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 12.04.2004, 15:56   #5
seeb
 
Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - Beitrag

Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all



Danke Yopie,

hab alles so gemacht wie du gesagt hast.
Die Teile sind immernoch da.

Bevor der Scanner abstürzt sagt er mir:
TR/Donn.Dld.0.3 gefunden in
Cokumente und Einstellungen\Name\KDIFO9QF

Die Datei hab ich aber noch nicht gefunden.

Wie soll ich weiter Vorgehen?
Hab dieses Hijack ding runtergeladen verstehe aber nicht was ich damit tun soll.

Vielleicht hast du ja noch ne Idee....

Danke schonmal Seeb

__________________
Der PC ist immer nur so gut wie der, der davor sitzt.

Alt 06.05.2004, 07:27   #6
Arno
 
Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - Beitrag

Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all



Hallo Seeb!
Ich hatte diesen Virus auch! Geh einfach auf http://www.trendmicro.com und wähle bei der Länderauswahl "Global Sites"! Hier siehst du dann in der Auflistung einen "Free Online Scan" mittels den du deinen Computer scannen kannst! Der Scanner hat mir auch schon in der Firma einige Male geholfen! Er erkennt den Virus und löscht ihn auch!
Ich hoffe, ich hab dir damit geholfen!

Ciao, Arno
__________________
--> Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all

Antwort

Themen zu Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all
0190er, abgesichert, antivir, dankbar, firmen, gefangen, gefunde, gen, gesperrt, hilfeee, kommts, leute, online, probiert, problem, riesenproblem, scriptvirus, stürzt ab, suche, systemcheck, virensuche, virus, überall



Ähnliche Themen: Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all


  1. Trojaner, Virus? Ich weiß es nicht. :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)
  2. Bekannter Virus und ich weiß nicht weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (1)
  3. Virus? Ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (30)
  4. Noch ein xxx.JPG.scr Virus/Trojaner via Facebook-Chat/ Win7 64bit startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (28)
  5. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  6. Trojaner oder Virus! - geht nicht zu löschen - wer weiß wie ich ihn loswerde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (26)
  7. Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (11)
  8. Virus oder Trojaner ich weiß nicht was das ist, komisches geräusch seit kurzen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (10)
  9. Ich habe Virus nur weiß nicht was für einen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (3)
  10. Ich weiß nicht wie ich diesen virus wegbekomme.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (6)
  11. Bekomme den Virus/trojaner was weiß ich nicht weg...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (2)
  12. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  13. startdrv.exe - wie weiß ich ob noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2007 (3)
  14. hilfe, hab ein virus eingefangen und weiß nicht ob der gefährlich ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (2)
  15. Internet geht nur noch ganz langsam, bzw. gar nicht, Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (11)
  16. Virus?SpyWare? Weiß nicht mehr weiter
    Mülltonne - 04.06.2006 (3)
  17. Ein Trojaner und ich weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2004 (14)

Zum Thema Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all - hallo Leute, (hilfeee Riesenproblem) Ich dachte ich hätte alles abgesichert &lt;-- gedacht Habe XP drauf und Antivir und Firewall. Jetz kommts: Angefangen hat es bei der Virensuche mit Antivir. PC - Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all...
Archiv
Du betrachtest: Virus/ Trojaner und ich weiß nicht was noch all auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.