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Log-Analyse und Auswertung: Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() | #1 |
![]() ![]() | ![]() Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. Hab das mal installiert usw. Der Eintrag ist im Abgesicherten natürlich nicht zu sehen, da er ja nur erscheint wenn ich ins Netz eingewählt bin. Hab auch nochmal Ewido im Abgesicherten laufen lassen und es wurde noch n spyware cookie gefunden und entfernt. Wenn ich mich nun einlogge ist der Eintrag allerdings wieder da ![]() |
![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. Hallo,
__________________dann fahren wir jetzt mal größere Geschütze auf. Führe mal Silentrunners aus und poste das Log. Und führe mal F-Secure Blacklight aus und poste auch dort das Log. Grüße Wildone |
![]() | #3 |
![]() ![]() | ![]() Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. "Silent Runners.vbs", revision 41, h**p://www.silentrunners.org/
__________________Operating System: Windows XP Output limited to non-default values, except where indicated by "{++}" Startup items buried in registry: --------------------------------- HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ {++} "CTFMON.EXE" = "C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe" [MS] "NvMediaCenter" = "RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit" [MS] "SpybotSD TeaTimer" = "D:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe" ["Safer Networking Limited"] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ {++} "iamapp" = "C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE" ["Symantec Corporation"] "NAV Agent" = "C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe" ["Symantec Corporation"] "Symantec NetDriver Monitor" = "C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer" ["Symantec Corporation"] "SSC_UserPrompt" = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe" ["Symantec Corporation"] "NvCplDaemon" = "RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup" [MS] "nwiz" = "nwiz.exe /install" ["NVIDIA Corporation"] "NeroCheck" = "C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe" ["Ahead Software Gmbh"] "WinampAgent" = ""D:\Winamp3\winampa.exe"" [null data] HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\ {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}\(Default) = "AcroIEHlprObj Class" [from CLSID] -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx" [empty string] {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F}\(Default) = (no title provided) -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll" ["Safer Networking Limited"] {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872}\(Default) = "NAV Helper" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll" ["Symantec Corporation"] HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved\ "{42071714-76d4-11d1-8b24-00a0c9068ff3}" = "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "deskpan.dll" [file not found] "{88895560-9AA2-1069-930E-00AA0030EBC8}" = "Erweiterung für HyperTerminal-Icons" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\System32\hticons.dll" ["Hilgraeve, Inc."] "{1CDB2949-8F65-4355-8456-263E7C208A5D}" = "Desktop Explorer" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\System32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"] "{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A47}" = "Desktop Explorer Menu" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\System32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"] "{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A48}" = "nView Desktop Context Menu" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\System32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"] "{8FF88D21-7BD0-11D1-BFB7-00AA00262A11}" = "WinAce Archiver 2.6 Context Menu Shell Extension" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\WinAce\arcext.dll" ["e-merge GmbH"] "{8FF88D25-7BD0-11D1-BFB7-00AA00262A11}" = "WinAce Archiver 2.6 DragDrop Shell Extension" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\WinAce\arcext.dll" ["e-merge GmbH"] "{8FF88D27-7BD0-11D1-BFB7-00AA00262A11}" = "WinAce Archiver 2.6 Context Menu Shell Extension" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\WinAce\arcext.dll" ["e-merge GmbH"] "{8FF88D23-7BD0-11D1-BFB7-00AA00262A11}" = "WinAce Archiver 2.6 Property Sheet Shell Extension" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\WinAce\arcext.dll" ["e-merge GmbH"] HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks\ INFECTION WARNING! "{54D9498B-CF93-414F-8984-8CE7FDE0D391}" = "ewido shell guard" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\ewido\security suite\shellhook.dll" ["TODO: <Firmenname>"] HKLM\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\ ewido\(Default) = "{57BD36D7-CE32-4600-9B1C-1A0C47EFC02E}" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\ewido\security suite\context.dll" ["ewido networks"] Symantec.Norton.Antivirus.IEContextMenu\(Default) = "{5345A4D5-41EB-4A2F-9616-CE1D4F6C35B2}" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll" ["Symantec Corporation"] ZFAdd\(Default) = "{8FF88D27-7BD0-11D1-BFB7-00AA00262A11}" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\WinAce\arcext.dll" ["e-merge GmbH"] HKLM\Software\Classes\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\ ewido\(Default) = "{57BD36D7-CE32-4600-9B1C-1A0C47EFC02E}" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\ewido\security suite\context.dll" ["ewido networks"] ZFAdd\(Default) = "{8FF88D27-7BD0-11D1-BFB7-00AA00262A11}" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "D:\WinAce\arcext.dll" ["e-merge GmbH"] HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\ Symantec.Norton.Antivirus.IEContextMenu\(Default) = "{5345A4D5-41EB-4A2F-9616-CE1D4F6C35B2}" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll" ["Symantec Corporation"] Active Desktop and Wallpaper: ----------------------------- Active Desktop is disabled at this entry: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellState HKCU\Control Panel\Desktop\ "Wallpaper" = "C:\Dokumente und Einstellungen\Großmeister\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp" Enabled Scheduled Tasks: ------------------------ "Norton AntiVirus - Scan my computer" -> launches: "C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVW32.exe /task:C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Symantec\NORTON~1\Tasks\mycomp.sca" ["Symantec Corporation"] "Symantec NetDetect" -> launches: "C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\NDETECT.EXE" ["Symantec Corporation"] Winsock2 Service Provider DLLs: ------------------------------- Namespace Service Providers HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\ {++} 000000000001\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\mswsock.dll" [MS] 000000000002\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\winrnr.dll" [MS] 000000000003\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\mswsock.dll" [MS] Transport Service Providers HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\ {++} 0000000000##\PackedCatalogItem (contains) DLL [Company Name], (at) ## range: %SystemRoot%\system32\mswsock.dll [MS], 01 - 03, 06 - 15 %SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll [MS], 04 - 05 Toolbars, Explorer Bars, Extensions: ------------------------------------ Toolbars HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\ShellBrowser\ "{42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6}" = "Norton AntiVirus" [from CLSID] -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll" ["Symantec Corporation"] HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\ "{42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6}" = "Norton AntiVirus" -> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll" ["Symantec Corporation"] Running Services (Display Name, Service Name, Path {Service DLL}): ------------------------------------------------------------------ ewido security suite control, ewido security suite control, "D:\ewido\security suite\ewidoctrl.exe" ["ewido networks"] ewido security suite guard, ewido security suite guard, "D:\ewido\security suite\ewidoguard.exe" ["ewido networks"] Norton AntiVirus Auto Protect Service, navapsvc, "C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe" ["Symantec Corporation"] Norton Internet Security Accounts Manager, NISUM, "C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE" ["Symantec Corporation"] Norton Internet Security Proxy Service, SymProxySvc, "C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe" ["Symantec Corporation"] Norton Internet Security Service, NISSERV, "C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE" ["Symantec Corporation"] NVIDIA Display Driver Service, NVSvc, "C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe" ["NVIDIA Corporation"] ---------- + This report excludes default entries except where indicated. + To see *everywhere* the script checks and *everything* it finds, launch it from a command prompt or a shortcut with the -all parameter. + To search all directories of local fixed drives for DESKTOP.INI DLL launch points and all Registry CLSIDs for dormant Explorer Bars, use the -supp parameter or answer "No" at the first message box. ---------- (total run time: 141 seconds, including 18 seconds for message boxes) 11/01/05 15:33:36 [Info]: BlackLight Engine 1.0.24 initialized 11/01/05 15:33:36 [Info]: OS: 5.1 build 2600 () 11/01/05 15:33:36 [Note]: 4019 4 11/01/05 15:33:36 [Note]: 4005 0 11/01/05 15:33:51 [Note]: 4006 0 11/01/05 15:33:51 [Note]: 4011 220 11/01/05 15:33:52 [Note]: FSRAW library version 1.7.1013 11/01/05 15:34:49 [Note]: 4007 0 |
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![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. Hallo, also dann bin ich ratlos. In den Logs sind keinerlei Auffälligkeit zu sehen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee. Grüße Wildone |
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![]() ![]() ![]() | ![]() Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. Idee 1: Alle Temp-Files vom IE und von Windows im abgesicherten Modus mit www.clearprog.de löschen. Idee 2: Laufende Prozesse mit dem Security Task Manager überprüfen. Idde 3: RootkitRevealer verwenden. Idee 4: Je nach Fund (insbesondere wenn nichts gefunden wird) das System neu aufsetzen. Beachte dazu folgendes (Punkt 2). |
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