Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.11.2005, 10:16   #16
HansHansen
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Kann bitte mal jmd auf meine Fragen antworten?

Alle Progs aufzählen, laufen lassen und wenn dann nicht weg, neuaufsetzen .. da wär ich vielleicht noch selber drauf gekommen

Alt 02.11.2005, 15:49   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Prüfe nach, ob die genannte Datei noch vorhanden ist.
Ansonsten lese selbst nach:
http://www.f-secure.de/v-desk/rootkit.shtml
__________________

__________________

Alt 02.11.2005, 17:24   #18
Haui45
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Zitat:
Zitat von HansHansen
RootkitRevealer hat eine Datei gefunden C:\WINDOWS\Prefetch\CMD.EXE-087B4001.pf Hidden from Windows API.

Was soll ich damit anstellen? ^^
Das ist imo harmlos.


Zitat:
Noch ne Frage, sollte ich die ganzen Progs laufen lassen wenn ich im Inet eingeloggt bin, sodass das Problem überhaupt auftritt oder Offline, oder ist das unherheblich?
Mach doch einfach mal beides. Gibt's Unterschiede?

BTW: Wie gehst du ins Netz? Hast du deine Verbindung einfach schon mal neu angelegt?

Zitat:
Alle Progs aufzählen, laufen lassen und wenn dann nicht weg, neuaufsetzen .. da wär ich vielleicht noch selber drauf gekommen
Zunächst einmal handelt es sich bei der Masse der Programme nur um Analyse-Tools, die nichts von selbst entfernen. Es ist doch durchaus möglich, dass ein noch vorhandener Trojaner jedes Mal Änderungen am System vornimmt. Wenn nichts gefunden wird, hieße das im Zweifelsfall, dass sich der Schädling sehr gut tarnt. Würdest du noch mit einem solchen System arbeiten wollen?
__________________

Alt 03.11.2005, 12:54   #19
HansHansen
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Online/Offline macht für mich keinen erkennbaren Unterschied.

Ich geh einfach über DFÜ mit RASPPPOE ins Netz. Hab ich noch nicht neu angelegt, hatte ganz am Anfang gefragt ob es evtl was bringen würde dies zu tun, aber da keiner drauf einging, hielt ich es für witzlos.
Kann mein Inet-Zugang ansich auch irgendwie manipuliert sein, sodass ich mir besser neue Zugangsdaten zuschicken lassen sollte?

Ansonsten habe ich auch noch eScan laufen lassen, welches 16 viren gefunden hat diese aber nicht entfernt oder umbenennt und wenn ich die MWAV datei lade tauchen sie auch nicht auf, nur ne mp3 datei von einer anderen Partition welche er aber auch nicht löschen kann. Wiso kann eScan die nicht entfernen?

Alt 03.11.2005, 13:11   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Die Free-Version von Escan prüft nur und entfernt nichts.
Das mit dem Neuanlegen der I-Netverbindung kannst Du versuchen, aber ob es etwas bringt?

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.11.2005, 13:35   #21
Wildone
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Hallo,
es wäre mal ganz interessanz zu erfahren welche Viren Escan gefunden hat, öffne mal die MWAV.LOG suche nach den Wörtern "infected" "tagged" und "offending" und poste die jeweiligen Einträge.


Grüße Wildone

Alt 05.11.2005, 13:06   #22
HansHansen
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Thu Nov 03 15:49:36 2005 => Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\Großmeister\Lokale Einstellungen\temporary internet files\content.ie5\kkq4t9vh\ads[2].htm
Thu Nov 03 15:49:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (ads[2].htm)! Action taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:36 2005 => Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\Großmeister\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\content.ie5\kkq4t9vh\ads[2].htm
Thu Nov 03 15:49:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (ads[2].htm)! Action taken: No Action Taken.


Thu Nov 03 15:49:40 2005 => ***** Scanning Registry for errors created because of Adware/Spyware *****
Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\cmmgr32.exe" refers to invalid object "C:\WINDOWS\System32\cmmgr32.exe". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Shell.exe" refers to invalid object "D:\Destroyer Command\Shell.exe". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders" refers to invalid object "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Ubisoft\Silent Hunter III\". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders" refers to invalid object "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Ubisoft\". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".dbx". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".ERR". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:41 2005 => Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".pf". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:44 2005 => Entry "HKCR\TypeLib\{DA0AC514-C1AE-11D3-84E7-005004C65534}" refers to invalid object "C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\backweb\154149\program\fsbwce.dll". Action Taken: No Action Taken.

Thu Nov 03 15:49:44 2005 => Entry "HKCR\Connection Manager Profile\shell\open\command" refers to invalid object "C:\WINDOWS\System32\CMMGR32.EXE "%1"". Action Taken: No Action Taken.


Diesmal waren es nur noch 2 Viren, aber die gleichen Errors.

Aber gut zu wissen dass Free-Version nichts löscht. Dann muss ich mich nicht mehr wundern ^^

Alt 05.11.2005, 13:14   #23
Wildone
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Hallo,
also die Fehler sind keine Problem, wenn du sie beseitigen willst, kannst du das mit Regseeker machen.
Auch die beiden Viren, die gefunden wurden haben nichts mit deinem Problem zu tun und sind durch das löschen der temporären Internetdateien (im IE auf Extras>>Internetoptionen) zu beseitigen.
Hast du es mal versucht den Eintrag manuell in der Registry zu entfernen?
Ich würde langsam auch zur Neuinstallation tendieren, da läuft irgend etwas auf deinem System und keiner weiß was es macht, und wie man es findet.


Grüße Wildone

Alt 05.11.2005, 13:59   #24
Haui45
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Na immerhin ist man im Protecus-Forum auch noch nicht weiter
http://board.protecus.de/t19990.htm

Tipp: Verlinke dort auf diesen Thread, dann nimmt das "Silent Runners"-Logfile nicht soviel Platz weg...

Alt 05.11.2005, 16:09   #25
Karaya
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



@HansHansen,
wenn Du noch da bist, dann lade Dir mal Winpooch runter und melde welches Programm die registry verändern will.

Und hör auf den Leute hier und bei Protecus was vorzumachen, das kann ins Auge gehen.
Auf EIN Forum beschränken! Viel hilft hier nicht viel!

karaya

Alt 05.11.2005, 16:16   #26
Wildone
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Hallo,
ich hatte HansHansen geraten auch mal bei Protecus zu posten, da die Leute dort manchmal noch auf andere Ideen kommen wie hier. Ist finde ich auch nichts gegen einzuwenden, wenn man die Erkenntnisse jeweils dem anderen Forum mitteilt, das hat nichts mit "etwas vormachen" zu tun.


Grüße Wildone

Alt 05.11.2005, 16:21   #27
Haui45
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Dennoch sollte man in einem anderen Forum wenigstens auf seinen alten Thread verweisen.

btw: Ein Logfile mit dem Security Task Manager wäre u.U. doch recht interessant gewesen.

Alt 09.11.2005, 21:20   #28
HansHansen
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Zitat:
@HansHansen,
wenn Du noch da bist, dann lade Dir mal Winpooch runter und melde welches Programm die registry verändern will.

Und hör auf den Leute hier und bei Protecus was vorzumachen, das kann ins Auge gehen.
Auf EIN Forum beschränken! Viel hilft hier nicht viel!
Moin.

Entschuldigt dass ich mich lange nicht hab blicken lassen.

Was allerdings mit "vormachen" gemeint ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kann karaya das nochmal erläutern.
Ich habe da lediglich mein Problem beschrieben und dachte die Leute da würden eher durchblicken wenn sie eine Kurzform lesen als sich durch den ganzen Thread hier wühlen zu müssen.

Jedenfalls ist das Problem jetzt gelöst, wie ihr in dem Link von Haui sehen könnt. http://board.protecus.de/t19990.htm


Hatte schon noch vor auf den Thread dort zu verweisen, aber bissl viel um die Ohren.
Warum ich auf das Board gegangen bin, hat Wildone ja erläutert.

Ansonsten auch euch nochmal DANKE für eure Bemühungen.

Haut rein,

Hans

Alt 11.11.2005, 12:46   #29
HansHansen
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Zitat:
Was allerdings mit "vormachen" gemeint ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kann karaya das nochmal erläutern.
Das interessiert mich immernoch ^^

Alt 11.11.2005, 14:13   #30
Haui45
 
Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Standard

Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..



Dass das Problem gelöst wurde freut mich.
In diesem Fall gibt es imho auch nichts gegen ein Crossposting einzuwenden.

Antwort

Themen zu Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..
adobe, antivirus, bho, confused, dateien, dll, drivers, explorer, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, internet explorer, internet security, logfile, microsoft, monitor, norton internet security, nvidia, programme, rundll, security, security center, server, software, symantec, system, system32, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Logfile Eintrag taucht immer wieder auf..


  1. Virusmeldung in Avira taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  2. Win32:Malware-gen taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (15)
  3. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  4. PUP.Optional.Conduit taucht immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (23)
  5. TR/patched.ren.gen taucht immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (14)
  6. EXP/FLASH.Straconn.Gen taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (12)
  7. Windows 7: OfferMosquito taucht immer wieder auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  8. Plus Hd taucht immer wieder auf+Deal Finder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (5)
  9. TR/Spy.Gen taucht immer wieder auf !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (28)
  10. Trojaner taucht immer wieder auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (36)
  11. Trojaner taucht immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (9)
  12. TR/Vundo taucht immer wieder auf..
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  13. iexplore.exe taucht immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (3)
  14. iexplore.exe taucht immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2007 (1)
  15. logfile-hilfe ... eintrag 017 ist nach neustart immer wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2007 (2)
  16. BDS/Agent.YW taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2006 (4)
  17. spy taucht immer wieder auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2005 (3)

Zum Thema Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. - Kann bitte mal jmd auf meine Fragen antworten? Alle Progs aufzählen, laufen lassen und wenn dann nicht weg, neuaufsetzen .. da wär ich vielleicht noch selber drauf gekommen - Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.....
Archiv
Du betrachtest: Logfile Eintrag taucht immer wieder auf.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.