Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2005, 07:28   #1
Marcer
 
Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B - Icon23

Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B



Guten Morgen zusammen,

ein "Freizeit-PC-Nutzer" mit lediglich geringen PC-Kenntnissen sucht dringend Hilfe! Als "freizeit-User" war ich der Meinung, dass ich - wenn ich durch antivir geschützt bin - sorglos im Internet surfen könnte. Das war wohl ein Satz mit X!

Trotz antivir scheine ich mir einen Trojaner eingefangen zu haben, der mich auffordert ein bestimmtes Antivirus-Programm zum entfernen des Trojaners zu kaufen. Antivir meldet mir, dass sich das Trojanische Pferd TR/Spy.Delf.H.3B an den folgenden Orten festgesetzt hätte:

c:\\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KXGNGZ43\ST3M[1].dll

c:\\Windows\system32\St3.dll

Ich kann kein einziges Programm mehr aufrufen! Auf das "Anklicken" reagiert werden die auf dem Desktop liegenden Icons noch die "Startleiste". Komme auch nicht mit "Rechtsklick" in den Explorer! Einzig den taskmanager kann ich noch aufrufen.

Wer kann mir helfen? Sitze gerade auf der Arbeit und hoffe, dass ich - durch Eure Hilfe - heute Abend wieder an meinen heimischen PC kann.

Vielen Dank im Voraus!

Geändert von Marcer (25.10.2005 um 07:34 Uhr)

Alt 25.10.2005, 11:30   #2
Wildone
 
Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B - Standard

Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B



Hallo,
also den ersten Eintrag kann man ganz einfach durch das beseitigen der temorären Internetdateien löschen (im IE auf Extras>>Intzernetoptionen>temporäre Dateien)
Dann solltest du mal, wenn du wieder zu hause bist, ein HijackThis Logfile erstellen wie hier beschrieben, wenn es im normalen Modus nicht funktioniert, versuche es mal im abgesicherten Modus (f8 drücken beim booten).
Du kannst auch noch zusätzlich dein System mit Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) überprüfen und das Log, wie in der Anleitung beschrieben, posten.

Zitat:
Als "freizeit-User" war ich der Meinung, dass ich - wenn ich durch antivir geschützt bin - sorglos im Internet surfen könnte. Das war wohl ein Satz mit X!
Das ist ein gewaltiger Irrtum, hoffen wir mal das du ihn nicht allzu bitter bezahlen mußt.



Grüße Wildone
__________________


Antwort

Themen zu Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B
antivir, antivir meldet, aufrufe, content.ie5, desktop, dringend, einstellungen, entfernen, explorer, files, folge, helfen, hilfe!, icons, internet, klicke, pferd, reagiert, rechtsklick, surfen, system, system32, taskmanager, trojaner, trojaner eingefangen, trojanische, trojanische pferd, trojanisches pferd, windows




Ähnliche Themen: Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  3. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  4. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  5. trojanisches-pferd-tr-shutdowner-fft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (31)
  6. Trojanisches Pferd TR/PSW.Agent.mrh
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (34)
  7. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  8. Trojanisches Pferd: Vundo.Gen
    Mülltonne - 23.06.2008 (0)
  9. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  10. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  11. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  12. Trojanisches Pferd TR/BHO.b.3.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (7)
  13. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  14. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  15. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  16. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B - Guten Morgen zusammen, ein "Freizeit-PC-Nutzer" mit lediglich geringen PC-Kenntnissen sucht dringend Hilfe! Als "freizeit-User" war ich der Meinung, dass ich - wenn ich durch antivir geschützt bin - sorglos im - Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B...
Archiv
Du betrachtest: Trojanisches Pferd TR/Spy.Delf.H.3B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.