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Log-Analyse und Auswertung: Hallo ich brauch hilfe^^

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.10.2005, 14:52   #1
Burge
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Icon35

Hallo ich brauch hilfe^^ hab trojaner gefangen



Wie der Titel schon sagt bin total verzweifelt
hab den Trojan.vundo drauf. Hab auch die Suche bemüht und acu im savemode gescannt usw. ich bekomm den nicht wech.
Hier mal ein Log

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:58:32, on 13.10.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\DOKUME~1\Dave\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\DOKUME~1\Dave\LOKALE~1\Temp\kavss.exe
C:\wincmd\WINCMD32.EXE
C:\Programme\xchat\xchat.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dave\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O2 - BHO: MSEvents Object - {827DC836-DD9F-4A68-A602-5812EB50A834} - C:\WINDOWS\system32\ddaby.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SymNetDrv\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1116107937905
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E9CDE505-2018-4136-BBBF-E737BA4B17E1}: NameServer = 192.168.178.1
O20 - Winlogon Notify: ddaby - C:\WINDOWS\system32\ddaby.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Macromedia - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect Service (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: V2i Protector - PowerQuest Corporation - C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe

Geändert von Burge (13.10.2005 um 15:02 Uhr)

Alt 13.10.2005, 15:03   #2
stupormundi
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Standard

Hallo ich brauch hilfe^^



Servus, burge!
Zitat:
C:\DOKUME~1\Dave\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\DOKUME~1\Dave\LOKALE~1\Temp\kavss.exe
Wie ich sehe, hast Du Dir escan schon geholt aber die Anleitung nicht richtig befolgt.
Zitat:
Nach dem Download, sollte das Archiv mittels WinRAR entpackt [2] werden.
Um eScan zu aktualisieren, musst du nun zum Ordner 'C:\Bases_X' navigieren und die 'kavupd.exe' ausführen. Ein kleines DOS - Fenster öffnet sich, Signaturen werden erneuert und wird nach getaner Arbeit wieder geschlossen.
[2] Rechtsklick auf die 'mwav.exe' -> 'Dateien entpacken…' auswählen -> unter Zielverzeichnis 'C:\Bases_X' eingeben -> 'OK'
Die Auswertung und das update funktionieren im Temporärordner nicht richtig!
Dann mal diesen link abarbeiten http://www.bleepingcomputer.com/foru...ml#entry110599
(bei Dir heißt die *.dll -->>ddaby.dll)
Soweit alles klar?
stupormundi
__________________


Alt 13.10.2005, 15:07   #3
Burge
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Standard

Hallo ich brauch hilfe^^



jo das hab ich so schon raus bekommen das der übel täter die ddaby.dll datei ist^^. Ich arbeite die von die geposteten links nochmal ab und meld mich dann wieder.

# Once you see this screen click on each instance of the DLL found when analyzing the log and click on the kill button. For example, the DLL name for the symptoms above would be wineula.dl. Your actually DLL name will be different. If you see any files listed that are the same name but end with .bak or .ini or are the name in reverse, you can kill those as well.

wenn ich das mache bekomme ich kurz danach ein bluescreen und die kiste startet neu
__________________

Geändert von Burge (13.10.2005 um 16:05 Uhr)

Alt 13.10.2005, 16:15   #4
Burge
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Standard

Hallo ich brauch hilfe^^



mhm ich komm nicht weiter dadurch das er ein bluescreen macht ohne das ich sehen kann was da steht komm ich beim abarbeiten nicht weiter. :-(

Alt 13.10.2005, 20:23   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Standard

Hallo ich brauch hilfe^^



Hallo,

damit der Inhalt des Bluescreens für dich ersichtlich wird, solltest du diese Einstellung vornehmen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei 'Starten und Wiederherstellen' -> Haken entfernen bei 'Automatisch einen Neustart durchführen'

__________________
Gruß, Cidre


Alt 13.10.2005, 20:37   #6
Wildone
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Standard

Hallo ich brauch hilfe^^



Hallo,
du führst das ganze (wie gefordert) aber schon im abgesicherten Modus(F8 beim booten) durch, oder?


Grüße Wildone

Alt 13.10.2005, 20:59   #7
dartus
 
Hallo ich brauch hilfe^^ - Standard

Hallo ich brauch hilfe^^



Hallo,

versuche es mal mit
dieser Anleitung .

dartus
__________________
Kein Support per PN

Antwort

Themen zu Hallo ich brauch hilfe^^
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