Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu Spybot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2003, 07:11   #1
Robi76
 
Frage zu Spybot - Unglücklich

Frage zu Spybot



Hi.
Hab ein kleines Problem mit Spybot.
Seit dem neuen update von Spybot funkt. er nicht so richtig. Bei FreeScatchandWin (2867/8450) bleibt er ca. für eine Minute stehen, und bei
C2.lop (4601/8450) bleibt er komplett stehen.
Erst nach einer gewissen Zeit (45min - 1Std.) beendet er den Scan.
Hab es schon drei mal deinstalliert, und von neuem versucht. selbes Problem.
Ohne update funktioniert alles normal.
Hat noch jemand das selbe Problem???
Ich hoffe, es kann mir wer helfen.

Grüsse aus Wien.

Alt 08.08.2003, 07:15   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Ich habe gerade mal gescannt, und kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Beim ersten blieb Spybot kurz stehen, ging aber recht zügig weiter. Und ansonsten gehts recht schnell....

Björn
__________________

__________________

Alt 08.08.2003, 07:29   #3
Robi76
 
Frage zu Spybot - Unglücklich

Frage zu Spybot



Ich weiss selber nicht was los ist. Früher gings bei mir auch ziemlich schnell. Hab versucht noch mal zum scannen, gleiches Problem.
__________________

Alt 08.08.2003, 07:35   #4
Hendrik
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Ich habe auch keine Probleme mit dem neuesten update... so neu ist das ja garnicht, vielleicht eine Woche oder so... Mir fällt dazu nichts ein...

PepiMK wüsste sicher was.
Pepi, wo bist DUUUUUU!!!
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 08.08.2003, 07:38   #5
Rene-gad
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



@Robi76

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Ich habe gerade mal gescannt, und kann deine Probleme nicht nachvollziehen...
</font>[/QUOTE].. ich schon. Deinstalliere SB, DL+Neuinstall+Update - dann geht's wieder normal.


Alt 08.08.2003, 08:21   #6
Hendrik
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Rene, kannst Du Dir erklären wie das kommt? Der download ist doch eigentlich nicht defekt, ich habe seit Monaten (Jahren?) nichts mehr gedownloadet, außer den online-Update.
__________________
--> Frage zu Spybot

Alt 08.08.2003, 08:33   #7
Rene-gad
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Hi Hendrik
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Rene, kannst Du Dir erklären wie das kommt?
</font>[/QUOTE]

..nein - es ist einfach so.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Der download ist doch eigentlich nicht defekt, ich habe seit Monaten (Jahren?) nichts mehr gedownloadet, außer den online-Update...
</font>[/QUOTE]Scheinbar kommt es an BS drauf. Ich habe auch lange Zeit nur die Signaturen-Updates gemacht. Ab irgendeinem Zeitpunkt kam die Programm-Version 1.2 und die Ups wurden auf die Version eingerichtet, so kann man nicht ausschließen, dass die aktuelle Updates mit der alten Version bei z.B. Win2000 nicht mehr richtig funktionieren (Bei XP hab ich auch kein Problem bemerkt).

[ 08. August 2003, 09:38: Beitrag editiert von: Rene-gad ]

Alt 08.08.2003, 08:38   #8
Robi76
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Hi rene.
Hab es deinstalliert, alles von Sd gelöscht,
und noch mall installiert. Funkt. aber nicht. die selben Probleme. Die 1.2 funkt. auch ohne update
nicht.
Möglich wegen des Bs.??? Habe Win 2000.

Alt 08.08.2003, 09:33   #9
Rene-gad
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Hi Robi76
hast du auch die Registry gereinigt? Wie gesagt, das Problem mit C2.lop bestand bei mir. Nach der sauberen Deinstallation und Neuinstalltion von SB V1.2 geht alles gut.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Alt 08.08.2003, 11:55   #10
Hendrik
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Ich habe auch Win2000, allerdings mit SP3. Hast Du vielleicht einen Virenscanner laufen, der beim Zugriff auf gewisse Dateien sich blokiert? Ab dem ServicePack-3 ist da nämlich ein Bug in Win2000 mit Virenscannern behoben worden. Aktuell ist ja neuerdings ServicePack-4.

Beende mal alle Programme, die unnützerweise laufen (rechts bei der Uhr... ...). Oder starte mal im Abgesicherten Modus und versuche dann nochmal SpyBot laufen zu lassen.
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 08.08.2003, 13:08   #11
Robi76
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Rene: Registry nicht gereinigt. Werde es nachholen.
Hendrik:AV-Scanner hab ich. Sp4 installiert.
Danke für die Hilfe. werde mich später wieder melden.

Alt 09.08.2003, 06:57   #12
Robi76
 
Frage zu Spybot - Unglücklich

Frage zu Spybot



Hi.
So, hab alles versucht, aber es hilft nichts. Es funkt. noch immer nicht.
Entweder brauch ich ein neues Bs,
oder ich muss ohne Spybot auskommen [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 09.08.2003, 07:45   #13
GUA
entlassen
 
Frage zu Spybot - Cool

Frage zu Spybot



wenn dir hier bei so einer speziellen frage
keiner mehr weiterhelfen kann, dann schau doch
hier mal vorbei:

http://www.xp-antispy.org/

dort gibt es ein spezielles forum für probleme mit xp-antispy [img]smile.gif[/img]


GUA
(aus dem buch:"quellwasser")

Alt 09.08.2003, 08:14   #14
Robi76
 
Frage zu Spybot - Beitrag

Frage zu Spybot



Hi GUA.
Ich hab kein Problem mit Antispy.
Mit Spybot hab ich eine Menge Probleme. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 09.08.2003, 10:31   #15
GUA
entlassen
 
Frage zu Spybot - Cool

Frage zu Spybot



sorry, war wohl die hitze

hier gehts zum spybot forum [img]smile.gif[/img]
http://net-integration.net/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi


GUA
(aus dem buch:"konzentrationsstörungen...")

Antwort

Themen zu Frage zu Spybot
beendet, deinstalliert, funktionier, funktioniert, gewisse, gewissen, hoffe, kleines, komplett, minute, neue, neuem, neuen, nicht, problem, stehe, update, versuch



Ähnliche Themen: Frage zu Spybot


  1. Spybot Log - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (15)
  2. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (2)
  3. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  4. Spybot S&D
    Diskussionsforum - 07.06.2011 (8)
  5. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  6. Spybot S&D 1.60 Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2008 (4)
  7. Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2006 (3)
  8. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2006 (1)
  9. Spybot-S&D -> CPU 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (10)
  10. Trojaner Spybot.AWJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (7)
  11. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)
  12. Spybot 1.3
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2004 (14)
  13. Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (3)
  14. Spybot
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2003 (2)
  15. Spybot-S&D 1.2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2003 (4)
  16. Spybot und DSO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (3)

Zum Thema Frage zu Spybot - Hi. Hab ein kleines Problem mit Spybot. Seit dem neuen update von Spybot funkt. er nicht so richtig. Bei FreeScatchandWin (2867/8450) bleibt er ca. für eine Minute stehen, und bei - Frage zu Spybot...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Spybot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.