Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus von meinem Freund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2003, 20:43   #1
hel
Gast
 
Virus von meinem Freund - Beitrag

Virus von meinem Freund



Habe gerade einen Virus per eMail von meinem (jetzt ehemaligen) Freund bekommen. Norton hat mich sofort darauf hingewiesen und ohne die Meldung durchzulesen hab ich auf "OK" geklickt.
Es kam dann eine Nachricht von Norton, dass die Datei CC6D5.tmp mit dem Virus W32.Sobig.A@mm.enc infiziert ist (keine Ahnung mehr ob da "war" stand" - aber als email. Danach habe ich einen vollständigen Systemcheck ausgeführt - Norton hat aber keine Viren mehr gefunden.

Danach hab ich die Temp Datei unter "Gesicherte Objekte" gefunden - und gelöscht. In der Protokolldatei steht jetzt aber nur:

Quelle: C:\DOKUME~1\Braun\LOKALE~1\Temp\CC6D5.tmp
Beschreibung: Die Datei C:\DOKUME~1\Braun\LOKALE~1\Temp\CC6D5.tmp ist mit dem Virus W32.Sobig.A@mm.enc infiziert.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Sobig.A@mm.enc


Ist der Virus jetzt nun endlich weg???

[ 05. Juni 2003, 17:17: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 03.06.2003, 20:48   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Virus von meinem Freund - Beitrag

Virus von meinem Freund



Wieso ehemaligen? War die absichtlich gesendet? Schon mal nachgefragt? Denn der Sobig verbreitet sich auch von alleine... Der hat eine eigene SMTP Routine drin.

Lade dir mal das Removertool runter und lass es mal über deinen PC scannen:
http://de.bitdefender.com/html/free_tools.php

So wie ich das sehe, waren das nur Tempdateien. Aber scann dennoch mal.

Björn
__________________

__________________

Alt 03.06.2003, 20:50   #3
hel
Gast
 
Oh, das Problem hat sich schon beseitigt - unter "Ergriffende Maßnahme" steht: "Automatisch gelöscht".

"Zitat:"
Auch wenn Norton manchmal einige Benutzer völlig
in Angst versetzt (zum Beispiel mich) kann es doch manchmal auch recht nützlich sein...

Sorry für den extra Thread - hätte lieber mal vorher richtig hingeguckt... könnt ihn löschen...

[ 05. Juni 2003, 17:18: Beitrag editiert von: hel ]
__________________

Antwort

Themen zu Virus von meinem Freund
ahnung, ausgeführt, beitrag, datei, editiert, email, endlich weg?, erhalte, erhalten, freund, gefunde, infiziert, infiziert., informationen, keine ahnung, keine viren, lokale, meinem, meldung, nachricht, norton, objekte, quelle, sofort, stand, systemcheck, temp, unter, viren, virus, vollständige



Ähnliche Themen: Virus von meinem Freund


  1. GVU Trojaner ? Freund sucht ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (15)
  2. Der PC von einem Freund hat diesen überweise-100-Euro-Virus oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (31)
  3. PC vom Freund wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (1)
  4. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  5. GEMA-Virus (Pc von einem Freund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (10)
  6. virus von "freund" abgesicherter modus unmöglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  7. Wurm, Virus oder belügt mich mein Freund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  8. MSN von Freund gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  9. Bitte helft meinem Freund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2006 (3)
  10. Bitte um Auswertung, für Freund
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (2)
  11. holfe für einen freund
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (2)
  12. ein log file für einen freund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2006 (3)
  13. von nem freund
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (2)
  14. freund b raucht hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (1)
  15. log vom freund
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (1)
  16. Benötige Auswertung für Freund
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (4)
  17. Freund hat Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2004 (4)

Zum Thema Virus von meinem Freund - Habe gerade einen Virus per eMail von meinem (jetzt ehemaligen) Freund bekommen. Norton hat mich sofort darauf hingewiesen und ohne die Meldung durchzulesen hab ich auf "OK" geklickt. Es kam - Virus von meinem Freund...
Archiv
Du betrachtest: Virus von meinem Freund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.