Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was sind E/A Fehler ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2003, 14:59   #1
Julia R
 
Was sind E/A Fehler ? - Beitrag

Was sind E/A Fehler ?



Hallo Leute!

Habe gerade mal KAV installiert....

ziemlich unübersichtlich.... ich habe die pro test version genommen...

woher weiß ich denn das meine mails geprüft werden, und ist dieser Monitor as teil dass das System die ganze zeit überwacht?

Achja, dann kamen meldungen das die Lizenz abgelaufen sei.... trotzdem konnte ich virendefinitionen holen?

öhm, und nun scannt der Kasper gerade.....
und er hat schon 6 E/A fehler gefunden, aber was bitte ist DAS denn? Schlimm, Harmlos`?

Danke euch herzlich,

Julia [img]graemlins/heilig.gif[/img]
__________________
lg, Julia

Alt 29.05.2003, 15:05   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was sind E/A Fehler ? - Beitrag

Was sind E/A Fehler ?



E/A Fehler = Eingabe / Ausgabe Fehler.

Wenn KAV auf Dateien nicht zu greifen kann, da diese z.B. von Windows gesperrt sind.

z.B. Die Windowsswap Datei ist gesperrt. Da bekommst du mit jedem AV Programm eine Fehlermeldung.


Björn
__________________

__________________

Alt 29.05.2003, 16:08   #3
FataMorgana
 
Was sind E/A Fehler ? - Beitrag

Was sind E/A Fehler ?



Hallo JuliaR,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Julia R:
woher weiß ich denn das meine mails geprüft werden, und ist dieser Monitor as teil dass das System die ganze zeit überwacht?
</font>[/QUOTE]ja, der Monitor ist der sog. on-access-Scanner von KAV. Ob Deine Mails gecheckt werden? Hast Du denn den KAV Mail Checker überhaupt installiert? So weit ich weiß, ist dieser momentan nur mit Outlook (nicht Express) kompatibel (steht auch so im KAV-Handbuch). Du könntest die Probe auf's Exempel machen und Dir selbst eine Mail schicken, die das EICAR-Testfile als Attachment enthält. Dazu musst Du den Monitor vorübergehend deaktivieren, um mit dem File arbeiten zu können.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Achja, dann kamen meldungen das die Lizenz abgelaufen sei.... trotzdem konnte ich virendefinitionen holen? </font>[/QUOTE]Versteh ich auch nicht ganz. So weit mir bekannt muss man die Testversion per Hand updaten. Da ich allerdings die Vollversion habe, kann ich es auch nicht mehr testen...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und er hat schon 6 E/A fehler gefunden, aber was bitte ist DAS denn? Schlimm, Harmlos`? </font>[/QUOTE]Harmlos. Bei mir sind es noch viel mehr. Bei manchen weiß ich auch nicht den Grund - aber es ist sicher nicht Malware.
__________________

Alt 29.05.2003, 19:33   #4
Julia R
 
Was sind E/A Fehler ? - Beitrag

Was sind E/A Fehler ?



hallo

danke für eure antowrten

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ob Deine Mails gecheckt werden? Hast Du denn den KAV Mail Checker überhaupt installiert?</font>[/QUOTE]woher soll ich denn das wissen, genau das ist ja mein prob.... es hat nicht den anschein das da irgendwas geprüft wird... wie sollte das aussehen, oder andersrum - sieht man überhaupt was?

Ich habe diese Test version von KAV pro runtergeladen..... und dann alle komponenten installiert....

Das mit der Lizenz - da stand Lizenz abgelaufem am bla. bla. 2002 ?

komisch das ganze... aber solange es funkt....

Julia
__________________
lg, Julia

Alt 29.05.2003, 19:49   #5
TrojanerHunterNEW
 
Was sind E/A Fehler ? - Beitrag

Was sind E/A Fehler ?



Hallo Julia R.

Bedenke aber wenn du eine Test/Trial version von KAV Instaliert hast, das der Scaner keine Viren entvernen/löschen kann, der kan dich nur drauf aufmerksahm machen das dein Rechner eventuell verseucht sein sollte.

Oder hast du ne gekaufte Vollversion vom KAV ?

TrojanerHunterNEW

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 31.05.2003, 07:52   #6
IT-Man
Gast
 
Was sind E/A Fehler ? - Icon32

Was sind E/A Fehler ?



Hallo!

Zu den E/A Fehlern:

KAV hatte gelegentlich Probleme damit, ASPack gepackte Dateien zu scannen, wenn diese gerade verwendet wurden!
Ob dieser Fehler nun behoben ist, weiß ich nicht, hab kein KAV, sondern AVK!

Dies könnte also auch ein Grund für solche "E/A Fehler" sein!

Gruß IT

Alt 03.06.2003, 21:33   #7
snooby
 
Was sind E/A Fehler ? - Beitrag

Was sind E/A Fehler ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Bedenke aber wenn du eine Test/Trial version von KAV Instaliert hast, das der Scaner keine Viren entvernen/löschen kann,</font>[/QUOTE]Natürlich kann KAV testversion befallene Dateien löschen. Bracut man nur im im Feld 'Aktion' anklicken.
Jedoch kann eine von einem VIRUS befallene datei nicht gesäubert werden. Aber da heutzutage sowieso die meiste maleware Würmer sind, ist das eigentlich ziemlich egal!


grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Antwort

Themen zu Was sind E/A Fehler ?
abgelaufen, definitionen, fehler, gefunde, holen, installier, konnte, leute, lizenz, mails, meldungen, monitor, scan, scann, scannt, schlimm, system, test, version, virendefinitionen



Ähnliche Themen: Was sind E/A Fehler ?


  1. Windows Mediaplayer:Fehler 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig
    Alles rund um Windows - 05.11.2014 (2)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  4. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  5. Fehler bei WINDOWS 7, AKM HIlfe - auch wir sind da leider betroffen :((
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  6. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  7. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  8. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (14)
  9. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (41)
  10. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (23)
  11. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (37)
  12. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Dateien sind in Gefahr.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (3)
  13. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr
    Alles rund um Windows - 24.04.2011 (3)
  14. Sind soviele Fehler in der Ereignisanzeige normal ?
    Alles rund um Windows - 11.02.2011 (3)
  15. RegistryBooster meldet 818 Fehler. Wo sind sie?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (4)
  16. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  17. sind hier fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (8)

Zum Thema Was sind E/A Fehler ? - Hallo Leute! Habe gerade mal KAV installiert.... ziemlich unübersichtlich.... ich habe die pro test version genommen... woher weiß ich denn das meine mails geprüft werden, und ist dieser Monitor as - Was sind E/A Fehler ?...
Archiv
Du betrachtest: Was sind E/A Fehler ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.