Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA-Virus (Pc von einem Freund)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.02.2012, 20:18   #1
GenosseJan
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Ausrufezeichen

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



Ich habe schon öfter von diesem Virus hier gelesen und brauche nun auch Hilfe beim entfernen. (GEMA sperrt angeblich den PC und verlangt 50 Euro Mahngebühr)
Es tut mir Leid, aber heute kann ich noch keine Files hochladen, da es der PC eines Freundes ist. Ich bekomme diesen aber morgen und wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir morgen jemand so gegen um 5 mit Rat und Tat zur Seite steht, damit ich diesen Virus nach Möglichkeit morgen gleich beseitigen kann.
Ich habe auch schon von einer Variante gehört, bei der ich keine großen Programme brauche, sondern nur in der Registry etwas ändern muss.
Hier der Link:
blog.botfrei.de/2011/07/anleitung-bka-trojaner-manuell-uber-die-registry-entfernen/
Was haltet ihr davon?
Ich brauch wirklich nur eine schnelle Variante, da es nicht mein PC ist und meinem Freund egal ist, was mit dem PC passiert, solange er funktioniert. ^^
Vielen Dank im Voraus.
Ich bin heute noch online, falls ich schonmal irgendwelche Vorbereitungen treffen soll.
Live-Chat wäre mir am liebsten, wegen der Schnelligkeit. (Skype, ICQ oder Online-Live-Chats)

Alt 29.02.2012, 21:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



hi,
davon halte ich nichts, denn man weis nie welche malware noch aktiev ist.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 29.02.2012, 21:30   #3
GenosseJan
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



Ok, ja ich hab unten einen PC mit brenner.
Ich werd mich morgen dran setzen. Es wäre wirklich super, wenn du oder irgend ein anderer Helfer um 5 online wäre, damit das schnell geht.
Und wie ist das mit dem USB Stick. Muss ich angst haben, dass ich Viren mitschleppe?
__________________

Alt 01.03.2012, 19:13   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



nein, eig nicht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2012, 19:17   #5
GenosseJan
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



Okay, und sorry, dass heute nichts kam, aber ich hab den Laptop erst gerade bekommen. Ich werd das wohl verschieben müssen. =/ Vielleicht morgen oder übermorgenTema bitte noch offen lassen.


Alt 02.03.2012, 19:06   #6
GenosseJan
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



Okay, also der Pc läuft irgendwie wieder und Avira hat auch diese Viren gefunden und in Quarantäne verschoben. Reicht das als Problembeseitigung? Oder was würdet ihr empfehlen?

Alt 02.03.2012, 19:18   #7
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



und, die funde soll ich wohl erraten, du bist doch nicht das erste mal hier und weist wie das läuft, poste die meldungen...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 19:25   #8
GenosseJan
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



gema.exe ist das trojanische Pferd TR/Offend.KD.548107
appconf32.exe ist das trojanische Pferd TR/Graftor.14999.5
beides in der quarantäne und der PC läuft.

Alt 02.03.2012, 19:26   #9
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 00:04   #10
GenosseJan
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



Es ist der PC von einem FREUND! Ich weiß es nicht, kann aber durchaus sein.

Alt 03.03.2012, 12:09   #11
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Standard

GEMA-Virus (Pc von einem Freund)



dann frag ihn, ich kann das ja wohl schlecht machen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GEMA-Virus (Pc von einem Freund)
50 euro, angeblich, beseitigen, brauche, entferne, euro, files, freund, gema-virus, heute, icq, link, morgen, online, pc gesperrt, programme, registry, schnelle, schnelle hilfe, schonmal, seite, skype, sperrt, treffen, variante, verlangt, virus, wirklich, ändern




Ähnliche Themen: GEMA-Virus (Pc von einem Freund)


  1. Der PC von einem Freund hat diesen überweise-100-Euro-Virus oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (31)
  2. Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.09.2012 (7)
  3. Virus blockiert PC! Gema Bundestrojaner Virus - 50 euro Ukash?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (4)
  4. Gema virus - bundespolizei Virus - popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (21)
  5. Gema - Trojaner auf einem asus eee pc netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  6. GEMA virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (2)
  7. (2x) Gema Virus 2.05 OTL!
    Mülltonne - 26.03.2012 (1)
  8. gema-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (5)
  9. Gema Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (1)
  10. Gema-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (3)
  11. Gema 50€ Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (5)
  12. HARTNÄCKIGER 50 Euro Virus / GEMA Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (10)
  13. virus von "freund" abgesicherter modus unmöglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  14. Wurm, Virus oder belügt mich mein Freund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  15. [verseucht]Hijackthisfile von einem freund
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2007 (1)
  16. Bitte diese Log-File von einem Freund anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (4)
  17. Virus von meinem Freund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2003 (2)

Zum Thema GEMA-Virus (Pc von einem Freund) - Ich habe schon öfter von diesem Virus hier gelesen und brauche nun auch Hilfe beim entfernen. (GEMA sperrt angeblich den PC und verlangt 50 Euro Mahngebühr) Es tut mir Leid, - GEMA-Virus (Pc von einem Freund)...
Archiv
Du betrachtest: GEMA-Virus (Pc von einem Freund) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.