Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Karte oder stick?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.08.2005, 08:54   #1
Gina
Gast
 
WLAN Karte oder stick? - Standard

WLAN Karte oder stick?



Hallo an Alle,

ich möchte gerne meinen PC auf WLAN umstellen. Bei der Telecom empfahl man mir, den Sinus 154 stick als Empfänger und den Sinus 1054 DSL anzuschliessen.

Eingebaut ist zur Zeit ja nur eine normale Ethernetkarte. Würdet Ihr diesen Stick empfehlen? Ich denke mir, dass, wenn er permanent angeschlossen bleibt, doch auf Dauer sehr heiß wird.

Mein Laptop, mit dem ich dann von anderen Zimmern aus ins Netz gehen würde, besitzt bereits eine WLAN-Karte. Somit würde sich das Wechseln des Sticks erübrigen.

Was würdet Ihr Profis mir empfehlen?

Danke und Gruß
Gina

Alt 29.08.2005, 17:31   #2
cotton
 
WLAN Karte oder stick? - Standard

WLAN Karte oder stick?



hallo,

wenn dein gerät schon ne karte hat (also dsl-ready), warum willst du dann den stick?
ich selbst gehe mit ner PCMCIA-karte ins netz.
hatte auch die wahl zwischen stick und karte.
stick soll aber langsam sein und keine grosse reichweite haben. (hab ich gehört/gelesen(!))

bei ner PCMCIA-karte würd ich drauf achten, dass du eine neuere (802.11g Standard) besorgst.
wichtig wäre noch: WEP und WPA Verschlüsselung für Datensicherheit

__________________


Antwort

Themen zu WLAN Karte oder stick?
andere, anderen, angeschlossen, bereits, besitz, dsl, empfehlen, empfänger, geschlossen, karte, laptop, normale, permanent, profis, sinus, stick, sticks, wechsel, wechseln, wlan, würde, würdet



Ähnliche Themen: WLAN Karte oder stick?


  1. WLAN Stick verweigert den Dienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (9)
  2. WLAN Stick legt Monitor lahm
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2015 (9)
  3. USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2015 (19)
  4. Win7/32bit - USB Stick und SD Karte beinhalten Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  5. FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (8)
  6. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  7. Hama WLAN Stick 54 Mbps findet keine Netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2012 (4)
  8. Usb stick & sd karte zeigen nur noch verknüpfungen an (shortcut)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (3)
  9. Treiber für WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (10)
  10. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  11. sporadischer Internet Timeout > WLAN USB Stick
    Netzwerk und Hardware - 17.10.2010 (0)
  12. fritz wlan usb stick
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (3)
  13. Treiber Für den Fritz!wlan USB Stick N??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2009 (9)
  14. WLAN Karte verursacht schwarzen Bildschirm am Notebook
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  15. Trjoaner? Wlan Karte dekativiert!
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  16. Probleme mit neuer WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2005 (2)
  17. Kabel oder WLAN?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2004 (13)

Zum Thema WLAN Karte oder stick? - Hallo an Alle, ich möchte gerne meinen PC auf WLAN umstellen. Bei der Telecom empfahl man mir, den Sinus 154 stick als Empfänger und den Sinus 1054 DSL anzuschliessen. Eingebaut - WLAN Karte oder stick?...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Karte oder stick? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.