Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Stick legt Monitor lahm

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.06.2015, 21:42   #1
NadineS
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Hallo, ich habe heute einen Wlan stick gekauft und installiert. Der treiber war realtek. Da mein Monitor auch Realtek treiber hat denke ich, dass er den Ausgang nicht mehr erkennt. Über remote zugriff habe ich versucht auf meinen pc zuzugreifen, doch ich habe das auf meinem pc nicht aktiviert, deshalb ging es nicht. Ich habe auch schon die grafikkarte raus genommen und die baterie auch und wieder neu reingebaut. Wie vorher - nichts...

Nun startet der pc, aber ich habe kein bild. Was kann ich tun?

Alt 05.06.2015, 22:28   #2
Alois S
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Hallo NadineS,

sorry, aber ich sehe hier keinerlei Zusammenhang: Bist du dir absolut sicher, dass weder der Monitor noch die Grafikkarte defekt sind?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 05.06.2015, 22:39   #3
NadineS
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Ja auch im Internet fand ich Leute die schrieben mit realtek funktioniert plötzlich eine Minute danach der Monitor nicht mehr. Der Monitor ist noch relativ neu und die Grafikkarte funktioniert auch. Der Monitor zeigt auch das Menü sehr gut an wie immer. Ich habe Treiber installiert und dann war der Bildschirm weg. Es schaltet auf Digital, was ich auch habe und dann schwarz. Beim Start höre ich den Ton ein bisschen und dann weg.
__________________

Alt 06.06.2015, 00:13   #4
Alois S
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



OK - dann benötige ich aber bitte noch deine exakten Systemdaten (Rechner mit wichtigsten Hardwareangaben, Betriebssystem, Monitor) - ansonsten kann ich leider nicht wirklich recherchieren.
Ferner wäre es nützlich zu wissen, ob der Monitor außer dem Startbild noch etwas anderes anzeigen und ob dein Rechner mit einem anderen Bildschirm kommunizieren kann.
Und weil wir gerade beim Fordern sind: Eine genauere Fehlerbeschreibung und was du genau gemacht hast sowie wie und wann sich das Problem erstmals wie genau zeigte könnte auch äußerst nützlich sein.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.06.2015, 12:35   #5
NadineS
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Ok, zu der Hardware, die ich weis:

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 450 Prozessor 3,20 GHz
RAM: 16 GB HyperX
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Monitor: Samsung SyncMaster 2263DX

Software:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich benutze nur diesen Monitor, sonst habe ich keinen zweiten dran.

Was ich getan habe:

Ich habe den WLAN Stick von CSL mit Realtek treiber installiert
Nach ca. 2 Minuten schwarzes Bild
Danach habe ich neugestartet (Nur startbildschirm gesehen und danach schwarz)
Der Monitor durchsuchte: Digital, Analog, HD und blieb schwarz

Ich habe alle Kabel am Monitor neu rein und raus gesteckt, bzw. mal getauscht. --> schwarzes Bild

Danach habe ich die Grafikkarte ausgebaut und die Baterie neu rein getan. Ich habe darauf geachtet, dass die Grafikkarte richtig im Slot steckt. --> noch immer schwarzes Bild.

Danach bin ich in das Menü des Bildschirms gegangen, das wurde richtig angezeigt, keine grafischen Fehler. Habe ihn noch mal neu Kalibriert. --> noch immer schwarzes Bild

Ich habe den WLAN Stick raus genommen und rein gesteckt.

Ich habe über Remote versucht auf meinen PC zuzugreifen, leider ist das bei mir im PC nicht aktivert, deshalb nichts gebracht.

Dann habe ich den Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen, da lief er.

Die grafikkarte habe ich auch getestet und eine andere eingebaut, trotzdem Schwarz auf dem Bildschirm. Und die Grafikkarte funktioniert an einem anderen Rechner.


Alt 06.06.2015, 14:20   #6
Alois S
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Danke für die genauen Infos!

Zunächst würde ich versuchen, im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" die Treiber des betreffenden Sticks zu deinstallieren und danach den Rechner neu zu starten - ohne angesteckten Stick natürlich....und dann gucken, ob es nun wieder funktioniert.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> WLAN Stick legt Monitor lahm

Alt 06.06.2015, 16:16   #7
NadineS
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Bitte Ja das würde ich ja gerne. Aber der Bildschirm ist nach wie vor schwarz. Oder weist du wie man blind treiber deinstalliert. Deswegen ja auch die Remoteverbindung die ich versucht habe.

Alt 06.06.2015, 16:50   #8
Alois S
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



OK - wenn du auch keinen Ersatzmonitor hast, so hat dein Rechner (deine Grafikkarte) doch sicherlich mehrere Ausgänge (wie DvI, VGA etc.) - schließe den Monitor einmal testweise anders an, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.06.2015, 17:14   #9
NadineS
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Ja, er hat noch einen Anschluss, habe den auch schon ausprobiert aber trotzdem nichts...

Alt 06.06.2015, 17:38   #10
Alois S
 
WLAN Stick legt Monitor lahm - Standard

WLAN Stick legt Monitor lahm



Sorry, aber dann sehe ich wirklich nur mehr die Möglichkeit, deinen Rechner an einem geborgten Monitor anzuschließen (wozu hat man Freunde ?) - ohne Anzeigegerät und wenn kein Anschluss an keiner Buchse mit keinem Kabel geht - dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende - gibt es in eurem Haushalt denn auch keinen Fernseher, womit du dich verbinden kannst?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu WLAN Stick legt Monitor lahm
aktiviert, ausgang, erkenn, gekauft, grafikkarte, heute, installier, lahm, monitor, neu, nicht mehr, realtek, remote, remote zugriff, schwarz, starte, startet, stick, treiber, versuch, versucht, wlan, zugriff



Ähnliche Themen: WLAN Stick legt Monitor lahm


  1. Proxy legt trotz Löschung Heim-WLAN lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2015 (10)
  2. PassWidget legt Win-7 lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (5)
  3. GVU legt XP lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (7)
  4. GVU Trojaner legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (2)
  5. SMS legt Windows Phone 7.5 lahm
    Nachrichten - 13.12.2011 (0)
  6. avp.exe legt pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (25)
  7. HEUR/Crypted legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (14)
  8. WIJZCLUE.exe legt meinen PC lahm! Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  9. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (2)
  10. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (4)
  11. Virus legt PC lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (1)
  12. Trojaner legt Pc lahm....need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2008 (4)
  13. virus legt internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (7)
  14. svchost.exe legt Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (7)
  15. lass.exe , legt den pc lahm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  16. system2 legt den rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (2)
  17. Trojaner der AntivirXP lahm legt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (10)

Zum Thema WLAN Stick legt Monitor lahm - Hallo, ich habe heute einen Wlan stick gekauft und installiert. Der treiber war realtek. Da mein Monitor auch Realtek treiber hat denke ich, dass er den Ausgang nicht mehr erkennt. - WLAN Stick legt Monitor lahm...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Stick legt Monitor lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.