Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kazaa

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2003, 21:51   #16
Denny
 

Kazaa - Beitrag

Kazaa



Viele verteufeln es und doch hat es fast jeder auf seinem Rechner installiert Und wie schon gesagt wurde nicht grade das Tauschprogramm selber ist unsicher sondern das Prinzip das dadurch entsteht. Deswegen muss man es ja nicht grade 24 Stunden am Tag laufen lassen...
Bzw. Zugriff auf den ganzen Rechner?! Mir ist kein Bug bekannt wo man das in Kazaa ausnutzen kann.
imho tritt der User selber da immer ins Fettnäpfchen wenn er nicht aufpasst was er da saugt. Und wer nach Cracks und illegaler Software sucht der hats auch nicht anders verdient

just my 2 cent

*edit*
Boah neuer Status jetzt hab ich das Board schon mit 2501 mehr oder weniger geistreichen Kommentaren vollgekleistert [img]smile.gif[/img]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 16.05.2003, 22:15   #17
Bo Derek
Gast
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



Zugriff auf den Computer? Klar, Shared Folder = C:\

Ist zwar dämlich, passiert aber überraschend oft. Viele Leute können sich halt nicht einmal was unter Laufwerksbuchstaben vorstellen.

Was die Leute da teilweise sharen... tststs, mit ein wenig Phantasie kommt man da an Steuererklärungen, private Korrespondenz, etc.

Mein dringender Tipp: den Shared Folder GAAAAANZ SORGFÄLTIG wählen!
__________________


Alt 16.05.2003, 22:34   #18
Denny
 

Kazaa - Beitrag

Kazaa



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Zugriff auf den Computer? Klar, Shared Folder = C:\</font>[/QUOTE]Das ist aber kein Bug und auch nicht so nach der Installation eingestellt. Blödheit muss halt bestraft werden Zumal ich finde das die Übersicht über die freigegebenen Dateien recht leicht verständlich und gut zu konfigurieren ist bei Kazaa.
__________________
__________________

Alt 17.05.2003, 07:45   #19
mysterieux
Gast
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



Moment mal..

hat irgendwer schon einmal gehört, dass jemand dadurch zu schaden gekommenn ist, weil andere kazaa etc benutzer zugriff auf seinen/ihren shared folder hatten?

ich weiß jedoch, dass, wenn man bestimmte ordner auf dem pc freigibt, es irgendwelche tricks gibt, in übergeordnete ordner zu gelangen..unter bestimmten voraussetzungen zumindest (nur werden die meisten tauschbörsler das sicher nicht wissen und erst recht nicht beherrschen).

davon abgesehen, sollte man den shared folder eh nicht einfach so unbedenklich freigeben - vor allem, wenn man sehr viele mp3s hat und dabei auch urheberrechtlich geschützte werke sind. zwar ist die musikindustrie bei privaten recht tolerant, aber trotzdem.

ich bleibe dabei - wenn was passiert, sind die leute fast immer selbst schuld.


²Denny

das ist so ne sache mit den cracks. haben wir grad ne diskussion in einem anderen forum drüber.

kein normaler student kann sich sowas wie photoshop leisten. die firmen sind auch hier privat-piraten gegenüber eher tolerant.

ein student wird irgendwann einmal einen job haben und wenn dann der kauf neuer software ansteht, wird er sich sicher wohlwollend an photoshop erinnern...ich würde sagen, da ist ein gewisser werbeeffekt dabei.
solche progs (genau wie macromedia) sind auch einfach überteuert (für privatanwender).

grundsätzlich ists natürlich eher daneben, bei guten programmen, die ein angemessenes preis-leistungs-verhältnis haben.

ich kenne jedoch absolut niemanden, der nicht zumindest das eine oder andere kleine programm auf piraterischen wegen erbeutet hat - auch die sogenannten gutmenschen!

es ist einfach zu verführerisch, wenn man etwas ganz leicht kostenlos bekommen kann und man nicht mal das haus zu verlassen braucht um sich in überfüllten geschäften mit unnetten verkäufern rumzuärgern. zumal ja mittlerweile fast jeder über DSL verfügt.

ahja und wenn schon, dannn solltest du konsequent sein und eben auch die mp3-piraterie verurteilen.

Alt 17.05.2003, 08:01   #20
CyberFred
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



@mysterieux:
Da verwechselst du vielleicht was. Das mit den freigegebenen Ordnern bezieht sich auf Netzwerkfreigaben. Wenn du nämlich dort nicht die Bindung der Datei- und Druckerfreigabe an das Internet antfernt hast, ist es möglich, auf die Ordner zuzugreifen.

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 17.05.2003, 08:53   #21
piet
Gast
 
Kazaa - Cool

Kazaa



...und Du solltest ausschlafen bevor Du postest. Beides hat miteinander schon wieder nix zu tun.

piet

Alt 17.05.2003, 09:03   #22
n_dot_force
Gast
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



@piet:

glaubst wirklich, dass schlaf da noch hilft?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 17.05.2003, 09:12   #23
piet
Gast
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



nuja...eigentich nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

piet

Alt 17.05.2003, 09:41   #24
webkid2001
Gast
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



Lustig wirds auch, wenn man Dokumenten wie "Rechnungen" etc. sucht ...

Alt 17.05.2003, 13:14   #25
I_wanna_know
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



Angst vor Datenklau hab ich nicht. Meine "wichtigen/persönlichen" dateien werde ich ganz bestimmt nicht unverschlüsselt auf dem Rechner lassen und schon gar nicht im "Shared Folder"
Und wer seinen ganzen Rechner freigibt ist eh [img]graemlins/balla.gif[/img]

Alt 17.05.2003, 14:21   #26
IRON
 
Kazaa - Icon19

Kazaa



Schmeiß mal KaZaA an und suche nach USER.DAT oder anderen Systemdateien...dann weißt du, wie unglaublich viele Menschen [img]graemlins/balla.gif[/img] sind.

Alt 17.05.2003, 15:06   #27
Rene-gad
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



hi rubied,
ich habe 'ne PM an dich gesendet! Schau mal in deinem Web-Postfach

Alt 17.05.2003, 22:42   #28
verdammt
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



Bla Bla Blupp,
mach Dir ne Platte nur fürs Inet. Und share wie Teufel, mach ich auch seit Jahren.Hin und wieder gabs auch mal ein kl. Trojanerchen oder einen lustigen Virus.Shit happens, hab nicht mal ne Firewall geschweige nen Virenscanner! Kostet nur Kohle. Sobald sich bei mir ein kleines Würmchen einschlich und versuchte mich zu nerven: Drive Image und zu Tode gemeuchelt das Würmchen.Kostet mich ca.10 min und die sache ist erledigt. [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
Ich sach nur Wechselrahmen kaufen, eine Platte fürs INTERNET, eine für WICHTIG and let's share!
Ich bin generell gegen diese nicht endenwolle Panikmache in sachen Internet.Mein Motto, klick doch an die Sache, wenn was passiert, zieh dir wieder ein sauberes Image rauf und gut is.Virenscanner genauso wie Firewalls kosten nur Kohle und sind überflüssig.
Mein Wechselrahmen hat mich mal gerade 25€ gekostet und der hält ein paar Jahre.Ein scheiß Virenscanner kostet das doppelte PRO JAHR!!Sollte man mal einen brauchen, ziehe er sich ne aktuelle Trial von Kaspersky oder AVk und genieße das leben. Wenns nach der Paranoia so einiger hier im Forum geht, dann darfste überhaupt nicht mehr ins Internet (BRAND GEFÄHRLICH und so ).
Abgesehen vom Zeitaufwand, sich mit diesem Trojaner,Virus, Wurm Zeug zu ärgern!Nutzet die Zeit und macht mal einen ausgedehnten Spaziergang mit der Familie besucht die Großeltern geht Kochen
oder so,glaubt mir es gibt schlimmeres als das.....

ICH FINDE DAS MAN DEN SPASS DER SACHE NICHT VERLIEREN SOLLTE.
LET's KLICK! [img]graemlins/party.gif[/img]

verdammt [img]graemlins/schrei.gif[/img]

[ 18. Mai 2003, 01:04: Beitrag editiert von: verdammt ]

Alt 18.05.2003, 07:22   #29
CyberFred
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



@verdammt:
Na wenn das mal kein intelligentes Posting war: "Virenscanner sind Überflüssig". Aha... interessant!Kannst du mir mal erklären, wie du erkennen willst, ob du was auf der Platte hast? Oder verlässt du dich einfach 100 pro auf Trojancheck?
Virenscanner sind keineswegs überflüssig!

ciao

Leute gibts... [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 18.05.2003, 09:12   #30
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kazaa - Beitrag

Kazaa



Das würde mich aber auch mal interessieren. Die meiste Malware erkennt man erst wenn die was wichtiges löscht. Lädst du dir denn über die INet Festplatte Updates für Programme die auf der anderen sind?
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Kazaa
alles gelöscht, betriebsystem, fehleranzeige, gelöscht, jedesmal, kazaa, neulich, programm, sicherer, stunde, stunden, totale, verursacht, viren, zuvor




Ähnliche Themen: Kazaa


  1. Kazaa 3.2.3 löschen
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (13)
  2. Norton killt Kazaa!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2006 (3)
  3. riesen Problem bei Kazaa Deinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (4)
  4. Kazaa Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2005 (11)
  5. Kazaa Problem
    Mülltonne - 28.08.2005 (5)
  6. Nachricht kazaa trojanisches pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (28)
  7. Kazaa Lite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (12)
  8. Kazaa entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2004 (5)
  9. trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2004 (3)
  10. ZoneAlarm und Kazaa Lite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2004 (3)
  11. Kazaa öffnet sich net!
    Alles rund um Windows - 22.01.2004 (12)
  12. 3.10. Kazaa-Klagen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2003 (19)
  13. Kazaa Lite - Startseite
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2003 (12)
  14. KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0
    Alles rund um Windows - 07.03.2003 (6)
  15. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema Kazaa - Viele verteufeln es und doch hat es fast jeder auf seinem Rechner installiert Und wie schon gesagt wurde nicht grade das Tauschprogramm selber ist unsicher sondern das Prinzip das dadurch - Kazaa...
Archiv
Du betrachtest: Kazaa auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.