Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eScan-Fund ---> zipitpro

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2005, 11:38   #1
angel
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



hallo leute,

habe mich gestern endlich mal wieder dazu aufraffen können, meinen rechner zu checken. mit den ergebnissen kann ich nun leider nicht viel anfangen...

hier der inhalt von eScan_neu.txt


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Aug 19 22:50:10 2005 => System found infected with zipitpro Spyware/Adware (C:\WINDOWS\iun6002.exe)! Action taken: No Action Taken.
Fri Aug 19 22:58:15 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
Sat Aug 20 00:41:00 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Aug 19 22:50:10 2005 => Offending file found: C:\WINDOWS\iun6002.exe
Sat Aug 20 00:41:00 2005 => Total Virus(es) Found: 1
Sat Aug 20 00:41:00 2005 => Total Errors: 36
Sat Aug 20 00:41:00 2005 => Time Elapsed: 01:51:28
Sat Aug 20 00:41:00 2005 => Total Objects Scanned: 86401
Fri Aug 19 22:47:27 2005 => Virus Database Date: 2005/08/19
Sat Aug 20 00:41:00 2005 => Virus Database Date: 2005/08/19
Sat Aug 20 09:18:21 2005 => Virus Database Date: 2005/08/19
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~



wat isn zipitpro? und wat is nu zu tun?

unter http://www.spywaredb.com/remove-zipitpro/ gibt es eine anleitung zur entfernung. taugt die was? oder soll ich davon lieber die finger lassen?


gespannte grüße
nic

Alt 20.08.2005, 11:43   #2
Rene-gad
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



@angel
Zitat:
anleitung zur entfernung. taugt die was?
Ja.
Zitat:
oder soll ich davon lieber die finger lassen?
Du musst IMHO keine Angst haben, die Malware zu entfernen. Hier ist noch eine Anleitung: http://www3.ca.com/securityadvisor/p...x?id=453090779
__________________


Alt 20.08.2005, 12:00   #3
angel
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



danke, dann mache ich mich mal schnell ans werk :-)
__________________

Alt 20.08.2005, 12:28   #4
angel
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



die prozesse die ich beenden soll laufen gar nicht und die zu entfernenden dateien finde ich nicht... *grrr*

wie kann das sein???


Alt 20.08.2005, 12:31   #5
Rene-gad
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



@angel
Zitat:
wie kann das sein???
Mehrere Malware-Prozesse ändern sein Namen nach dem Neubooten, deswegen musst du im abgesciherten Modus eScan wiederholen (meinetwegen nur Systemlaufwerk) und die angezeigte Datei sofort entfernen, ohne neu zu booten.


Alt 20.08.2005, 12:36   #6
angel
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@angel

Mehrere Malware-Prozesse ändern sein Namen nach dem Neubooten, deswegen musst du im abgesciherten Modus eScan wiederholen (meinetwegen nur Systemlaufwerk) und die angezeigte Datei sofort entfernen, ohne neu zu booten.

die zu entfernenden dateien und zu beendenden prozesse in der entfernungsanleitung heißen doch nach einem erneuten scan immer noch gleich... *grübel*

oder meinst du damit, dass ich bei einem neuen eScan (im abgesicherten modus) ein ganz anderes ergebnis rausbekomme?!

*überhauptnixblicke*

Alt 20.08.2005, 12:47   #7
Rene-gad
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



@angel
Du sollst dann Dateien richtig suchen
EDIT: LINK EDITIERT

Geändert von Rene-gad (20.08.2005 um 16:08 Uhr)

Alt 20.08.2005, 12:55   #8
angel
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



Zitat:
Zitat von Rene-gad
dein link läuft leider ins leere...

Alt 20.08.2005, 12:58   #9
Rene-gad
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



Zitat:
Zitat von angel
dein link läuft leider ins leere...
Sry. Link editiert.

Alt 20.08.2005, 15:52   #10
Gigamail
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



@ Rene-gad

AFAICS funzt der Link nicht
http://people.freenet.de/rene-gad//r...invisible.html
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 20.08.2005, 16:07   #11
Rene-gad
 
eScan-Fund ---> zipitpro - Standard

eScan-Fund ---> zipitpro



@Gigamail
Ich habe den Link in meinem Beitrag editiert.

Antwort

Themen zu eScan-Fund ---> zipitpro
action, anleitung, c:\windows, cidre, ergebnisse, errors, escan, files, found, gestern, infected, inhalt, leute, lieber, objects, offending, programme, rechner, scanning, system, taken, taugt, total, virus, windows



Ähnliche Themen: eScan-Fund ---> zipitpro


  1. Fund: Loader.jar, Fund: EXP/Java.Ternewb.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (17)
  2. Win 7 Resultate nach Rootscan Spybot, Microsoft safety scan, AVG Meldung Fund 1) MalSign.generic.712 Fund 2) MalSign.OpenCandy. 7AF
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (21)
  3. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  4. Avira Fund "js/obfuscated.cf" und gleich darauf ""TR/SPY.KeyLogger.301" fund auf vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (19)
  5. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  6. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  7. Trjaner fund laut escan, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (2)
  8. eScan-log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (2)
  9. Escan?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (2)
  10. escan log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (4)
  11. escan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  12. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2006 (6)
  13. eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (7)
  14. escan log
    Mülltonne - 03.10.2005 (5)
  15. brauche Auskunft zu "Redv" / "zipitpro"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  16. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  17. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2004 (2)

Zum Thema eScan-Fund ---> zipitpro - hallo leute, habe mich gestern endlich mal wieder dazu aufraffen können, meinen rechner zu checken. mit den ergebnissen kann ich nun leider nicht viel anfangen... hier der inhalt von eScan_neu.txt - eScan-Fund ---> zipitpro...
Archiv
Du betrachtest: eScan-Fund ---> zipitpro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.