Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2005, 22:52   #1
NicoleW
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



Ich brauche ein letztes Mal eure Hilfe! Ich habe die Trojaner und Würmer gründlich satt und werde jetzt den Computer platt machen. Windows XP noch mal neu zu installieren habe ich bereits versucht, seltsamerweise waren die verseuchten Ordner immer noch da, deshalb muß jetzt alles runter...aber wie? Der Computer lässt mich das über die Eingabeaufforderung nicht tun und sagt folgendes:

Ich: format c:
Antwort: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Achtung: Alle Dateien gehen verloren... Formatierung durchführen?
Ich: Ja
Antwort: Überprüfung... Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozeß verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muß zuerst aufgehoben werden. Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Bereitstellung aufheben?
Ich: ja
Antwort: Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.

Da ich kein Vollprofi bin, wäre ich dankbar – sehr dankbar- wenn mir jemand eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise liefern könnte, seufz.

Beste Grüsse

PS: Bitte keinen Verweis auf Cidres Seite zu Neuinstallation...ich kann das pdf seltsamerweise nicht öffnen.

Alt 17.08.2005, 22:59   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



Boote mit der Windows-CD, wähle Neuinstallation, und lösche die Partitionen.

Steht alles unter http://www.incosec.de/downloads/scre...stallation.pdf , vielleicht kannst du das ja öffnen?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 17.08.2005, 23:07   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



Hallo,

aus dem laufenden Betrieb heraus, kannst du kein Format C: durchführen.
Zitat:
Bitte keinen Verweis auf Cidres Seite zu Neuinstallation
Bin ich denn wirklich so schlimm...
Spaß beseite.
Der Acrobat Reader ist noch installiert? Wenn Nein, dann weiche vorrübergehend auf einen anderen PDF Viewer aus.

Ansonsten findest du ebenfalls auf meiner Seite weitere Infos bzgl. der Installation.

EDIT:

@ Yopie

Der Link auf meiner Seite ist funktionsfähig, somit liegt das Problem beim TO bzw. Acrobat Reader, wenn dieser überhaupt installiert wurde.
__________________
__________________

Alt 17.08.2005, 23:08   #4
Wildone
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



Hallo,
um ein System neu aufzusetzen musst du von der Windows CD booten. Dafür musst du in das Bios und dort unter Boot das CD Laufwerk aussuchen in das du die Windows CD eingelegt hast.
[EDIT] Oh mann bin ich langsam, mach einfach was meine Vorredner gepostet haben[/EDIT]

Grüße Wildone

Alt 18.08.2005, 18:25   #5
NicoleW
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Können Viren eine Neuinstallation überleben? Svchost.exe will ständig ins Internet



Danke für eure Tipps, das mit dem BIOS war wohl der entscheidende Hinweis.
Jetzt nochmal eine kurze Frage: Können Viren diese komplette Neuinstallation überleben? Meine Firewall meldet, dass eine Datei namens svchost.exe auf das Internet zugreifen will. Der Taskmanager hat die Datei gleich 5x angezeigt, dahinter stand entweder SYSTEM, LOKALES NETZWERK oder äh, da war nochmal was. Werde ich diese Mistviecher denn überhaupt nicht los oder ist das eine ganz normale Aktion des Computers, die ich bisher noch nicht kannte, weil die Firewall nun neu drauf ist???


Alt 18.08.2005, 18:30   #6
Rene-gad
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



@NicoleW
Zitat:
Jetzt nochmal eine kurze Frage: Können Viren diese komplette Neuinstallation überleben?
Wenn du das Spiel nach nach der Anleitung aus meiner Signatur spielen würdest - nein.
Zitat:
Meine Firewall meldet, dass eine Datei namens svchost.exe auf das Internet zugreifen will.
Lass sie ins Internet. Und lese die UserManual zu deiner Firewall oder stelle sie ab.
BTW: In der bereits erwähnten Anleitung gibt es jede Menge guten Tipps, wie man seinen PC absichert und warum man keine Firewall braucht .

Alt 18.08.2005, 18:33   #7
Rene-gad
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



@Cidre
Zitat:
aus dem laufenden Betrieb heraus, kannst du kein Format C: durchführen.
Nicht ganz korrekt: man kann auch die Festpaltte C:\ aus dem laufenden Betieb formatiren. Vorausgesetzt: Betrieb läuft von einer anderen Festplatte.

Alt 18.08.2005, 19:33   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Standard

Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?



@ Rene-gad

Schon klar, aber das ist/war beim TO nicht der Fall.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?
achtung, anderen, brauche, computer, dateien, eingabeaufforderung, ellung, folge, format, formatierung, funktioniert, funktioniert nicht, gesperrt, hilfe!, laufwerk, neu, nicht öffnen, offene, ordner, pdf, seite, trojaner, windows, windows xp, würmer, öffnen



Ähnliche Themen: Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?


  1. kann editor-datei nicht im vbs format speichern
    Alles rund um Windows - 12.06.2015 (2)
  2. eset smart security funktioniert nicht mehr wegen EKR.exe Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (7)
  3. PC gesperrt wegen Interpol-Seite 100 € Strafe - frst64 funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (15)
  4. Virus Hotel.de Spam im PDF Format - explorer.exe öffnet sich nicht mehr automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (17)
  5. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  6. Wegen Trojaner funktioniert der Task Manager nicht mehr (PUM.Hijack.TaskManager)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (21)
  7. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  8. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  9. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  10. Trojaner nach low level Format immer noch nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (22)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen Format C oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (2)
  12. Format geht nicht auch nicht mit XPCD weil...
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (21)
  13. System32/Drivers/Ntfs.sys wegen neuem RAM beschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2006 (5)
  14. NTFS-Formatierung geht nicht, FAT32 aber schon
    Alles rund um Windows - 31.07.2006 (3)
  15. Kartenleser nach format nicht mehr im system
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (11)
  16. Windows lädt nicht mehr mangels einer Datei (ntfs.sys)
    Alles rund um Windows - 05.06.2005 (1)
  17. Format C: geht nicht .....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (1)

Zum Thema Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? - Ich brauche ein letztes Mal eure Hilfe! Ich habe die Trojaner und Würmer gründlich satt und werde jetzt den Computer platt machen. Windows XP noch mal neu zu installieren habe - Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Format c: funktioniert nicht wegen NTFS! Was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.