Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Trojaner schickt E-Mails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.02.2024, 22:04   #16
LuckyLukeAUT
 
Trojaner schickt E-Mails - Standard

Trojaner schickt E-Mails



Ja das klingt nach vielen guten Gründen nun endlich umzusteigen. Ich schau gerade die 15 Minuten Anleitung und mach mir mal nen Boot-USB-Stick.

Alt 12.02.2024, 22:52   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner schickt E-Mails - Standard

Trojaner schickt E-Mails



Das beste ist: in einer Standardinstallation einer Mainstreamdistro wie Ubuntu oder Mint sind schon alle wichtigen Programme dabei. Microsoft bekommt das bis heute nicht. Die schaffen es ihr Windows komplett zuzumüllen ohne dabei nützliche Programme vorinstalliert zu haben.

Das Thema Paketverwaltung sind die anscheinend endlich mal angegangen, machen die aber eher viertelherzig als halbherzig. Wurde komplett verschlafen. Ich weiß nicht wie OSX von Apple ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.Zt. ein schlechteres Betriebssystem als Windows gibt
__________________

__________________

Alt 12.02.2024, 22:57   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner schickt E-Mails - Standard

Trojaner schickt E-Mails



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum habe ich letztens gelesen, das für Windows 12 mindestens 16 GB Systemvorrausetzung sein müssen
Microsoft testet was geht, lotet die Grenzen aus. Die haben schon so viel Mist gebaut, da können sie jetzt aus dem Vollen schöpfen, die die wechseln konnten haben dieses Schrottsystem Windows schon längst in die Wüste geschickt.

Im Büro muss ich mich mit Windows herumärgern, aber dafür werd ich wenigstens bezahlt. Ich seh leider bei uns im Büro eine riesige Abhängigkeit von Microsoft. Selbst wenn man keine Spezialsoftware hätte, ich denke der Widerstand der Belegschaft auf sowas wie Microsoft Office zu verzichten wäre zu groß. Da kommen noch ab 2025 spannende und sehr teure Zeiten auf unsere CEOs zu.
__________________
__________________

Alt 19.02.2024, 20:04   #19
Z e r o
 
Trojaner schickt E-Mails - Standard

Trojaner schickt E-Mails



Zitat:
Zitat von LuckyLukeAUT Beitrag anzeigen
Hi,
gerade gestern wurde hier im Forum ein Trojaner-Problem von mir scheinbar gelöst (https://www.trojaner-board.de/208465-trojaner-eingefangen-2.html) . Nun bekomm ich Mail von ner Freundin, die ein Spam-Mail von mir bekommen hat.


Ich hab auch ein offensichtliches Phising-Mail mit folgendem Inhalt von dieser E-Mailadresse erhalten: oellcibr@intellisensetech.com



Kann es sein, dass da noch irgendwas im System ist was übersehen wurde? Hatte das noch nie.
Hi LuckyLukeAUT,

zum Thema
"Ich hab am Samstag ein Mail bekommen, dass mein E-Mailaccount gehackt wurde und da stand mein Passwort in Klarschrift."

Du kannst ja mal nachschauen auf folgender Seite, ob dein Passwort in einem großen Datenleck geleakt wurde.

https://haveibeenpwned.com/

Ansonsten kannst du auch Passwort-Safes nutzen, um alle deine Passwörter immer sicher dabei zu haben. Besser als immer dasselbe Passwort zu nutzen.
Auf dem Pc kann ich dir den KeePass empfehlen.

Antwort

Themen zu Trojaner schickt E-Mails
beschwerde, e-mail, einfach, erhalte, erstellen, festgestellt, folge, forum, frage, fragen, freundin, funktioniert, gelöst, inhalt, klicke, konto, mail, manuell, nachricht, neues, schei, stelle, system, trojaner, weitergeleitet




Ähnliche Themen: Trojaner schickt E-Mails


  1. Erpressungs-Trojaner Ranscam schickt Daten unwiederbringlich ins digitale Nirwana
    Nachrichten - 12.07.2016 (0)
  2. gmx schickt Spammails an eigene Adresse, keine Mails im Postausgang
    Alles rund um Windows - 30.04.2016 (3)
  3. Mails Delivery System- Bekomme Mails in meinem Postfach, Trojaner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2016 (2)
  4. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  5. Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (5)
  6. Aol schickt Mails mit Selbstmorddrohung von meinem Acc aus, bitte um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (5)
  7. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  8. Facebook-Trojaner schickt sich per Chat weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (1)
  9. Trojaner typ schickt mir ganze Zeit PW nachrichten !
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (1)
  10. Schickt GMX Mails in meinem Namen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  11. virus o. trojaner schickt emails über web account raus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (10)
  12. YahooMail-Account schickt Spam Mails an alle Kontaktdaten / Abmeldung vom Account nicht moeglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  13. Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  14. Trojaner schickt Spam-Mails (Combofix Log file als Anlage)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (17)
  15. Firefox stürtzt beim Start ab, Defender schickt Trojaner fakes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2009 (5)
  16. Trojaner schickt mich auf komische Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (36)
  17. Trojaner schickt Mail über Outlook??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (2)

Zum Thema Trojaner schickt E-Mails - Ja das klingt nach vielen guten Gründen nun endlich umzusteigen. Ich schau gerade die 15 Minuten Anleitung und mach mir mal nen Boot-USB-Stick. - Trojaner schickt E-Mails...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner schickt E-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.