Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.01.2024, 15:42   #1
trado
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Hallo,

kann man die besuchten Websites einsehen, wenn man mit dem Vodafone Gigacube surft?

Da der Gigacube mir selbst nicht gehört, möchte ich nicht, dass man das irgendwie nachverfolgen kann, wo ich gesurft bin?

Alt 20.01.2024, 16:23   #2
schlawack
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Eher nicht würde ich sagen, hab dazu den Artikel gesehen: Wenn man googelt, findet man zum Beispiel diesen Artikel: https://praxistipps.chip.de/speicher...le-infos_50232
Zitat daraus:
Zitat:
Welche Internetseiten besucht wurden, speichert der Router standardmäßig nicht.
__________________

__________________

Alt 20.01.2024, 17:02   #3
PC_User
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
die magischen zwei Worte: schib. dee
__________________
__________________

Alt 20.01.2024, 17:36   #4
schlawack
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Dann eben vom Vodafone Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Verlauf-vom-Router-einsehen/td-p/3037237
Hier wieder ein Zitat von dort:
Zitat:
Welchen Verlauf meinst du denn? Welche Seiten besucht wurden?
Das speichert der Router nicht ab.
Also sollte trado sich langsam mal beruhigen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 21.01.2024, 02:38   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
die magischen zwei Worte: schib. dee
Was tut das zur Fragestellung bei?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2024, 10:39   #6
Yatagan
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Zitat:
Zitat von trado Beitrag anzeigen
Hallo,

kann man die besuchten Websites einsehen, wenn man mit dem Vodafone Gigacube surft?

Da der Gigacube mir selbst nicht gehört, möchte ich nicht, dass man das irgendwie nachverfolgen kann, wo ich gesurft bin?
Grundsätzlich gilt, dass man in Netzwerken, die man nicht selbst kontrolliert, potentiell gefährdet ist. Und das ist nicht hardwareabhängig. Nur weil der Router das erstmal so nicht kann, heisst das nicht, dass es nicht andere Mittel und Wege gibt, den Traffic abzuschnorcheln.

Kommt natürlich auf die zu erwartende Kenntnis des Netzwerk"besitzers" an. Wenn du bei Tante Helga mitsurfst, wird die wohl kaum dein Internetverhalten mit Wireshark analysieren. Wenn der Besitzer in der IT-Branche arbeitet und dich auf dem Kieker hat vielleicht schon...

Um deine Sicherheit zu erhöhen könntest du einen VPN-Tunnel nutzen, wenn du meinst, dass du gefährdet bist.
__________________
--> Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?

Alt 21.01.2024, 12:17   #7
trado
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Wie soll das aber möglich sein, da keine andere Hardware dort ist außer der gigacube? Ich habe die Passwörter für Wlan und Oberfläche geändert. Wie soll man da was machen, außer "klassisches Hacken", wovon ich nicht ausgehe...

Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gilt, dass man in Netzwerken, die man nicht selbst kontrolliert, potentiell gefährdet ist. Und das ist nicht hardwareabhängig. Nur weil der Router das erstmal so nicht kann, heisst das nicht, dass es nicht andere Mittel und Wege gibt, den Traffic abzuschnorcheln.

Kommt natürlich auf die zu erwartende Kenntnis des Netzwerk"besitzers" an. Wenn du bei Tante Helga mitsurfst, wird die wohl kaum dein Internetverhalten mit Wireshark analysieren. Wenn der Besitzer in der IT-Branche arbeitet und dich auf dem Kieker hat vielleicht schon...

Um deine Sicherheit zu erhöhen könntest du einen VPN-Tunnel nutzen, wenn du meinst, dass du gefährdet bist.

Alt 21.01.2024, 15:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Kannst du mal erläutern vor wem und vor was du da so ne Angst hast?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.01.2024, 13:13   #9
PC_User
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was tut das zur Fragestellung bei?
NIX, absolut NIX

Wie alles was von schibb. dee. kommt. Dazu fällt mir immer wieder der kürzeste Internetwitz aller Zeiten ein. "schibb. dee. hat getestet/meint dazu usw....." Das ist ja immer wieder das dolle daran. Ist doch immer wieder herrlich.

PS: Seit wann bist Du so eine Spaßbremse?
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 22.01.2024, 13:44   #10
Yatagan
 
Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Standard

Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?



Also, irgendwie ist mir das Szenario unklar. Ist der Router geliehen und du hast Angst, dass der Besitzer den bei Rückgabe ausliest, oder wie hab ich mir das vorzustellen?
Oder was meinst du damit, er gehöre dir nicht? Oder meinst du damit, dass er nur bei Vodafone gemietet ist? Dein Provider kann sowieso nachvollziehen, was du so ansurfst.

Geändert von Yatagan (22.01.2024 um 13:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?
besuch, besuchten, gesurft, nachverfolgen, nicht, vodafone, website, websites



Ähnliche Themen: Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?


  1. Peedeef Website und vermehrte Werbungen werden geöffnet bei Nutzung von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2023 (8)
  2. Werbebanner werden eingeblendet, besuchte Seiten werden als Werbung eingeblendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2016 (10)
  3. Website kann nicht angezeigt werden - dns_probe_finished_nxdomain
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (3)
  4. Diese Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (51)
  5. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  6. Malware massiv werden neue fenster geöffnet und besuchte seiten überschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (8)
  7. Diese Website kann nicht angezeigt werden-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  8. Website kann nicht angezeigt werden - Desktop blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (9)
  9. CyanogenMod protokolliert Sperrmuster
    Nachrichten - 22.10.2012 (0)
  10. Virus ! Website kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  11. Website kann nicht geöffnet werden Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (8)
  12. Bildschirm blockiert: Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  13. Website kann nicht angezeigt werden -Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (3)
  14. Virus: Website kann nicht angezeigt werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (7)
  15. SSL Pulse protokolliert Sicherheit von Webseiten
    Nachrichten - 07.05.2012 (0)
  16. Die Website kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (18)
  17. Hotmail. Die website kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)

Zum Thema Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? - Hallo, kann man die besuchten Websites einsehen, wenn man mit dem Vodafone Gigacube surft? Da der Gigacube mir selbst nicht gehört, möchte ich nicht, dass man das irgendwie nachverfolgen kann, - Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube?...
Archiv
Du betrachtest: Werden besuchte Website protokolliert von Vodafone Gigacube? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.